ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Motometer von heute - immer noch gut?

Motometer von heute - immer noch gut?

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 22:18

Die alten Reifenluftdruckprüfer von MotoMeter haben einen sehr guten Ruf. Weiß jemand, ob das Gerät in neu von heute auch so gut ist? Es geht um diesen:

https://motometer.shop/produkt/6240071025/

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist der neu? (Vom Modell her?) Den kenne ich schon seit 50 Jahren

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 8:07

Das Modell ist sicher uralt, aber bis heute als Neugerät zu bekommen.

Entschuldigung, aber wer von Langzeit-Stabilität von Messgeräten redet oder darüber spekuliert, sollte bei

Solchen Dingen meiner Meinung nach nicht mehr auf pure Mechanik setzen. Die Alterungsrate bei Elektronik ist um vielfaches geringer als bei Mechanik.

Ich nutze nur noch meinen elektronischen und das einzige was da altert ist die Batterie. Die muss aber schon total leer sein, da selbst dieses heutzutage kompensiert wird und die

Genauigkeit bleibt.

Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 8:42

Zitat:

@Plusgolfer2010 schrieb am 14. Oktober 2023 um 10:18:34 Uhr:

Entschuldigung, aber wer von Langzeit-Stabilität von Messgeräten redet oder darüber spekuliert,

Wo steht das?

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 14. Oktober 2023 um 10:42:24 Uhr:

Zitat:

@Plusgolfer2010 schrieb am 14. Oktober 2023 um 10:18:34 Uhr:

Entschuldigung, aber wer von Langzeit-Stabilität von Messgeräten redet oder darüber spekuliert,

Wo steht das?

Für mich ist der einzige Qualitäts-Anspruch an ein Meßgerät,

die Genauigkeit und deren Langzeit-Konstanz.

Welche anderen Qualitäts-Merkmale meinst Du denn?

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 14:44

Wenn wir das jetzt zerpflücken, enden wir in typischer Forumhaarspalterei. Lassen wird das. Meine Frage habe ich in ersten Post klar formuliert. Einen batteriebetriebenen Reifendruckprüfer möchte ich nicht haben. Gute mechanische Messgeräte halten locker Jahrzehnte.

jepp, der alte Kompressionsschreiber funktioniert immer noch tadellos. Bestimmt 40 Jahre alt, in einer Holzbox. Wenn ich das natürlich im Feuchtraum lagere darf ich mich nicht wundern.

Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 11:44

Klar, das ist selbstverständlich. Aber auch Elektronik wird solches Misshandeln nicht lange mitmachen. Empfindliche Geräte muss man immer behutsam behandeln und aufbewahren.

Aber meine Frage zu MotoMeter hat sich wahrscheinlich erledigt. Habe etwas recherchiert und man findet zu Reifenprüfer von Flaig nur sehr gutes. Ich werde einen kaufen.

Was mich bei MotoMoter seltsam vorkam, war die Aussage im deren Katalog: „Reifenluftdruckprüfer von MOTOMETER eignen sich hervorragend als Werbegeschenke.“

Quelle: https://www.motometer.de/.../Reifenluftdruckpruefer.pdf

Normalerweise wird als Werbegeschenkt nur Schrott verteilt. Aber vielleicht ist es hier einfach anders.

Öhm,dann bekommst Du die falschen Werbegeschenke oder bist als Empfänger für nochwertige Werbeschenke nicht interessant.

Habe noch vor Kurzem einem Facom Drehmomentschlüssel als Werbegeschenk erhalten,Listenpreis rund 200 Euro.

Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 16:21

Ja klar, du bist aber ein Händler, da gelten andere Regel. Und verstehe mich nicht falsch, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Threads fern bleiben würdest.

Ich bin KEIN Händler.

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 8:09

Na dann ehemaliger Händler. Was aber geblieben ist, ist deine Arroganz, Hochnäsigkeit und oft Frechheit, die du im Forum an den Tag legst. Durfte ich schon erleben und woanders lesen. Daher gehe mir bitte aus dem Weg. Danke.

Ihr übt aber einen unfreundlichen Ton hier...

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 16. Oktober 2023 um 10:09:33 Uhr:

Na dann ehemaliger Händler.

Auch das nicht.:rolleyes:

Bitte unterlasse diese falschen Behauptungen.

Seit der Knipex+Bremsenreiniger-Geschichte nimmt Dich hier eh Keiner mehr ernst.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Motometer von heute - immer noch gut?