ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Motor 1.8 TSI

Motor 1.8 TSI

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 8:41

Guten Morgen, hat jemand in diesem Forum Ahnung ab wann man den 1,8 TSI Motor bei VW in Deutschland bestellen kann.

Dnake

Beste Antwort im Thema

hm. irgendwie nicht fisch nicht fleisch der 1.8

bin für 1.4 TSI + emotor an Hinterachse :-)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

in welchem Land gibt es denn den 1,8er schon zu kaufen?

Ich würde wahrscheinlich aber eher den 1,4er nehmen. Zuverlässig, halbwegs sparsam und für die meisten Strecken vollkommen ausreichend motorisiert - und er wird in Deutschland gebaut ;-)

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 9:02

In Polen und der Schweiz kann man ihn bei der Konfiguration auswählen.

Außerdem in Dänemark und in Schweden.

Kommt ja eh nur mit DSG. HS mit 180...200 PS und 320 Nm wären ne feine Sache.

G

Simmu

Es gibt hier doch schon die Diskussion 1.4 vs 1.8 TSI DSG:

http://www.motor-talk.de/.../...si-dsg-gegen-1-8-tsi-dsg-t5441404.html

Schade, dass man sich im Touran für den 1,8er entschieden hat. Im neuen Tiguan gibt es den 1,8er nicht, dafür aber den 2,0 TFSI mit 132kW und 320Nm inkl. Allrad.

und was ist am 2,0 tfsi mit 132kw besser als am 1,8 ?

das er nochmal schwerer ist, mehr steuern kostet usw?

Wenn dann wäre der 2,0 tfsi mit 162 kW interessant. alles dazwischen macht keinen Sinn. Da nimmt man besser den 1,4.

und die 220PS bringens dann auch eher mit allrad. Was wohl mangels mitteltunnel nicht kommen wird, zumindest nicht so schnell.

Man könnte den schon in den MQB reinschustern wird aber noch auf sich warten lassen.

Ich hatte mal den 1.8T in einem Bora Variant mit 150 PS - war sehr ausgewogen und auch sparsam zu fahren!

Der beste Motore von VW, den ich gefahren bin (ausgenomen vom Polo G40 :cool:)

Danach kam ja der 2.0 FSI - ein wahrer Schluckspecht.

Ein 1.8 TSI mit 150-180 PS Schalter wäre nach meiner ganz bescheidenen Meinung und für meine Bedüfrnisse optimal - sei es im Touran oder Tiguan (da aber bitte mit Allrad).

Zitat:

@Stix schrieb am 15. Januar 2016 um 15:31:20 Uhr:

....

Ein 1.8 TSI mit 150-180 PS Schalter wäre nach meiner ganz bescheidenen Meinung und für meine Bedüfrnisse optimal - sei es im Touran oder Tiguan (da aber bitte mit Allrad).

Im Tiguan 2 gibt es den 2l, Drehmoment ist ok, Verbrauch natürlich nicht so effizient wie der 1.4er. Aber der würde mir gut gefallen. ... vielleicht wird es doch ein Tiger, mal sehen wie er sich anfühlt...

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass es den 1.8 TSI wohl erst in Q2 geben wird. Muss leider noch diesen Monat bestellen, da mein Leasingvertrag abläuft, sonst hätte ich mir das wirklich überlegt. Schade!

Laut Aussage eines befreundeten VW-Verkäufers soll (wie schon vom Vorredner erwähnt) den 1,8 TSI mit 180 PS im 2. Quartal 2016 raus kommen. Erstmal nur mit DSG.

Eine Schaltgetriebe Version soll aber wohl auch kommen, rechnet aber frühestens anfang/mitte 2017 damit. Eine 220 PS Benzin Version soll evtl. auch noch kommen,ist aber wohl noch nicht 100 pro sicher. Durch das ganze Motorenchaos momentan, muss man aber damit rechnen das es hier und da noch zu Verschiebungen kommen kann. Auch weil keiner sagen kann welche Strafzahlungen auf VW zukommen werden und ob es doch zu Einsparungen in Form von Modell oder Motorstreichungen kommen wird. Also im Prinzip abwarten und Tee trinken.

1.8 TSI steht im Konfigurator drin.

Mal sehen wie lange, ist alles durcheinander ;-)

...hui und 60 kg schwerer als der 1.4 TSI mit DSG?

Woher kommt das? Andere HA verbaut?

G

simmu

also ich seh es nicht (mehr) :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen