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Motor aus CLK 200 Kompressor
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche einen neuen CLK zugelegt der aber auf Sommerreifen stand die zudem kein Profil hatten. Ich hab mir gedacht komm wenn ich schon nicht fahren kann gehe ich einwenig im Schnee driften. Lief auch alles gut bis der Schnee zu hoch wurde und ich stecken blieb. Habe mehrmals versucht raus zu kommen leider ohne Erfolg. Mir ist mehrmals der Motor aus gegangen wenn ich zu viel Gas gegeben habe und alle Kontrollleuchten gingen an. Woran liegt das? Meine Theorie ist das die Reifen einfach durchgedreht sind ohne irgendwie voran zu kommen und dadurch der Motor aus ging aber genau weis ich es nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
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11 Antworten
Ich lach mich gerade hier kaputt. Driften mit abgefahrene Reifen im Schnee. Echt nicht böse gemeint, aber da frag ich mich wie dumm kann man da sein?
OK. Jetzt zu Deiner Frage. Könnte sein, dass Du dir dadurch irgendwie durch Feuchtigkeit ein Kurzen reingehauen hast. Klemm mal die Batterie ab und warte mal ca. 5 min. Dann mach wieder dran, warte nochmal ca.5 min. Und versuche zu starten. Natürlich nur, wenn Du aus dem Schnee bist.
Driftige Grüße
Robert
Allso, das mit dem "Driften" halte ich garnicht für so dumm und/oder abwegig.
Wie ich meinen ersten Benz mit den ganzen elektronischen Helfern, wie ESP und ABS hatte, habe ich diese Funktionen auch bei Eis und Schnee auf dem großen freien Schützen-Platz getestet.
Als technisch Interessierter wollte ich mal meine neuen elektronischen Helfer, ggf. auch Lebensretter, vor einem Knall in Aktion und Funktion bewerten, ich fand diese Erfahrung und die damit gewonnene Erkenntnis als gut und aufschlussreich.
In wie weit Deine Fehlermeldungen damit im Zusammenhang stehen ist so nicht nachvollziehbar.
Ein Automatik Fahrzeug geht nicht aus, das kann man nicht abwürgen.
War denn vorher beim Kauf und bei der Probefahrt alles o.k. ?
Vielleicht ist vorheriges vorhandenes Wasser durch die herbei geführte aufgetretene Fliehkraft an elektronischen Bauteile gelangt.
Ich würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gute Fahrt
Zitat:
@Silverstar schrieb am 23. Januar 2024 um 10:40:29 Uhr:
Allso, das mit dem "Driften" halte ich garnicht für so dumm und/oder abwegig.
Wie ich meinen ersten Benz mit den ganzen elektronischen Helfern, wie ESP und ABS hatte, habe ich diese Funktionen auch bei Eis und Schnee auf dem großen freien Schützen-Platz getestet.
Als technisch Interessierter wollte ich mal meine neuen elektronischen Helfer, ggf. auch Lebensretter, vor einem Knall in Aktion und Funktion bewerten, ich fand diese Erfahrung und die damit gewonnene Erkenntnis als gut und aufschlussreich.
In wie weit Deine Fehlermeldungen damit im Zusammenhang stehen ist so nicht nachvollziehbar.
Ein Automatik Fahrzeug geht nicht aus, das kann man nicht abwürgen.
War denn vorher beim Kauf und bei der Probefahrt alles o.k. ?
Vielleicht ist vorheriges vorhandenes Wasser durch die herbei geführte aufgetretene Fliehkraft an elektronischen Bauteile gelangt.
Ich würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gute Fahrt
Kann man so, oder auch anders sehen. Jedenfalls stimmt da wohl ganz gewaltig was nicht. Auslesen ist am sinnigsten. Sollte aber auch mit der richtigen Software gemacht werden. Ich hab auch verschiedene Software Geschichten. Bin aber auch immer noch nicht weiter mit meiner Kiste. Ich warte noch bis zum Frühling, dann wird richtig nachgeschaut und dann auch mit der richtigen Sowtware.
LG
Robert
Nach der Überschrift Deines Beitrages dachte ich zunächst, Du wolltest den Motor tauschen ...:-)
Ja, ist mein Vorhaben, dafür steht der andere CLK ja schon parat. Trotzdem wird vor der großen Op. Nochmal richtig nachgeschaut, weil eigentlich ist der cgi Motor ja in Ordnung. Und €400,- den anderen CLK 200 Kompressor zum schlachten war ein Schnapper.
Wenn also gar nix geht, dann wird umgebaut.
LG
Robert
Lieber Forum Mitglieder,
Es naht so langsam mein cgi 200 170 PS an zu gehen. Jedoch konnte mir noch keiner wirklich mitteilen was wirklich zu beachten ist falls ich den 200k 163ps motor einbaue. Ein par Tips habe ich ja schon bekommen.
Die Hauptfrage habe ich aber eigentlich vergessen, und die wäre: muss der Kabelbaum geändert werden, wenn ja, was und wie genau muss geändert werden?
Leute ich Weiss, ich bin ein bißchen hin und her gerissen und hätte beinahe ne verzweifelstat begangen und eine en Fritten gekauft. Mein Ml 270 cdi hatte ich gerade ein bisschen in Ordnung und schick gemacht, und jetzt ist er dur Unfall Totalschaden. Eine so gut erhaltenen mit dieser Ausstattung usw. Bekomm ich nicht mal eben für 4-5 tausend Euro. Ein jammer.
Da könnt ihr mal schauen. Bleibt aber immer noch meine Fragen mit mei clk.
LG
Robert
Kann mir nicht vorstellen, dass es viele Hürden gibt, es ist ja bis auf ein paar Kleinigkeiten derselbe Motor.
Kabelbaum ist bestimmt leicht verändert, aber da ich so was noch nie gemacht habe, kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Viel erfolg bei dem Projekt.
Zitat:
@Saforma schrieb am 28. Januar 2024 um 23:07:29 Uhr:
Kann mir nicht vorstellen, dass es viele Hürden gibt, es ist ja bis auf ein paar Kleinigkeiten derselbe Motor.
Kabelbaum ist bestimmt leicht verändert, aber da ich so was noch nie gemacht habe, kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Viel erfolg bei dem Projekt.
Besten Dank schonmal für Deine zügige Antwort.
Beruhigt ja schonmal etwas ??
Hallo liebe Forum Mitglieder,
kleines Update zu meiner CLK Geschichte.
Sehr wahrscheinlich wird er morgen mal nachgeschaut. Ich bin leider so verrückt (oder auch nicht) und habe mir einen dritten CLK 320 Automatik zugelegt. Aus erste Rentner Hand 138000km gefahren aus 2003 lückenlos bei Mercedes gepflegt. Kein Rost. Hat sogar noch den alten Fahrzeugbrief.
Ich habe mir überlegt eine Gasanlage einbauen zu lassen. Auf eure Meinungen bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!
LG
Robert
5600,- hab ich bezahlt. Ich denke was besseres in der CLK Klasse wird man wohl nicht mehr bekommen. Habe viel Schrott für um die 4000-5000 Euro gesehen.