ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motor aus USA, Versandkosten

Motor aus USA, Versandkosten

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 13:20

Hat jemand mal so eine ungefähre Hausnummer, was es kostet einen 350er Long Block nach D zu schippern? Also von Arizona nach Deutschland, nicht auf den Euro genau, aber wenigstens mal so ne Richtung?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Oktober 2005 um 15:37

Also ein Auto nach Hamburg per Container kostet so um die 1000 $. Da dürfte ein Motor wesentlilch billiger sein,aber da darfst du die Zollgbuhr nicht vergessen. Es sei dem du machst es dir mit dem Verkäufer aus dass er es als defekt meldet mit einem Wert von ca. 150$. Dann ist die Zollgebühr nicht so hoch. Glaube ich, mal logisch gedacht.

am 14. Oktober 2005 um 15:55

Hallo!

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen aus Amerika zu holen und zwar hier:

http://www.amerspeed.com/cgi-bin/showenginetypes.cgi

Ich mail die einfach mal an und frag mal was der Versand nach good old Germany kostet. Zoll und Mwst kommt auch noch hinzu.

Gruß

Ralf

Ja für n Auto kostet es soviel wenn du es drüben bis zum Schiff fährst und hier vorm Schiff abholst was bei nem Motor nicht der Fall ist.Ich hab jetzt für meinen kompletten Motor 1100€ bis zu meinem Spediteur bezahlt und der war der günstigste. Mein Ami drüben hat sich auch umgesehen aber unter 1400$ bis Flughafen München hat der auch nichts rausbekommen. Es ist oft einfacher und billiger wenn mans von ner Firma machen lässt aber von Privat zu Privat ist n Zirkus weil die meissten Shipper wie BAX nichts bei Privatleuten abholen. DHL wollte sogar 1600€ von Haustüre zu Haustüre.

Re: Motor aus USA, Versandkosten

 

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Hat jemand mal so eine ungefähre Hausnummer, was es kostet einen 350er Long Block nach D zu schippern? Also von Arizona nach Deutschland, nicht auf den Euro genau, aber wenigstens mal so ne Richtung?

Hi Astrodriver,

die genaue Hausnummer kann ich Dir leider noch nicht sagen. Ich bin dabei einen 383 oder 396 Stroker Turnkey als EFI in den U.S.A . zu bestellen. Ich überlege noch ob wir das mit einem Autokauf, am besten Van, kombinieren können. Dan wird die Fracht einfach nur fürs Auto berechnet. Das dumme ist eben Zoll und MwSt.. Kannst also schon mal vorab 26% zum Wert dazurechnen.

Falls dein Vorhaben Formen angenommen hat, melde Dich. Vielleicht kann mal ein kombiniertes Shipping machen. Wobei mein Motor mit 80% Wahrscheinlichkeit von Performence Unlimited kommen wir. Golen hat nicht so den richtig guten Ruf und bei American Speed fehlen mit die EFI-Varianten.

Gruß Merlin

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 18:31

Ok, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ist klar. Hol meine Teile ja auch schon ein paar Jahre direkt aus den USA. Aber bis jetzt eben meist kleinere Teile, sprich alles was über USPS geht. Freut mich das ich nicht der einzige bin der sich "direkt" mit nem Motor versorgen will.

@Dram

Den Thread hab ich auch gelesen :rolleyes: .

Kannst ja mal auf der BAX Seite versuchen vorab einen Preis zu kalkulieren. Viel Glück, wenn es nicht innerhalb der USA ist!!!!!

am 14. Oktober 2005 um 18:34

Re: Re: Motor aus USA, Versandkosten

 

Zitat:

Original geschrieben von W210_E60T

Das dumme ist eben Zoll und MwSt.. Kannst also schon mal vorab 26% zum Wert dazurechnen.

Also einfach nur 26% dazu rechnen ist nicht. Denn du darfst die % nicht einfach nur zusammenzählen.

Hier mal ein Beispiel wie das gerechnet wird ;)

Motor 3000€+ Transport 1000€

= 4000€ + 10% Zoll

= 4400€ + 16% Mwst

= 5104€

Re: Re: Re: Motor aus USA, Versandkosten

 

Zitat:

Original geschrieben von SPS

Also einfach nur 26% dazu rechnen ist nicht. Denn du darfst die % nicht einfach nur zusammenzählen.

Hier mal ein Beispiel wie das gerechnet wird ;)

Motor 3000€+ Transport 1000€

= 4000€ + 10% Zoll

= 4400€ + 16% Mwst

= 5104€

Na das Du erst Zoll mit 10% und dann die Märchensteuer mit z.Zt. 16% rechnen mußt war eigentlich Voraussetzung. Aber warum willst Du Transport verzollen und versteuern????? Geht doch nach dem Warenwert und nicht nach Dienstleistung

Gruß Merlin

PS Für 3Kilo Euronen einen Motor??? Was soll das denn für einer sein? Kein Power-Motor oder?

@astrodriver,

hab ich probiert, auch wenn ich gerade keinen Motor brauche

(und das soll die nächsten Jahre auch so bleiben :D )

komme auf 248 USD, wobei davon wohl 56 USD vom Airport zu Tür

sind.

 

Gruss Bernd

am 14. Oktober 2005 um 19:13

@W210_E60T,

wenn Du ein Kfz importierst werden auch die Frachtkosten zum Kaufpreis gezählt und dann verzollt und versteuert ;) So ist das bei dem Motor auch ;)

Re: Re: Re: Re: Motor aus USA, Versandkosten

 

Zitat:

Original geschrieben von W210_E60T

Na das Du erst Zoll mit 10% und dann die Märchensteuer mit z.Zt. 16% rechnen mußt war eigentlich Voraussetzung. Aber warum willst Du Transport verzollen und versteuern????? Geht doch nach dem Warenwert und nicht nach Dienstleistung

Gruß Merlin

von wollen kann keine rede sein, aber so ist es nunmal tatsächlich in unserer bananenrepublik. ist ja übrigens nicht nur dabei so, das etwas doppelt versteuert bzw. zoll auch noch versteuert wird.

p.s. wenn du an einen besonders piefigen zollbeamten gerätst, wird übrigens auch noch eine pauschale für den transport in deutschland bis zum engültigen bestimmungsort addiert, vor der einfuhrumsatzsteuer...

Re: Re: Re: Re: Re: Motor aus USA, Versandkosten

 

Zitat:

Original geschrieben von Outatime12

...

p.s. wenn du an einen besonders piefigen zollbeamten gerätst, wird übrigens auch noch eine pauschale für den transport in deutschland bis zum engültigen bestimmungsort addiert, vor der einfuhrumsatzsteuer...

man wird ndoch wohl noch seinen Motor an der Uhrkette nach Hause tragen dürfen ? :D:D:D

Zöllner sind so , überall in der Welt, und seit man denken kann..

am 14. Oktober 2005 um 19:52

Jo und da sich das eine Mehrwertsteuer nennt und das andere Zoll kann von einer doppelten Versteuerung nicht die Rede sein, obwohl es so ist. So ist das nunmal ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 6:38

Wenn wir schon beim Erbsen zählen sind :D , du zahlst keine Mehrwertsteuer, sondern eine Einfuhrumsatzsteuer! Ich weiss, weg ist weg, aber so ist der korrekte behördliche Terminus!

am 16. Oktober 2005 um 7:00

Also hier http://diabolicalperformance.com/deliveryandshipping.html kann man mal was nachlesen.

@astrodriver:

Wenn Du wirklich bestellst, kannst mich bitte informieren, wie es gelaufen ist. Ich bin nämlich auch ständig am überlegen ob ich mir einen Motor bei American Speed kaufen soll.

 

Grüsse Hunterheini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motor aus USA, Versandkosten