ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motor ausbauen

Motor ausbauen

Daelim VC
Themenstarteram 1. August 2024 um 22:00

Hallo einen schönen Abend.

Ich muss den Motor ausbauen, weil er keine Kompression mehr hat, kann der Vergaser daran bleiben und zu welcher Seite geht er raus. Es ist eine Daelim vc 125, Baujahr 1996.

Danke

13 Antworten

Hallo

Den Vergaser würde ich abbauen. Hast ja gleich viel mehr Platz. Das siehst du dann schon, zu welcher Seite er rausgeht. Wenn du den Rahmen nicht verschrammen willst, deck ihn vorher mit Pappe und Krepp ab.

Gruß

Themenstarteram 2. August 2024 um 16:34

Danke für den Tipp

Themenstarteram 3. August 2024 um 15:02

So habe jetzt den Motor draußen, jetzt muss ich mich noch schlau machen wo der Kettenspanner sitzt, oder kann jemand hier mir helfen.

Mfg

Hallo

Hoffentlich findest du Kolben und den Zylinder, sonst wird’s schwierig.

Vielleicht ist lediglich ein Ventil unter Null und du hättest dir den Ausbau sparen können ….

Wer weiß

Vielleicht findest du ein Video. Es ist immer besser etwas zu sehen als nur zu lesen zumal es dir völlig an Basiswissen zu fehlen scheint.

Gruß

Themenstarteram 5. August 2024 um 9:53

Hallo habe den Ventildeckel angeschraubt, da ist die Steuerkette gerissen, muss ich jetzt den ganzen Zylinder ausbauen.

Themenstarteram 5. August 2024 um 9:55

[. Mfg

]

@rf.2863 schrieb am 5. August 2024 um 11:53:58 Uhr:

Hallo habe den Ventildeckel angeschraubt, da ist die Steuerkette gerissen, muss ich jetzt den ganzen Zylinder ausbauen.

Es wäre glaube ich, am besten, wenn die Schüssel zur Werkstatt bringst, bevor du noch mehr kaputtreparierst.

Hallo

Vielleicht gibts irgendwo einen Austauschmotor mit wenig Kilometer im Netz.

Das wäre die Einfachste Lösung (und vermutlich auch die Billigste und Schnellste)

Gruß

Themenstarteram 5. August 2024 um 18:31

Ich wollte mal fragen, warum man auf einer frage, keine Antwort bekommen kann , ohne irgend ein komisches Kommentar.

Mfg

Tschuldigung.

Ja.

Zylinder, Kolben, Zylinderkopf, Nockenwellen, Ventile, Ventilführungen (falls Ventile verbogen), Steuerkettenschienen, Spanner, Primärzahnrad oder Lichtmaschine, Lichtmaschinendeckel oder Kupplungsdeckel (je nachdem auf welcher Seite der Steuerkettenschacht ist), Motoröl und Filter (Spanverdacht) müssen raus, runter oder weg, geprüft, vermessen werden.

Gruß

Themenstarteram 15. August 2024 um 21:18

Habe grobe Spaenne im Rotor gefunden, reicht das ich den Motor mit Öl ausspüle.

Eher nicht. Das bekommst du doch nie wieder zusammen.

Gibt ne Exttaabwurfzone für Daelim in Danzig.

Gruß

Deine Antwort