ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor bei Kaltstart morgens, etwas unruhig beim 535d Limo.......

Motor bei Kaltstart morgens, etwas unruhig beim 535d Limo.......

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 19:07

Morgens wenn ich das Auto starte läuft er etwas unruhig, nach den ersten 100m ist wieder alles in Ordnung, ist zwar eine Tiefgarage aber nicht beheizt, sind jetzt im Winter ca. 2 Grad........

was könnte das sein oder ist das normal?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Normal. der 35er Diesel ist nicht von der laufruhigsten Sorte.  Gerade bei kalter Witterung ist er laut und unruhig. Diesel eben;-)

Geht aber schnell weg und ist nicht besorgniserregend...

 

Grüße

Andreas

am 5. Dezember 2009 um 20:44

Hatte das selbe bei meinem 525d heute Morgen auch... kurzes Schwanken der Drehzahl, als ob er sich verschluckt.. aber nach 30 Sek., oder deinen 100Meter war alles wieder vollkommen normal, ich denke, dass lag nur an der Motorkälte... hoff ich jedenfalls ;))

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 4:44

Da bin ich mal beruhigt, es hört sich echt komisch an, beruhigt sich aber schnell.........

bin aber nicht der Meinung dass der 535d laut ist, für mich sehr ruhig, mein Vater hat einen Mercedes E320 CDI Jg. 2005, der ist um einiges lauter........

hab noch etwas kleines festgestellt, ist nichts verherendes, vielleicht kennt jemand einen Rat dazu......

Mein Lenkrad quitsch ein bisschen beim einlenken, das hört man nur bei ausgemachten Radio, es ist definitiv das Lenkrad selber.....

Bevor ich das Auto gekauft habe, stand es eben 4 Monate bei der Garage........

wie kann ich das ganze wegbringen?

Dessweiteren ist es möglich die gelben Seiten Led's im Scheinwerfer zu deaktiveren oder ganz auszumachen, die stöhren mich extrem bei der Fahrt..... habe schon solche gesehen die haben das nicht......

Zitat:

Original geschrieben von AMG_ejo

Da bin ich mal beruhigt, es hört sich echt komisch an, beruhigt sich aber schnell.........

 

bin aber nicht der Meinung dass der 535d laut ist, für mich sehr ruhig, mein Vater hat einen Mercedes E320 CDI Jg. 2005, der ist um einiges lauter........

 

hab noch etwas kleines festgestellt, ist nichts verherendes, vielleicht kennt jemand einen Rat dazu......

 

Mein Lenkrad quitsch ein bisschen beim einlenken, das hört man nur bei ausgemachten Radio, es ist definitiv das Lenkrad selber.....

 

Bevor ich das Auto gekauft habe, stand es eben 4 Monate bei der Garage........

 

wie kann ich das ganze wegbringen?

 

Dessweiteren ist es möglich die gelben Seiten Led's im Scheinwerfer zu deaktiveren oder ganz auszumachen, die stöhren mich extrem bei der Fahrt..... habe schon solche gesehen die haben das nicht......

Du siehst die gelben LED beim Fahren????

Hängst Du den Kopf aus dem Fenster?

 

Was soll an denen stören?

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 11:58

:) ich sehe die im Spiegel oder auch wenn ich vor dem Auto stehe, wären die weiss, wäre das ja noch schön aber gelb.......

gibt es eine Möglichkeit die zu deaktiveren?

weiss das jemand?

hab das gleiche nur bei kaltem zustand mit drehzahlschwankungen und unrundem lauf, könnte ja auch ein defekter injektor sein???

Hallo,

hatte bei 80000km bei meinem 530dA auch für einige Sekunden Drehzahlschwankungen/unrunden Motorlauf unmittelbar nach dem Kaltstart.

Bei mir waren 5 von 6 Glühkerzen defekt. Der Händer kann diese separat mit einem Testmodus prüfen. Kommt wohl häufiger mal vor, dass die durchbrennen oder das Glühsteuergerät defekt ist und die Kerzen zerstört. Es handelt sich um spezielle Schnellstartglühkerzen.

 

MfG

Martin

fahre jetzt schon fast 10.000 km mit diesen drehzahlschwankungen nach kaltstart,falls es die glühkerzen sein sollten, ist das schädlich für den motor oder die langlebigkeit?

Schädlich ist es in jedem Fall, wenn der Motor nicht (richtig) vorgeglüht wird. Ein defekter Injektor könnte jedoch sogar einen kapitalen Motorschaden verursachen.

Ich würde es schnellstmöglich prüfen lassen.

Wenn's die Glühkerzen sind ist die Drehzahl nach ca. 15 Sekunden nach Kaltstart wieder konstant.

am 6. Dezember 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von AMG_ejo

:) ich sehe die im Spiegel oder auch wenn ich vor dem Auto stehe, wären die weiss, wäre das ja noch schön aber gelb.......

gibt es eine Möglichkeit die zu deaktiveren?

weiss das jemand?

Meinst Du die 4Led an der seine ( orange )?

Wenn ja ,kann man deaktivieren

am 6. Dezember 2009 um 18:21

ich gebe jetzt das 2T Öl mit bei,leuft etwas ruhiger mit

am 6. Dezember 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

ich gebe jetzt das 2T Öl mit bei,leuft etwas ruhiger mit

Warum zur Hölle macht man in einen hoch modernen registeraufgeladenen Diesel bitte 2T Öl? Das ist doch kein Traktor aus dem letzten Jahrhundert...

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 20:26

Ja ich meine die gelben LED auf der Seite bei den Scheinwerfern, wie kann ich die deaktivieren.........??

 

Komisch ist doch nur, wenn das Auto bei mir im Geschäft über Nacht bleibt, Tiefgarage. ca, 9 Grad, dann ist alles OK.........

Ich habe jetzt 106 000km drauf........ will doch keinen Motorschaden riskieren........

Der Motor ist ja sonst sehr ruhig, auch nach den ersten 20 Meter ist wieder alles OK........

Temperaturfühler könnte es der sein?

Darf man auch nur eine Zündkerze wechseln oder sollte man gleiche alle 6 und was kosten die in etwa?

am 6. Dezember 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

ich gebe jetzt das 2T Öl mit bei,leuft etwas ruhiger mit

Warum zur Hölle macht man in einen hoch modernen registeraufgeladenen Diesel bitte 2T Öl? Das ist doch kein Traktor aus dem letzten Jahrhundert...

Weil du immer mehr Biodiesel hast,und der diesel jetzt nicht mehr so fett ist

http://presse.lebensministerium.at/article/articleview/23561/1/6663/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor bei Kaltstart morgens, etwas unruhig beim 535d Limo.......