ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Motor bewegt sich GSI 260ps

Motor bewegt sich GSI 260ps

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 10:24

Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass der Motor sich im Stand beim Gangwechsel von R auf D oder umgekehrt, entweder nach vorn oder nach hinten kippt. Meine Frage ist ob das normal ist. Ich habe sowas noch nie gesehen. Meine Skepsis besteht darin, dass der Wagen sehr stark im Stand vibriert. Es überträgt sich auf die Sitze , sehr unangenehm. Ich habe heute zwar bereits ein Termin beim Händler, wollte aber eure Meinungen bezüglich hören.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
11 Antworten

hört sich so direkt nach verschlissenen Motorlagern an. Mich wundert nur, wie man die Lager derart verschleißen könnte beim GSI....

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 10:29

Tja ich habe es seit 9 Tagen im Besitz. Leider wusste ich es nicht, und bei der Probefahrt habe ich ansich keine Vibrationen wahrgenommen.

Denke mir auch dass es die Lager sind. Vibrationen war hier auch ab und zu Thema.

 

Schwache Kippbewegungen sind vermutlich mal normal, zu hart sollte man ja auch nicht lagern. Allerdings hab ich das noch nie selbst gesehn. Vorne reinschauen und innen Schalten ist bei einer One-Man-Show schwierig :D

D rein Bremse treten und mal ordentlich Gas geben. Wenn dann der Motor hoch kommt sinds die Motorlager. So 1cm is schon normal. Wie ist der KM Stand?

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 17:23

72200 aktuell, der Händler meinte es ist wohl normal dass der sich so bewegt. Und die Vibrationen waren beim Besuch komischerweise überhaupt nicht mehr schlimm.. Ich soll es weiter beobachten hieß es.

Beobachten is keine gute Idee. Schliesslich zieht so ein kippender Motor auch am Getriebe. Wenn du die Vermutung hast dann lass die definitiv ausschliessen. Geh halt zu ner anderen Werkstatt.

Zitat:

@Talker34 schrieb am 29. Mai 2024 um 19:23:21 Uhr:

72200 aktuell, der Händler meinte es ist wohl normal dass der sich so bewegt. Und die Vibrationen waren beim Besuch komischerweise überhaupt nicht mehr schlimm.. Ich soll es weiter beobachten hieß es.

und den Verkäufer in die Pflicht nehmen, oder war es ein Privatverkauf ?

ich behaupte, ein Privatverkäufer hätte davon gewusst, schließlich fuhr er die Karre anscheinend....

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 7:13

Direkt im opel autohaus gekauft

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 7:15

Aber die jenigen die das selbe Fahrzeug fahren, würde eure Meinung hören, ihr könnt doch bei euch nachsehen ob es wirklich so ist oder nicht. Ich wäre dankbar

Es steht doch alles da was du wissen wolltest. Ein Motorlager ist nicht starr also bewegt sich jeder Motor bis zu einem gewissen grad. Geh einfach zu ner anderen Werkstatt und lass es prüfen. Dauert genau 1 Minute das festzustellen

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 10:56

Alles klar, vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen