ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Motor blockiert nach Zahnriemenwechsel 2.0 TDI BKD

Motor blockiert nach Zahnriemenwechsel 2.0 TDI BKD

VW Touran 1 (1T)

Ich hab einen Touran erworben, bei dem der Motor blockiert.

Augenscheinlich ist ein neuer ZR verbaut mit keinerlei Laufspuren an Riemen und Umlenkrollen.

Deshalb denk ich mal, der ZR wurde falsch montiert und nachdem er blockiert hat, wurde er verkauft.

Hat jemand Erfahrung, ob bei so einem Startversuch die Ventile gleich verbogen werden?

Beste Antwort im Thema

Das ist mal eine gute Nachricht.

Vor allem danke für die Rückmeldung wie es ausgegangen ist.. leider selten hier ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Motor dürfte platt sein.

Junge Junge.., WIE zum Teufel auf der Welt "erwirbt" man irgendein Auto auf der Welt.. ohne vorher den Motor gestartet zu haben... (?!)..

Unfassbar wie kaputt die Welt ist..

Sorry, aber hier müssen wieder iwo Ferien sein. Ich glaube die Story nicht.

Da muss der Preis wohl sehr gut gewesen sein wenn man so einen Patienten kauft.

 

In genaues zu wissen muss wohl mindestens der ZR wieder runter um an allen Wellen mal drehen zu können.

am 15. Oktober 2017 um 8:21

Blockiert der Anlasser oder blockiert der Motor tatsächlich wenn man ihn von Hand durchdreht?

Dass ich dann am besten mal den ZR runter tu, ist mir klar.

Dehalb war meine Frage ja auch eine andere!

 

Bin aber begeistert, wieviel Ahnungslose sich beflissen sehen, ihren Senf in meinem Thread abzuladen!

 

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 15. Oktober 2017 um 10:21:58 Uhr:

Blockiert der Anlasser oder blockiert der Motor tatsächlich wenn man ihn von Hand durchdreht?

Der Motor blockiert und die Zahnriemenspannung erscheint mir viel zu hoch.

Erfahrung damit?

 

 

Spannung rund herum zu hoch oder übergesprungen?

Erscheint die ZR Spannung nur dir zu hoch oder ist sie es wirklich ?

Wenn ich das so lese würde es mich nicht wundern wenn der TE das selbst verzapft hat und die Story hier nur erfunden ist ;) :rolleyes:

Also da muss schon Dampf drauf sein. Sonst würds dir den Riemen bei den Kräften über alle Zähne reißen, wenn die Ventile nicht stoppen würden :D

Ach, ihr Schwätzer!

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 15. Oktober 2017 um 19:09:53 Uhr:

Erscheint die ZR Spannung nur dir zu hoch oder ist sie es wirklich

Hab nur beim Abholen aufs obere Lasttrum hingelangt. Dort konnte man den Riemen keine 5 Grad drehen mit der Hand.

Danke für eure Gedanken. Ich mach dann mal hier Schluss.

Mehr als "Schwätzen" kann man hier leider nicht oder hat hier jeder einen Einblick in deinen Motor Ferndiagnose ist bei sowas nahezu unmöglich, aber nun gut.

Melde dich zumindest nochmal, wenn du weißt was mit dem Motor los ist.

MfG aus Bremen.

Leider war ich auf das Zahnriemenproblem versessen. Deshalb heute Alles abgebaut und letztendlich drauf gekommen, dass es die Lichtmaschine innerlich zerlegt hat.

Da nun alles zerlegt ist, kommt ein neuer ZR Satz (man weis ja nie die Vorgeschichte!) und ne neue LM drauf und dann sollt meine bessere Hälfte ein gutes Auto haben.

Danke Jungs ! ;)

PS: mit Schwätzer meinte ich nicht die, welche ihre Gedanken zum Problem reingeschrieben haben!

Das ist mal eine gute Nachricht.

Vor allem danke für die Rückmeldung wie es ausgegangen ist.. leider selten hier ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Motor blockiert nach Zahnriemenwechsel 2.0 TDI BKD