ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motor Defekt ????????

Motor Defekt ????????

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 10:03

Hallo

ich habe einen Focus und bei dem fing vor ein paar Tagen die Öl Leuchte an zu blinken, habe das meinen Mann gesagt und der meinte das es ein Wackelkontakt sei. Jetzt fing er auf einmal an solche geräusche zu machen, schlecht zu beschreiben.

Die von der Werkstatt meinten das das evtl diese Wanne (???) sei andere meinten das der Motor hinüber sei.

Was denn nun???

Kann mir evtl einer helfen????

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn die Öl Leuchte blinkt sagt das meisten das was mit dem Öldruck nicht stimmt...kann an der Ölpumpe liegen das sie defekt ist oder auch die Dichtung zwischen dem Ölansaugstutzen und der Ölwanne defekt ist wonach dann Luft gezogen wird, die sollen in der Werkstatt mal den Öldruck messen.

ansonsten kann noch Ölfilter dicht sein oder Dreck in der Ölwanne sich befinden

es wäre auch toll zu wissen ob du ein Benziner oder Diesel hast

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 10:18

aber kann der motor defekt sein?? ich meine das man dann einen neuen motor einbauen muss und das sich die kosten auf etwa 4000€ belaufen????

Wir haben ja jetzt auch Öl wieder rein gemacht,,,,,

Wir haben einen Benziner

Was sagt denn der Ölstand ? Wenn er Geräusche macht, kann es an der fehlenden Schmierung liegen bzw das der Schmierfilm abgerissen ist, was zum Kolbenfresser z.b. führt Lass den Wagen aus, und lass den Wagen zur Werkstatt bringen

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 10:22

das haben wir ja schon gemacht und die sagen die kosten belaufen sich auf 4000€

der ölstand sagt jetzt wieder, das es ok ist

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Was sagt denn der Ölstand ? Wenn er Geräusche macht, kann es an der fehlenden Schmierung liegen bzw das der Schmierfilm abgerissen ist, was zum Kolbenfresser z.b. führt Lass den Wagen aus, und lass den Wagen zur Werkstatt bringen

kann das den motor kaputt machen?

Wie kommen die darauf das der Motor hinüber wäre, gabs nen Kolbenfresser ? haben die den Motor untersucht ?

wenn die Öl Lampe immer noch brennt haben die ihre Arbeit nicht richtig gemacht, die sollen erstmal den Öldruck messen, dann sehmer weiter. Wichtig ist das man das Auto nicht mehr bewegt um den Schaden einzugrenzen

Ja natürlich geht der Motor kaputt wenn er nicht mehr ausreichend geschmiert wird

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 10:26

der steht jetzt noch bei ford.....

die haben gesagt und sich nur das geräusch angehört und meinten das der motor hinüber wäre. die lampe leuchtet nciht mehr auf....

hmm könnte vielleicht nen Kolbenkipper sein, typisch für den Kolbenkipper ist beim Start des kalten Motors ein klapperndes oder nagelndes Geräusch, welches nach Erwärmung des Motors verschwindet.

Frag die mal obse sich den Motor von innen mal mitm Endoskop angeschaut haben, da sieht man es ja

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 10:30

ja genau so in etwa war das geräusch welches du beschrieben hast

dann is wohl wirklich der Motor hinne, aufgrund das durch das Öl nicht mehr die Kolben richtig geschmiert worden hat sich das angebahnt, wenn der weiter läuft gibts dann nen Kolbenfresser und alles ist hin, jetzt müssen die halt das genauer ansehn was noch betroffen ist, wenns nur die Kolben sind, kann man die eventuell tauschen, ich weiss aber net ob das sich finanziell lohnt, das man doch lieber nen neuen Motor einbaut.

Was für ne Maschine hast du denne ? 1.4, 1.6...? bei ebay gibts auch ab und an gute Angebote :P

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 10:36

also habe gearde meinen mann gefragt auf grund des geräusches meinten die der motor sei im arsch.

meinst du ich sollte die montag mal anrufen und die mal fragen ob es kolbenfresser war oder die mit einen endoskop rein schauen können???

auf alle Fälle sollnse mal reinschaun, vielleicht kann man da noch was retten..

übrigends bei ebay gibts Motoren für unter 2000 euro :P

aber ob man sich nich lieber nen neues Auto holen sollte, wäre ne Überlegung wert

Ich frage mal anderst:

Wie viel Liter Öl mussten denn aufgefüllt werden ?

Wenn die Ölkontrollleuchte mangels Öl anging, dann ist ein neuer Motor fällig.

ich dachte die Ölkontrolleuchte beim Focus erkennt nur den Öldruck und nicht die Ölmenge

btw sie schrieb auch das die Leuchte öfters in scharfen Kurven anging, danach isse auch wieder erloschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen