1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Motor der Zukunft

Motor der Zukunft

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 19:57

Hy Leute!

Hab schon vor Ewigkeiten einen aeussert interessanten Artikel im Netz gefunden.

Es geht um einen Plasma-Reaktor fuer Otto-Motoren mitdem Wir

Altoel, Kaffeewasser und andere Fluessigkeiten mit einem Wasserzusatz bis zu 80% tanken koennten.

Bei den derzeit immer weiter steigenden Oelpreisen sollte Wir den Konzerne

dieser Welt den Kampf ansagen. Bloeder Kapitalismus, ES GEHT IMMER NUR UMS GELD!!!!!

Nicht mir Gewalt sondern mit Technologien die Genial einfach sind!

Sucht nach geet-pantone.com oder in deiner Suchmaschine nach Paul Pantone,

Klasse Erfinder und Inhaber der GEET in den USA, die bereits Notstromaggregate vertreiben

Eine Anfrage meinerseits ergab ein Bausatz fuer meine Mini fuer ca 400 US-Dollar.

Ich moechte wissen was Ihr denkt, Informiert Euch jetzt gleich und

Schreibt Mir Eure Resonanz zu dieser Mir Unfassbaren Technologie

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, welche Art Reaktion in dem "Plasma-Reaktor" zur Energieerzeugung ablaufen soll, insbesondere nicht mit so ilustren Zutaten wie Altöl und Kaffeewasser.

Kannst du uns mal eine Site nennen, auf der man mehr über diese Technik erfahren kann?

Sind Plasma Reaktoren nicht diese Dinger im Raumschiff Enterprise?

Oder das in zurück in die Zukunft?

Also wenn das mal funktionieren soll, dann wärs Hammermäßig, aber Erfolge in dem Gebiet überhört glaube ich keiner ;)

Was ist denn bitte Kaffeewasser???

Ph-neutrales Wasser, mit Sauerstoff angereichert und optimalen Härtegrad??

Interessant finde ich aber daß es tatsächlich Plasmareaktoren

zur Automobilabgasnachbehandlung gibt.

Seite 35

"Je nach Gesamtkonzept der Abgasnachbehandlung ist ein Einbau des Plasmareaktors motornah oder auch am Ende des Abgasstranges, etwa in Kombination mit dem Endschalldämpfer

möglich."

@rufeus was für einen Bausatz ist das für 400$ ?

Kann damit dein Mini mit alternativen Treibstoffen fahren?

Re: Motor der Zukunft

Zitat:

Original geschrieben von rufeus

Hy Leute!

Hab schon vor Ewigkeiten einen aeussert interessanten Artikel im Netz gefunden.

Es geht um einen Plasma-Reaktor fuer Otto-Motoren mitdem Wir

Altoel, Kaffeewasser und andere Fluessigkeiten mit einem Wasserzusatz bis zu 80% tanken koennten.

Bei den derzeit immer weiter steigenden Oelpreisen sollte Wir den Konzerne

dieser Welt den Kampf ansagen. Bloeder Kapitalismus, ES GEHT IMMER NUR UMS GELD!!!!!

Nicht mir Gewalt sondern mit Technologien die Genial einfach sind!

Sucht nach geet-pantone.com oder in deiner Suchmaschine nach Paul Pantone,

Klasse Erfinder und Inhaber der GEET in den USA, die bereits Notstromaggregate vertreiben

Eine Anfrage meinerseits ergab ein Bausatz fuer meine Mini fuer ca 400 US-Dollar.

Ich moechte wissen was Ihr denkt, Informiert Euch jetzt gleich und

Schreibt Mir Eure Resonanz zu dieser Mir Unfassbaren Technologie

lass mich raten du kommst direkt von www.wasserauto.de hier her. Sorry aber nimm dir ein buch über die Thermodynamik lehn dich zurück und staune!

am 23. Januar 2006 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Matti01

Sind Plasma Reaktoren nicht diese Dinger im Raumschiff Enterprise?

Oder das in zurück in die Zukunft?

Diesem Zusammenhang würde ich den Begriff "Plasma Reaktor" auch zuordnen. :D

Auch wenn es bei Raumschiff Enterprise die "Plasma Injektoren" sind und bei Zurük in die Zukunft der "Flux-Kompensator" zum Einsatz kommt.

Sind aber alles sicherlich artverwandte Technologien. :D

Gruß,

Jörg

am 23. Januar 2006 um 11:39

Re: Re: Motor der Zukunft

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

www.wasserauto.de

Wie soll denn ein Auto 500 km mit 4 Litern Wasser fahren?

Im Bericht steht, dass Wasser eingefüllt wird und Wasserdampf hinten raus kommt.

Energetisch betrachtet muss erstmal die Energie zum Verdampfen des Wassers irgendwo herkommen - naja, könnte ja aus der Umgebung kommen, aber wie sollen da über 40 kW Energie aus der Umgebung abgezogen werden?

Bitte um Erklärung, wieso der Energieerhaltungssatz hier scheinbar außer Kraft gesetzt.

Gruß, Frank

am 23. Januar 2006 um 12:59

Das hört sich ja alles heiss an.

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ihc meine das war bei Telepolis oder Technology Review. Da hat auch ein Professor aus den USA über zukünftige Energien seniert und meinte, dass um uns herum in jedem Kubikmillimeter Raum ungeahnte Energien stecken sollen und man in zukunft diese Energien nutzen können soll. Also würde es dann ohne Sprit mal eben zum mars gehen....

Das sind echt super interessante Therorien und passen theretisch auch in die String-Theorie, aber bis dahin werden noch viele Monde vergehen....

Der Motor der nahen Zukunft wird wahrschinlich auf Bio-Kraftstoffe laufen, die CO2-neutral sind, denn die gesamte Infrastruktur für diese Kraftstoffe steht.

Raffenerien können für die Produktion von Biokraftstoffen, wie Ethanol umgerüstet werden und Tankwagen und Tankstellen oder auch Pipelines könnten auch fast ohne Umstellung weiter genutzt werden.

Als Motor wird wahrscheinlich ein Elektromotor mit Brennstoffzelle dienen, da diese Art den bisher höchsten Effektifitätsgrad besitzt.

Kuckst du tollen Link

Re: Re: Re: Motor der Zukunft

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Wie soll denn ein Auto 500 km mit 4 Litern Wasser fahren?

Im Bericht steht, dass Wasser eingefüllt wird und Wasserdampf hinten raus kommt.

Energetisch betrachtet muss erstmal die Energie zum Verdampfen des Wassers irgendwo herkommen - naja, könnte ja aus der Umgebung kommen, aber wie sollen da über 40 kW Energie aus der Umgebung abgezogen werden?

Bitte um Erklärung, wieso der Energieerhaltungssatz hier scheinbar außer Kraft gesetzt.

Gruß, Frank

natürlich ist das absoluter quatsch. aber es soll leute geben die den käse glauben. Sogar ziemlich viele.

Paul Pantone

Na, das ist ein guter.

http://www.geet-pantone.com/legalbattles.html

Folge der Link

Rudiger

am 23. Januar 2006 um 23:05

Re: Re: Re: Motor der Zukunft

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Der Energieerhaltung (dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik) würde das nicht widersprechen - nur dem 2. Hauptsatz.

am 24. Januar 2006 um 10:26

Hallo

40kW sind keine Energie sondern eine Leistung. Eine Energie ist eine Leistung * Zeit.

Dass in wenig Masse sehr viel Energie enthalten ist, stimmt schon: Einstein lässt grüssen!. E=m*c^2, will heissen: Energie[Joule]=masse[kg]*300000^2. Dieser Satz sagt aus, dass Masse und Energie aequivalente Begriffe sind. Nur gibt es, meinem Wissensstand nach, keine Möglichkeit, eine Masse integral in eine Energie umzuwandeln, nur teilweise: Kernfusion (wie es auch Sterne machen...) und Kernspaltung (Atomreaktoren und Bomben)

Aber wer weiss... vielleicht haben wir irgendwann Atom-Autos? lol

Ich persönlich bin bei solchen Wunder-Kraftstoffen auch skeptisch. Langfristig glaube ich, ist Wasserstoff der Energieträger der Zukunft. Brennstoffzellen werden Elektromotoren antreiben.

utoktok

am 24. Januar 2006 um 10:48

Ach noch was...

War gerade bei wasserauto.de unter Physik... Jedem, der mal herzhaft lachen will, sei diese Seite ans Herz gelegt :D

Ich will niemanden angreifen, es wird ja auch gesagt, dass es sich um Laien handelt... :)

Ich bin auch kein Physiker, und die Hauptsätze der Thermodynamik habe ich vor laengerer Zeit gelernt, aber ich kann mich noch vage an verschiedenes erinnern.

Bei irreversiblen Prozessen nimmt eine Groesse, die man Entropie nennt, zu. Bei reversiblen Prozessen bleibt die Entropie konstant. Wenn nun aber ein Auto OHNE Einfluss (d.h. ohne Energieaufwand) Energie aufnimmt, dann würde hier die Entropie abnehmen?!?!? UNMOEGLICH!

Das "Argument" mit dem offenen System ist lustig :) Frage mich was damit gemeint ist, denn das System Auto-Erde ist immer noch geschlossen, und die Gesetze der Thermodynamik gelten auch hier.

Aber wer weiss... ich behaupte jetzt auch mal, ich bin ein offenes System, trinke einen Schluck Wasser, oeffne das Fenster und fliege nach Paris. Stellt euch mal vor, da haben Ingenieure Jahrzehnte lang Flugzeuge gebaut, und es geht auch ohne! Man muss einfach ein offenes System sein!! :)

utoktok

am 24. Januar 2006 um 10:50

Wasserstoff garantiert nicht, da es zu aufwendig und zu teuer ist Wasserstoff zu produzieren und zu lagern. Ausserdem ist es viel gefährlicher als Erdgastanks oder LPG.

Guckst du mal Link weiter oben, da wird das recht anschaulich verdeutlicht, wieso und wieso nicht....

Die Energiegewinnung aus Materie ist REIN THEORETISCH über die String-Theroie möglich. Was Einstein zu wissen glaubte ist schon laaaaaange überholt.

Wenn man davon ausgeht dass jede Materie aus purer Energie (also die sogenannten Strings) besteht und wir wirklich 11 Dimensionen haben, dann wäre es in ferner Zukunft vielleicht wirklich möglich aus dem Kubikzentimeter Raum vor unserem Auge ungeahnte Energie zu gewinnen.

Finde solche Theorien irre interessant.

Gibt da so eine Doku "Was Einstein noch nicht wusste". Ist ein Dreiteiler, der behandelt u.a. die String-Theorie. Wen es interessiert, der sollte mal bei torrent.to gucken, da hab ich von jemandem gehört, der jemanden kennt, der von jemandem gehört haben soll....... dass es da sowas geben könnte....

am 24. Januar 2006 um 11:04

Hey, wir haben hier im Büro grad eine Antwort gefunden, wie das Wasserauto funktioniert....

Also:

Der Motor ist aus leichtem Alu oder Kunststoff gefertigt, damit das Gewicht des Fahrzeug minimiert wird. Genauso ist die Karosserie aus Verbundwerkstoffen hergestellt, womit man dann insgesamt garantiert einige 100 Kilo gespart haben könnte.

Dann gibt es aber noch Unklarheiten darüber, ob das Fahrzeug nur mit Wasser weite Strecken fahren kann oder auch ein Kotlett oder 'ne Schnitte Brot braucht.

Innovation des Fahrzeugs ist sicherlich ein ausgeklügeltes Schaltgetriebe mit Kettenantrieb und Pedale zum Treten.

an einer sogfältig ausgewählten Stelle ist dann ein Dynamo installiert, der einen Generator antreibt, der dann das Motorgeräusch imitiert.

Also alles hat seine Begründung. Aber ich denke auch nicht, dass das Auto längere Zeit ohne Kotlett fahren kann....

Deine Antwort