ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor dreht durch.Hilfe...

Motor dreht durch.Hilfe...

Themenstarteram 15. April 2004 um 7:34

Hi,

ich hab ein problem mit meinem golf 2 bj. 91 NZ. Der Wagen zieht nicht mehr wenn ich Gas gebe dreht der Motor irgendwie durch es gibt keine Kraftübertragung als wäre kein Gang eingelegt. Ich muss immer ganz langsam Gas geben damit auch eine Umsetzung stattfindet. Woran kann das liegen?Hatte jemand auch schonmal so ein problem?

mfg

kaca

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. April 2004 um 7:44

kupplung kaputt^^

Re: Motor dreht durch.Hilfe...

 

Zitat:

Original geschrieben von kaca

Hi,

ich hab ein problem mit meinem golf 2 bj. 91 NZ. Der Wagen zieht nicht mehr wenn ich Gas gebe dreht der Motor irgendwie durch es gibt keine Kraftübertragung als wäre kein Gang eingelegt. Ich muss immer ganz langsam Gas geben damit auch eine Umsetzung stattfindet. Woran kann das liegen?Hatte jemand auch schonmal so ein problem?

mfg

kaca

ist eigentlich ganz einfach!

deine kupplung ist verschlissen!

neue kupplung rein und gut ist!

Da hat Reality wohl recht. musst du doch merken auch beim schalten oder?!

und das ganze schnell da es sonst teuer wird

Themenstarteram 15. April 2004 um 16:23

Hi,

beim schalten merkt man eigentlich nichts. Wie teuer ist denn eine neue kupplung kann ich das selber wechseln oder ist das zu schwierig? Liegt es sicher an der kupplung oder kann es auch was anderes sein?

Du merkst ja deshalb normalerweise nichts beim Schalten, ev. ein komisches Geräusch wenn die Kupplung anfängt zu kommen. Wenn man deine Kenntnisse so einschätzt(nicht böse sein) kannst du das auf keinen Fall selber machen.

am 15. April 2004 um 18:45

Ich hab das gleiche Problem!

Was kann denn schlimmstenfall passieren wenn ich sie nicht sofort wechsel?

Dann verbrennt alles was sich in der glocke befindet.

Dann brauchst du außer der Kupplung noch ne neue Schwungscheibe und neue Simmerringe.

Themenstarteram 15. April 2004 um 19:43

Hi,

könnt ihr mir auch sagen wie teuer die Reperatur für mich wird? Kann es auch an was anderem liegen?

am 16. April 2004 um 4:54

Ich glaub nicht das es an was anderem liegt.

aber mich würde auch mal interessieren wie teuer ne neue kupplung ist ^^

gibt es denn nicht ne sportkupplung???

beim meinem roller früher gabs sowas *g*

ja es gibt ne "sportkupplung" aber dafür musst du dich mal an reality, matze oder heiko wenden. die wissen das. ich mein der GKB ist AUG.

hmm wenn ich mir das so durchlese, muss ich bei meiner freundin wohl mal die kupplung auswechseln, die hat nämlich das selbe "problem"

querys

Zitat:

Original geschrieben von querys

ja es gibt ne "sportkupplung" aber dafür musst du dich mal an reality, matze oder heiko wenden. die wissen das. ich mein der GKB ist AUG.

hmm wenn ich mir das so durchlese, muss ich bei meiner freundin wohl mal die kupplung auswechseln, die hat nämlich das selbe "problem"

querys

naja sportkupplungen gibts, das hat allerdings nix mit dem GKB zu tun.

ne sportkupplung lohnt sich bei den gölfen hier meistens nicht, ich hab in meinem AUG getriebe auch eine "ganz normale" drin.

Themenstarteram 16. April 2004 um 9:14

Kann eine kaputte Kupplung auch für einen hohen Verbrauch sorgen? Das Ding zieht Bergauf nur sehr sehr langsam. Ich werde wohl auf euch hören und ne neue kupplung kaufen aber wie teuer ist denn eine neue und welche aus welchen teilen besteht sie? Sollte gleichzeitig auch was anderes ausgewechselt werden?

mfg

kaca

Schon irgendwie .. ich hatte das auch einmal .. Gas Geben und es tut sich nichts. Wechsele erstmal die Kuplung dann wirst ja sehen ob es das war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen