ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Motor dreht im Leerlauf unregelmäßig

Motor dreht im Leerlauf unregelmäßig

Themenstarteram 7. April 2005 um 21:57

HAllöle!

Mein Kaddi läuft seit einiger Zeit im Leerlauf an der Ampel sehr unruhig. Er hat keine konstante Drehzahl, sondern dreht ab und zu etwas höher.

Zudem geht in letzter Zeit, meiner meinung nach gleichzeitig aufgetreten, immer das Lämpchen unten links an (denke Motor-Elekrtronik Lampe).

Das beides beeinschränkt jedoch nicht das Fahrverhalten.

So etwas ähnliches hatte ich vor rund 18 monate schon einmal, da drehte der motor auch unregelmäßig und die lampe ging an (jedoch dauerhaft) und dann fing das auto an zu hoppeln und irgendwann musste ich es am fahrbahnrand abstellen weil nix mehr ging.

 

damals wurde das steuerteil gewechselt, das kanns doch aber nicht schon wieder sein, oder?

zumal die karre ja jetzt noch fährt ohne zu hoppeln ...

daten:

kadett e cc 1,4

baujahr 1990

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du schonmal den FehlerCode ausgelesen ?

Sowas sollte man am besten immer als erstes machen, wenn die MotorkontrollLeuchte an geht...

Guckst Du hier (ConvoyBuddy's Hilfe-Page zum FehlerCode auslesen) :

http://www.convoybuddy.de/fehlercodes.htm

Gruß Music.

am 7. April 2005 um 22:25

Apropos Fehlercode auslesen, ich glaube, das passt hier auch ganz gut hin...

Was kostet eigentlich so ein Ausleseschlüssel, und vor allem - kriegt man den noch?

ChrisBremen

am 7. April 2005 um 22:56

Ausleseschlüssel??? Da reicht doch ein dünner Draht.

Coole Idee!

Man nehme die Anschlussgegenstücke vom Auslesestecker, löte einen Draht rein und verscherbele die teuer bei IBÄH als "Ausleseschlüssel"!

:D

Micha, solche "Wunderkisten" (kleines Gehäuse, Kippschalter, LED) werden schon lange mit wahnsinnig aufgeblasenen Beschreibungen angeboten.

Beispiel-Auktion

Ich nehme zum Auslesen immer eine mit Plastik überzogene Büroklammer... da gibt es ja so unterschiedlich farbige... diese biege ich dann so, das es passt... und mache an beiden Enden ca. 1 cm das Plastik ab... so ist der Rest wenigstens noch isoliert... ich hatte auch mal eine normale Büroklammer genommen, aber da kommt es nicht so gut, wenn diese auf Masse kommt.

Gruß Music.

Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit dem unruhigen Leerlauf. War also beim FOH und die beiden Fehlercodes waren 22 und 44. Kann aber leider nicht sagen, ob das jetzt bedenklich für irgendwelche Teile ist.

Themenstarteram 11. April 2005 um 20:05

hallöle, möchte dann jetzt auch endlich mal den code auslesen, doch jedesmal wenn ich die haube vorne aufmache such ich vergeblich nach diesem diagnose stecker!

wo zum teufel finde ich denn dieses ding ???

hat mal jemand nen bild, danke

Schau doch mal ob der Unterdruckschlauch (links vom Kühlwasserbehälter) richtig steckt... so ein problem hatte ich auch und war damit erledigt :)

Zitat:

Original geschrieben von PKANE

[...] wo zum teufel finde ich denn dieses ding ??? [....]

Wenn Du unter die Motorhaube guckst, entweder am linken Dom, oder hinten an der Spritzwand, oder rechts am Dom.

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Ich nehme zum Auslesen immer eine mit Plastik überzogene Büroklammer... da gibt es ja so unterschiedlich farbige... diese biege ich dann so, das es passt... und mache an beiden Enden ca. 1 cm das Plastik ab... so ist der Rest wenigstens noch isoliert... ich hatte auch mal eine normale Büroklammer genommen, aber da kommt es nicht so gut, wenn diese auf Masse kommt.

Gruß Music.

Wie kannst du mit einer Büroklammer den Fehlercode auslesen???

Zitat:

Original geschrieben von Staschu

Wie kannst du mit einer Büroklammer den Fehlercode auslesen???

So, wie jede/r andere auch...

http://www.convoybuddy.de/fehlercodes.htm

(bzw. ich habe da mein schlaues Buch für ;))

Gruß Music.

Themenstarteram 19. April 2005 um 12:33

Hallo Leute!

Ich habe an meinen Domen geguckt und mir is kein Stecker aufgefallen der der Diagnose Stecker sein könnte, und wo die Spritzwand is weiß ich leider nich.

kurz gesagt --> ich hab die 0-Ahnung von meinem Auto!

Hier hab ich mal nen Pic von meinem Motorraum hochgeladen, vlt. kann mal einer mit so Paint Strichen oder so, mir zeigen wo der sein kann oder ist.

Vierlleicht auch mal n Pic wie das Teil auszusehen hat.

Das wäre echt supi dolle nett von euch.

(hab zwar 2 opel kadett e bücher, doch werde aus beiden nich schlau)

danke

Mein Motorraum

Nichts leichter als das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Motor dreht im Leerlauf unregelmäßig