1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor drehte rückwärts???!!!

Motor drehte rückwärts???!!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. April 2008 um 16:56

Hi,

mir ist heute morgen fast das Herz stehen geblieben!

Als ich den Motor starten wollte, ist er nach dem 1. Versuch nicht angesprungen. Ich hatte das schonmal, da war er abgesoffen, weil das Auto am Vortag kurz zum Umparken bewegt wurde.

Beim 2. Versuch ist er nach kurzem Orgeln angesprungen, aber nachdem ich den Schlüssel wieder in Position 2 gedreht hatte. Das ganze Auto hat sich geschüttelt und der Motor lief total unrund, aber das kannte ich schon von damals.

Jetzt kommts! Als ich den 1. Gang einlegte und losfahren wollte, da fährt das Auto doch tatsächlich rückwarts los!!!:eek:

Ich hab sofort den Motor ausgemacht.

Als ich dann erneut gestartet habe, ist der Motor wieder richtig rum gelaufen.

Ich wollte heut eigtl. noch zum :) aber ich war schon zu spät dran.

Hat jemand schonmal sowas gehabt, was kann da passiert sein?

Servus

Floh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Jetzt kommts! Als ich den 1. Gang einlegte und losfahren wollte, da fährt das Auto doch tatsächlich rückwarts los!!!:eek:

Rückwärtsgang rein und ab dafür.

Ich denke, du hast den Schlüssel aus versehen falsch rum gedreht, sprich gegen den Uhrzeigersinn.....da läuft der Motor andersrum an....wissen aber nur die wenigsten.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

:D 

Na hör aber auf ! des gibst ja net !

Also wenn Du nen alten Lanz fahren würdest, könnt ich mir das ja gut vorstellen, die hatten nämlich keinen Rückwärtsgang. Um damit in die andere Richtung fahren zu können wurde mittels eines Hebels die Drehrichtung umgesteuert !

rückwätsdrehen kann der motor nicht,weil der anlasser eigentlich in eine richtung dreht.......... 

ansonsten würden die steuerzeiten gar nicht stimmen,und der motor würde nicht laufen....

aber mir ist es ein rätsel,wie der im ersten gang rückwärts gefahren ist

Zitat:

Rückwärtsgang rein und ab dafür.

Ich denke, du hast den Schlüssel aus versehen falsch rum gedreht, sprich gegen den Uhrzeigersinn.....da läuft der Motor andersrum an....wissen aber nur die wenigsten.

Gibs zu du hast den Anlasser falsch gepolt ;)

Oder wenn einem fast das Herz stehen bleibt kann es wohl passieren das man den 1. mit dem R.-Gang verwechselt:)

Kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen!!

am 1. April 2008 um 17:32

tut mir leid, dass ich hier mal abkürze, weils gewiss amüsant werden könnte ...

schaut doch mal aufs d***m  :D

Zitat:

Original geschrieben von piolek

tut mir leid, dass ich hier mal abkürze, weils gewiss amüsant werden könnte ...

schaut doch mal aufs d***m :D

Oh man, jetzt hats doch noch jemand geschafft :):):)

Hallo,

kommt gut zum heutigen Datum ;). Ist einem Kumpel von mir übrigens wirklich mal mit dem Motorrad passiert (2-Takter). Er hatte die Zündung nicht richtig eingestellt. Da die MZ ETS 150 bei der technischen Überprüfung zur Zulassung falschrum ansprang, als der Prüfer aufsaß, war ihm nicht wirklich zum Lachen).

LG Steffen

gut das der 1. April ist!

Bei älteren Dieseln oder diversen 2 Taktern geht das aber ich glaube ein Moderner Motor wird dies nicht mehr machen!

Die guten Scherze bleiben heute wohl aus!

am 1. April 2008 um 17:49

als meine freundin mal vom einkaufen mit meinem auto wiederkam, hat sie mir genau das gleiche erzählt und ich habe sie ausgelacht, jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie tatsächlich den ersten gang drin hatte und das auto rückwärts gefahren ist. mir ist es noch nie passiert,...

Themenstarteram 1. April 2008 um 18:11

OK,

April, April!:D

KLICK

am 1. April 2008 um 18:16

Zitat:

OK,

April, April!:D

KLICK

Blöder Hund :D:p

loooolllllllll oh man voll reingefallen.....:(:D:D:D:D

am 1. April 2008 um 18:48

Nicht schlecht mein Lieber, nicht schlecht...

Und ich bin mal wieder zu blöd es zu raffen :D

Deine Antwort