Motor dringend
Mahlzeit
Wer kann mir mal schnell helfen, habe das problem, das mein Vectra seit dem ich voll beladen mit 200 über dei Autobahn gefahren bin, das er nicht mehr richtig läuft. untertourig fängt er an zu stottern, je mehr gas ich gebe desto besser läuft er dann wieder, geht die Drehzahl zurück, fängt das stottern wieder an, bitte hilfe, was kann das sein.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo und willkommen im Forum!
Wecheln Motor hast du?
Überprüf mal die Zündanlage. Kerzen, Kabel, Verteiler.
Vielleicht sind dir ja durch die Volllastfahrt die Kerzen verbrannt.
Gruß Marc
Also das ist ein 1,6 Vectra A C16 NZ
Zündkerzen, zündverteiler wurden in der Werkstatt geprüft alles OK
Kabel sind auch OK
Klar!! 1,6L 75PS und denn mit 200km/h voll beladen über die Autobahn!!Hallo?? Naja denn lass ich dich mal in deinen glauben das dein vectra 75PS 200km/h läuft tssss
@ VectraA2,0
mit dem richtigen Tacho geht alles...
Meiner zeigt sogar in der Ebene 210 km/h an. Was er dabei fährt - steht eher in den Sternen.
Reichte am letzten WE für einen smart roadster - habe aber keine Ahnung welchen, hoffe nicht, dass es die Basis mit 61 PS war...
Gruß
Wie bekommst du deine vecci bitte aus 210 tacho? ich hab auch nen 1,8er und de rschafft im 5. gerade mal 170 im 4. dagegen (wie es auch im brief steht) 183 kmh.
abweichung hab ich 5 kmh, per gps ermittelt :-)
Also irgendwie hab ich das Gefühl das Du Deinen Vectra dann nich richtig lieb hast. ALso meine süsse hat nach n paar Streicheleinheiten immer das emacht was ich wollte.
Hab auch nen C18NZ und habs mit ihm schon über die 220 Marke geschafft...
OK. Es war auf der AUtobahn den Berg runter, mit RÜckenwind und angelegten Ohren... aber es war ein Saugutes Gefühl :P
@schrotti
Sag mal was stimmt mit deinem Auto net?????????? Hab auch den 1,8er drin und der lief schon über 200KM/H. Denn es ist nen Vectra B mit über 220 an uns vorbei welcher serie war. Falls du dich jetzt fragst was es für nen B war es war der 2,5v6 mit Chip
Zitat:
Original geschrieben von Schrotti040
Wie bekommst du deine vecci bitte aus 210 tacho? ich hab auch nen 1,8er und de rschafft im 5. gerade mal 170 im 4. dagegen (wie es auch im brief steht) 183 kmh.
abweichung hab ich 5 kmh, per gps ermittelt :-)
Na einfach rauf auf den Pinsel...
im 5. übrigens, aber Navi habe ich nicht, kann nicht mit realer Geschwindigkeit dienen... Gehe aber von erheblicher Voreilung des Tachos aus.
Gruß
Mein Vetra Läuft halt über 200 km/h glaubt es oder nicht.
Ich liebe mein Vectra über alles, der junge bekommt jetzt ne leistungskur. mit dem herz aus einem Calibra Turbo, und den Chip den ich noch habe, so hat der süße dann 250 PS.
na dann viel spass beim umbauen ....
da gibs nämlich einiges zu tun
.
Hi,
Leute zurück zum Thema,es ist doch völlig Banane ob er mit dem 1,6l "200km/h" fährt oder nur "180km/h"....
Fakt ist,daß er nach einer Vollgas Autobahnfahrt nicht mehr korrekt läuft und somit ein Problem hat.
So also:
Evt. hast du auch bei der Vollgasfahrt irgendein Luftschlauch gekillt und der Motor damit Falschluft zieht oder ne Unterdruckdose ist hin.Könnte aber auch wieder ein Pro. mit dem Leerlaufsteller sein....Gibt viele Möglichkeiten.
Lalelubär
Hi,
da du ja eh jetzt einen Turbo Motor mit Chip einbaust, brauchen wir uns ja die Köpfe nicht mehr über dein eigentliches Problem zu zerbrechen!
Hoffe du unterschätzt nicht die Arbeit, die auf dich zu kommt.
Wünsche aber trotzdem viel Spass.
Mfg Holger
Ich hab auch einen bis auf Frisierten Luftfilterkasten absolut Serienmäßigen C18NZ und der läuft,laut Tacho, auf der Geraden immer 200km/h und mit ein bißchen Heimweh auch 210Km/h...Also die angaben die hier gemacht wurden stimmen, was das in Echt ist keine Ahnung......kann auf jeden Fall bei 200 immer gut mit diversen Dienstwagen mithalten......
Also, ich habe selber den 90 PS Vectra gefahren und der lief auch über 200 km/h laut Tacho, aber der Tacho ist auch ca. 20 km/h vorgelaufen!
Habe 195/50/15 Reifen gefahren und der Tacho wurde (sollte) justiert (sein).
Mein Tacho zeigte 150 km/h an und bei verschiedenen Vergleichsfahrzeugen waren es echte 135 km/h.
Ist aber trotzdem ein geiles Gefühl gewesen mit über "200km/h" über die Bahn zu fegen, auch wenn der Tacho spinnt!
Achso, getunter Luftfilter bringt gar nichts an Power, nur Sound und Dreck für den Ansaugtrakt.
Mfg Holger