Motor erzeugt nicht gesunde Geräusche
hi
hat jemand eine Idee was diese Geräusche erzeugt. Teilweise ist es sogar deutlich lauter und stärker. Klingt wie ein Kratzen/Scheppern
ist ein n52 530i fl mit 272ps
Gefühlt kommt das Geräusch irgendwo unter dem Ansaugtrakt her, nur ich kann mir nicht erklären woher.
Zum ersten mal trat das Geräusch in abgeschwächter Form wohl schon vor 5000km auf. In letzter Zeit ist es extrem geworden.
Wenn der Wagen kalt ist oder unter Last am Berg war es am Lautesten.
Die Lichtmaschine habe ich mal abgeklemmt, aber daher kommt es nicht. Gefühlt wird das Geräusch aber auch nicht lauter wenn ich den Ansaugtrakt bis zur Drallklappe abbaue.
vg
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21 Antworten
Könnte eine der DISA's sein. Hast Du da schon mal geschaut?
die drehen sich doch ganz langsam oder nicht? Das ist eher was hochdrehendes gefühlt. Ich klemme diespäter mal ab
Es geht nicht darum wie sie sich drehen, sondern darum ob die Schaufeln noch ganz sind.
Es geht nicht darum wie sie sich drehen, sondern darum ob die Schaufeln noch ganz sind. Hol wenigstens die vordere raus und schau sie dir an
Würde ich nach meiner Erfahrung auch machen, sah dann so aus und hatte noch Glück
Hört sich definitiv nach Disa an.
Als ob schon was gebrochen ist und in der Ansaugbrücke rumfliegt.
Lieber nicht damit fahren und schnell danach schauen.
stimmt die vordere disa ist schon total ausgeleiert und es sieht so aus als wenn oben was fehlt.
danke erstmal. mal sehen ob es daran liegt
Schau dir am besten beide an bevor Du das ganze für erledigt erklärst.
hintere ausbauen ist der größte scheiß
Nee, der größte Scheiß ist, wenn Teile davon zwischen Ventil und Ventilsitz kommen. Dann hast Du Spaß
stimmt, nur wären die nicht schon längst drin wenn abgefallen? Es gibt ja nichts was den Kreislauf aufhällt.
Eine der Nüsse die die Ansaugung festhält frisst sich fest wenn man die lockern will. Shit
ist das 30i mit 272ps in einem e6x fl nicht einem n53?
Ich würde auf jeden Fall den Motor nicht mehr laufen lassen und den Ansaugkrümmer ausbauen.
wenn die disa abbricht hat man den gleichen effekt wie bei einem drallklappe eines diesels...
Die Bolzen, wo die Muttern drauf geschraubt sind, sind alle tauschbar. Hauptsache der Alukopf bleibt unversehrt
hmmm es hat 5 Bolzen mit spezieller Aufnahme aber der sechste ist eine durchgehende Gewindestange an dem noch ein Rohr durch einen Winkel befestigt war mit zusätzlicher Mutter.
Genau da hakt es. Im Teilekatalog auch nicht zu finden??
stimmt ist ein n53