Motor Frage
Moin Liebe Audi Gemeinde.
Ich habe nach kurzer suche einen abnehmer für meinen Dicken gefunden und bin nun auf der suche nach nem Diesel. Für mich war klar es kommt ein Audi, da ich durchweg nur gutes über die Diesel gehört habe.
Habe im Netz Zwei Varianten vom 2.0 gefunden, einmal glaube ich 143 und 170 PS.
Wo liegt da der Unterschied drin.
Gibt es irgendwelche Mängel nach den man schauen oder fragen sollte.
Danke schon mal im Voraus
Grüße
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benny8
Moin Liebe Audi Gemeinde.
Ich habe nach kurzer suche einen abnehmer für meinen Dicken gefunden und bin nun auf der suche nach nem Diesel. Für mich war klar es kommt ein Audi, da ich durchweg nur gutes über die Diesel gehört habe.
Habe im Netz Zwei Varianten vom 2.0 gefunden, einmal glaube ich 143 und 170 PS.
Wo liegt da der Unterschied drin.
Gibt es irgendwelche Mängel nach den man schauen oder fragen sollte.
Danke schon mal im Voraus
Grüße
es gibt den 2.0 TDI in unterschiedlichen PS-Stufen (120 PS, 143 PS, 170 PS). Ich glaube auch, dass es einen 136 PS TDI gibt. Müsste nachschauen.
Wie genau sich die einzelnen TDI's untescheiden, kann man nicht genau sagen. Natürlich wird in erster Linie das Motorsteuergerät anders sein. Auch der Turbo wird sich unterscheiden usw. Ein kleines Problem ist eben der Zahnriemen. Der muss bei 180.000 km gewechselt werden. Bei Benzinern und den 6-Zylinder TDI's ist eine Steuerkette verbaut.
Gruß
Eigentlich eine Schande, dass im 21. jahrhundert noch immer mit Zahnriemen gearbeitet wird.
Insbesondere der Turbo ist bei den 2.0ern der große Unterschied.
heißt jetzt der unterschied das er anfälliger ist???
bin auch wie ich sehe im falschen Forum
wie ist denn das angebot
Klick mich
Zitat:
wie ist denn das angebot
Klick mich
Nein, anfälliger würde ich nicht sagen. Man muss den Zahniemen halt alle 180.000 km tauschen. Den, was du gepostet hast, ist ein B7. De Preis ist schon gewaltig. Man bekommt das aktuelle Modell schon weit unter 20.000 Euro (Baujahr 2008) mit der gleichen Kilometerleistung. Ich habe auch schon einen 3.0 TDI quattro (Baujahr 2008) mit einer Kilometerleistung von 140.000 um 20.000 € gesehen.
Gruß
Leider habe ich die 20K € nicht
Dann poste ich noch mla in dem andern Forum.
Meine letzter audi ist schon ne weile her
Zitat:
Leider habe ich die 20K € nicht
Dann poste ich noch mla in dem andern Forum.
Meine letzter audi ist schon ne weile her
Das verstehe ich. War auch nur ein Beispiel. Es gibt aber auch einige Leute hier im Forum, die schon Angebote um 15.000 € für einen B8 gesehen haben. Die rund 14.000 € kommen mir schon irgendwie viel vor für einen B7.
Hier ein paar (gute) Angebote:
HIER!
HIER!
HIER!
HIER!
HIER!
HIER!
HIER!
HIER!
Das sind nur einige wenige Beispiele. Es gibt noch mehr Angebote, die deutlich unter 20.000€ liegen. Also warum spezialisierst du dich dann auf den Vorgänger???
Gruß
Ich habe da auch ein paar ansprüche durch mein vorgänger, d.h. bi xenon, navi, pdc
von mir bis nach Hamburg sind auch kein katzensprung aber danke fürs raus suchen, schaue mir die alle mal in ruhe an.
Zitat:
Ich habe da auch ein paar ansprüche durch mein vorgänger, d.h. bi xenon, navi, pdc
von mir bis nach Hamburg sind auch kein katzensprung aber danke fürs raus suchen, schaue mir die alle mal in ruhe an.
Ja, schaue dir die Mal in Ruhe an. Einige sind mit Navi dabei und der ein oder andere hat sicher Xenon auch noch.
danke
Der hat zwar eine super Ausstattung, nur die Kilometer werden dir nicht gefallen --> HIER!
der ist nett hat aber ein wenig viel gelaufen
Zitat:
wie ist denn das angebot
Klick mich
"viel Spaß" mit dem alten Pumpe Düse Motor und seinen verkokenden PD Elementen...( suche mal nach dem Stichwort und wenn fündig...dann dürftest Du bedient sein )
...im Leben käme mir so ein Motor nicht mehr in den Hof......
Deswegen lieber einen Common Rail bzw. einen B8 ums gleiche Geld kaufen. Pfeif' aufs Navi dafür - das wird im B7 eh nur gestohlen. Das würde ich im B7 jedenfalls nie haben wollen (den Seitenscheiben zuliebe) .
Gruß