1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. motor für efh

motor für efh

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 14:49

moin, hab nen problem... habe mir efh ersteigert... 1 motor läuft nicht... kann das sein das der aufen endschalter sitzt wenn ja wie bekomme ich den davon runter?

mfg kai

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 17:59

*schieb* ok hatte ihn jetzt komplett auseinander... sauber gemacht und neu gefettet. lüppt immernochnicht... woran kann das noch liegen...

ich meine der motor kann doch nicht durch sein oder ? ist doch eine sicherung vor die dann durchbrennt...

Klar kann so ein Motor Durchbrennen ! Läuft er denn über haupt nicht ? Kein Ton ?

klar kenn der hin sein.....hält auch net ewig:)

Endabschaltung? Die schieben doch, bis man den Schalter loslässt, oder nicht??

Kann auf jeden fall hin sein. so wie bei mir. Welche seite läuft denn noch? könnten ja dann was machen falls bei dir nicht der selbe im eimer ist.

Grüsse

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 6:41

beifahererseite läuft...

@ lupf achte mal drauf wenn die scheibe oben oder unten ist das der motor denn aufhört zu drehen, muss ja irgendwo son endschalter sein...

brauch eigentlich nur den e-motorneu(egal von welcher seite)

Die G2 Motoren haben auf alle Fälle keine Endschalter. Der hat höchstens intern einen Überlastschalter ( Bi-Metall).

Wenn Du keine Ohm-Werte (Widerstand) messen kannst, dann ist was faul.

Als Du ihn auseinander genommen hast, da hättest Du die einzelnen Komponenten gut durchmessen können:

Anker [ das Teil, das sich dreht]( am Kollektor, das sind die kleinen Felder)

Feld [ das Teil, das um den Anker herum gelegt ist] ( an den Anschlüssen)

Die Bürsten [ die Kohleteile, die an den Kollektor heran gehen]

Schreib mir mal ne PN, ich habe beim Aufräumen noch eine eFH-Motor gefunden, vielleicht passt der ja ...

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 8:18

ja stimmt hätte ich eigentlich machen können...

naja ich brauch nur den e-motor mehr ja nicht das geständge habe ich ja...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Endabschaltung? Die schieben doch, bis man den Schalter loslässt, oder nicht??

Meines Wissens wird die Abschaltung über ne Thermosicherung gelöst ;)

Ich geb dir nen Tipp. Motoren vom Audi 80, 100 oder 200 sind identisch und kosten bei eBay fast nichts. Und ich bin wieder im Bett. Wer hat noch alles Magen-Darm Infektion???

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Ich geb dir nen Tipp. Motoren vom Audi 80, 100 oder 200 sind identisch und kosten bei eBay fast nichts. Und ich bin wieder im Bett. Wer hat noch alles Magen-Darm Infektion???

Ich hab keine ... aber so wie ich kenne kann das nix Gutes heißen, wenn du schon danach fragst ;)

Gute Besserung du alter Kack-Frosch *rofl*

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 9:20

mhhh war schon 3 mal heute kacken ... :)

gute besserung wünsch ich

Die Motoren haben keine Endabschaltung - wenn der Heber oben ist und man den Knopf nach oben drückt, dann wird das Licht kurz dunkler. Also drückt der Motor weiter. Die Thermosicherung ist ein Überlastungsschutz ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 10:42

na gut ok hast ja recht.... :)

naja brauch ich halt nen neuen elektromotor...

oder kann man den irgendwie reparierren wenn nicht gerade eine der windungen durch ist

Deine Antwort