1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motor für Rex RS 500 Street

Motor für Rex RS 500 Street

Themenstarteram 27. August 2009 um 20:57

Hallo Roller - Freunde,

mein Roller (Rex Rs 500 Street) ist mir plötzlich ausgegangen und ich kann das Teil nicht mehr starten. Der Anlasser dreht und der Motor geht an, allerdings mit Villgas dreht er nur ganz langsam und man hört Geräusche aus dem Motorraum. Er hat allerdings erst 3500 km. Es ist doch nicht normal, dass der Motor bei der Km-Leistung kaputt geht! Aber scheinbar habe ich Pech. Die Reparatur wird mit Sicherheit zu teuer sein, deswegen suche ich einen Motor für den Rex Rs 500 Street Roller. Kann mir jemand vielleicht was anbieten? Eine Reparatur im Raum München kommt auch in Frage (wenn es nicht zu teuer ist).

Schöne Grüße

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn es ein 139QMB ist,kriegste den neu für 400€+porto.

Zitat:

Original geschrieben von alex1236

Er hat allerdings erst 3500 km. Es ist doch nicht normal, dass der Motor bei der Km-Leistung kaputt geht!

Aber der Rex ist ja auch kein normaler Roller! ;)

Zitat:

Die Reparatur wird mit Sicherheit zu teuer sein, deswegen suche ich einen Motor für den Rex Rs 500 Street Roller.

Willst Du nicht erst einmal nachschauen (lassen), was los ist?

Z.B. den Händler, wo Du doch bestimmt noch Garantie hast!?

Aber nicht, daß der Motor ganz einfach kein Öl mehr hat...

Einen neuen Motor würde ich nicht kaufen, eher einen neuen Roller. Einen höherer Qualitätsstufe.

Kann natürlich rein theoretisch bei jedem Fahrzeug passieren. Aber bei Honda & Co würde das dann anstandslos reguliert.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

[ Aber bei Honda & Co würde das dann anstandslos reguliert.

Dafür zahlst du aber auch den 3fachen Preis.

Themenstarteram 29. August 2009 um 7:37

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Einen neuen Roller brauche ich nicht. Wie gesagt, mein Roller schaut noch wie neu aus (bis auf den Motor).

Ausser dem ein Honda, Piaggio oder andere "große Namen" kosten zu viel Geld (für das Geld kriege ich schon ein gebr. Auto).

Für die Reparatur bzw. anderen Motor (kann auch gebr. sein) möchte ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben, deswegen kann ich eine Werkstatt vergessen (ein KV wird schon teuer genug sein).

Grüße

Alex

Themenstarteram 29. August 2009 um 7:40

....... und noch was, der Motor hat genug Öl gehabt ! Der Roller hat keine Garantie mehr.

Grüße

Alex

Wobei du auch bei einem gebrauchtem Motor nicht weist ob er i.O. ist.

Bevor ich pauschal großflächig austausche, würd ich ihn lieber in einer Werkstatt überprüfen lassen.

Oft sind es Kleinigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von alex1236

Ausser dem ein Honda, Piaggio oder andere "große Namen" kosten zu viel Geld (für das Geld kriege ich schon ein gebr. Auto).

Für den Listenpreis eines Kymco Agility (1095 Euro) bekommst Du kein funktionierendes Auto.

Die verkäuflichen Rostlauben sind ja alle der Abwrackprämie zum Opfer gefallen.

hi, mach doch ersteinmal den kopf/zylinder ab und sieh nach was los ist. alles kinderspiel und teile kosten kleines geld. ciao

rep.anleitung gibt es genug im netz.

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

hi, mach doch ersteinmal den kopf/zylinder ab und sieh nach was los ist. alles kinderspiel und teile kosten kleines geld. ciao

rep.anleitung gibt es genug im netz.

??????????????????

Beim 4 takter aus Spass mal den Motor zerlegen um zusehen was los ist?

Na ob ich da so bei gehen würde wage ich zu bezweifeln.

ecobike 300€ der motor plus porto.zu dein problem ,ich schätze ventil riss.war bei meinen motor .mfg

Themenstarteram 30. August 2009 um 20:19

woran erkenne ich einen Ventillriss? Sieht man das?

Motor zerlegen, Ventil ausbauen und ansehen.

-Ventilspiel einstellen.

-Kompression messen.

-Ansaugstutzen auch Risse prüfen.

-Vergaser reinigen

Vorher würde ich den Motor nicht aufmachen.

Ist nicht so einfach wie bei einem 2Takter.

Themenstarteram 3. September 2009 um 19:08

Hallo,

mehr als 120-150 Euro möchte ich nicht ausgeben. Man bekommt den Roller für 699 Euro zur Zeit beim Baumarkt, also mehr zu investieren wäre ein blödsinn oder?

Jetzt angenommen ich bekomme so ein Motor, wie funktioniert das mit den "Papieren"? Der neue Motor wird doch eine andere Motornummer haben als der jetzige. Soll man das umschreiben lassen?

Grüße

Alex

geh mal in den Shop

www.papq22.de

da bekommst du einen Austauschmotor,den alten mußt du allerdings zurücksenden.

MFG

Deine Antwort