ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. motor geht auf last bzw brummt

motor geht auf last bzw brummt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juli 2008 um 13:41

hallo leute also ich habe es schon mit leerlauf erhöhen versucht bringt nichts es brummt trotzdem dann steigt auch mein verbrauchsanzeige höher wenn es anfängt zu brummen,bitte leute hat denn keiner ne ahnung,das brummen ist mit der zeit mehr geworden woran kann es legen,fehlerspeicher ist absolut leer nur ich habe mit der radio antenne immer probleme unterbrechung usw steht drin ansonsten nichts.ich habe eines endeckt bei mir ist das rohr der vom agr zum turbo geht recht kras eingeknickt weiss nicht wieso oder ob jemand da bei war vorm kauf.helft mir bären freunde :-) kann es sein das er zu viel ladedruck bekommt oder zu viel sprit?

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

ich will dich jetzt nicht desillussionieren, aber mein alter war exakt dieselbe kombination an auto und hat ab ca. 95.000km so allmählich angefangen im stand auf automatikstellung "D" nervig zu brummen, im winter so stark dass die ganze karrosse gezittert hat, war sofort weg wenn ich auf Stellung "N" oder "P" gegangen bin, und glaube mir, ich habe alles von ESP bis Nadelhubgeber ersetzen lassen, und es ging nich tmehr weg bis ich ihn endlich bei 165.000km verkauft habe.... daher glaube ich ehrlich gesagt du wirst nichts machen können, ist wohl eine ungute kombination aus verspannungen und toleranzen im antriebsstrang... sorry.

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 21:12

ja das macht er immer dann wenn es warm ist so ab 60grad und wenn es richtig warm ist und dann stelt man es ab und nach ca 2stunden wieder startet dann geht der lerrlauf für 30sekunden hoch und runter dann ist leerlauf normal und das brummen kommt wenn man es auch im gang P hat also das brummen ist sowie bei stellung D oder R oder P oder N natürlich nicht so extrem wie wenn es bei D oder R ist.hat keiner mehr erfahrung mit so ein problem? 

Poste doch mal deine Softwarestand z.b.D1 -D60/genaue Fahrzeugdaten

Esgibt bei deinem Bj.Softwareprobleme.

Wird aber mit Vibrieren beschrieben.

Wenn alle Parameter stimmen Zahnr/Steuerz/Einspritzbeginn solltest Du mal diese Möglichkeit in betracht ziehen.

Ob ein Software update bei Dir möglich ist,kann Dir vielleicht hier ein Softwarespetzie sagen.

Gruß

Ps.:schau doch auch mal hier

.http://community.dieselschrauber.de/profile.php

Dieselschrauber Community -

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 9:44

hallo andreas ich lese schon überall etwas ,audi will nichts davon wissen wegen sofware draufspielen kann ich nicht ne neue steuergerät vom netz besorgen und anlernen lassen es gibt ein mit stand D05? 

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

hallo andreas ich lese schon überall etwas ,audi will nichts davon wissen wegen sofware draufspielen kann ich nicht ne neue steuergerät vom netz besorgen und anlernen lassen es gibt ein mit stand D05?

[/quote

Audi kann wohl nur nen Fehlerspeicherauslesen:D vielleicht brauchen die noch nen Lehrgang wie man den löscht:D

Was aber letztlich bei Dir passt kann ich Dir nicht sagen und oder was möglicher weise aufgespielt werden kann.

Vielleicht kann Dir ja hier noch jemand helfen!

Hab noch nen wenig geduld!

Gruß

Hi,

Da hast du ja ein eigenartiges Problem?? Mich würde mal der Zustand der Einspritzpumpe selbst , interessieren.Bitte mach mal folgendes: Vag-Com

01- Motorelektronik

MWB 18 anwählen

Dann erscheint der Zustand der Einspritzpumpe selbst. Dort sollen alle 8 Ziffern mit: 00000000 belegt sein.Berichte mal , ob das bei dir so ist.Wäre schon mal hilfreich.Mfg

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 14:07

hallo also pumpe steht 00000000 und das sind die daten vom steuergerät ist das ein scheiss gerät oder scheiss gerät?

Adress 01 Engine:

Controller:4B2907401B

Component: 2,5l/4VTEDC G200AG D01

Coding: 01011

Shop: WSC 02325

00000059 130 106EC150_1.R75055850482

 

 

Adress 02 Auto trans

controller: 4B0927156BQ

Component: AG5 01V 2,5LTDI RdW 3133

Coding: 0655360

Shop: WSC 00000

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

hallo also pumpe steht 00000000 und das sind die daten vom steuergerät ist das ein scheiss gerät oder scheiss gerät?

Adress 01 Engine:

Controller:4B2907401B

Component: 2,5l/4VTEDC G200AG D01

Coding: 01011

Shop: WSC 02325

00000059 130 106EC150_1.R75055850482

 

Adress 02 Auto trans

controller: 4B0927156BQ

Component: AG5 01V 2,5LTDI RdW 3133

Coding: 0655360

Shop: WSC 00000

D01 ist definitiv die Software die Probleme macht.

Ob man nun D60 aufspielen kann? ich hoffe Dir kann hier noch jemand helfen!

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 17:54

andreas was hast du denn für ein software drauf bei dein audi?gruss 

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

andreas was hast du denn für ein software drauf bei dein audi?gruss

D60

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:56

hey leute hat keiner ne idee? 

Mein Vater hatte bei seinem A6 exakt dasselbe Problem, bei ihm waren es die Einspritzdüsen. Sie wurden erneuert und dann war wieder Ruhe. Ich kann dir den genauen Preis dafür nicht mehr sagen, es war aber schon ziemlich teuer. Der Freundliche hat fast 6 Monate gebraucht um die Lösung zu finden...

 

Phil 

Zitat:

Original geschrieben von Phil318

Mein Vater hatte bei seinem A6 exakt dasselbe Problem, bei ihm waren es die Einspritzdüsen. Sie wurden erneuert und dann war wieder Ruhe. Ich kann dir den genauen Preis dafür nicht mehr sagen, es war aber schon ziemlich teuer. Der Freundliche hat fast 6 Monate gebraucht um die Lösung zu finden...

Phil

Die Leerlaufruheregelung der Einspritzdüsen sind aber bei HH Dieselpower O.K.

Daran sieht man eigentlich wenn die Einspritzdüsen ein Defekt aufweisen.

Gruß

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 15:51

war heute bei raffay in harburg,hab den gesagt das es brummen tut die meinten eine neue software machen wir nur wenn wir erstmal den wagen überprüft haben,und stunde fängt bei den ab 90euro an.das ist zu teuer für mich.endweder ihr hilft mir oder ich nehme ein hammer und aus einem bär ein käfer.man man man das waren zeiten mit meinem 5er bmw damals.also leute strengt euch an um den bären :confused::rolleyes: :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. motor geht auf last bzw brummt