1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Motor geht aus alle Kontrollleuchten gehen an danach kein Staren mehr möglich

Motor geht aus alle Kontrollleuchten gehen an danach kein Staren mehr möglich

Ford
Themenstarteram 24. Januar 2022 um 22:25

Transit Connect 1,5 88 kw eco Bj 2020

Folgendes Problem. trat jetzt ein paar mal auf. Dann ging erstmal gar nichts, Zündung Kontrolleuchten sind an, aber wenn man den Schllüssel dreht pasiiert nichts, der Anlasser bekommt wohl keine Freigabe, dann meist nach einer halben Stunde ging wieder alles. Dann jetzt geht auch nach Stunden warten nichts mehr.

Im Display alle möglichen Fehlermeldungen ABS Lenkung etc, das gleiche im Fehlerspeicher

Bisher habe ich einfach mal eine Sichtprüfung aller Kabel und Stecker gemacht. Keine Beschädigung zu erkennen Stecker auch nicht oxidiert.

Die meisten der Fehler lassen sich auch nicht einfach löschen.

Wo soll ich anfangen, bin da gerade etwas ratlos. Da er auch anders ist als die anderen Connects die ich kenne, gibt auch keinen Sicherungskasten bei der Battterie mit Relais etc. Nur im Beifahrer Fussraum, aber da gibt es auch kein Startfreigabe Relais.

Bin gerade etwas ratlos.

CMII (Modul -

Karosserie)

U0100:87-08 Keine Kommunikation mit ECM/PCM A DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

U0121:87-0A Kommunikation mit Steuergert A

Antiblockierbremssystem (ABS) unterbrochen DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

C-CM

(Geschwindigkeitsregelm

odul)

( 1 ) Anomal

C1A67:97-28 Vorwrts gerichteter Sensor. DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

HVAC (Klima-Automatik) ( 1 ) Anomal

U0401:00-48 Ungültige Daten vom

Motorsteuermodul/Antriebsstrang-Steuermodul empfangen. DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

IPC (Instrumenten-

Steuergert) ( 3 ) Anomal

U0121:00-8A Kommunikation mit Steuergert A

Antiblockierbremssystem (ABS) unterbrochen DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

U0401:00-0A Ungültige Daten vom

Motorsteuermodul/Antriebsstrang-Steuermodul empfangen. DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

U0415:82-0A Ungültige Daten vom Steuergert A

Antiblockierbremssystem (ABS) empfangen DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

IPM-A

(Bildverarbeitungsmodul

A)

( 3 ) Anomal

C1001:97-68 Kamera - Licht-/Sichtsystem DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

U0121:00-AF Kommunikation mit Steuergert A

Antiblockierbremssystem (ABS) unterbrochen DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

U0401:86-AF Ungültige Daten vom

Motorsteuermodul/Antriebsstrang-Steuermodul empfangen. DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

PAM (Einparkhilfe) ( 1 ) Anomal

U0401:00-2A Ungültige Daten vom

Motorsteuermodul/Antriebsstrang-Steuermodul empfangen. DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

PCM

(Antriebsstrangsteuerger

t)

( 6 ) Anomal

U0121:87-2F Kommunikation mit Steuergert A

Antiblockierbremssystem (ABS) unterbrochen DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

U2107:31-6C Kollisionsschwereminderung durch Bremsen DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

P1637:83-6C CAN-Verbindung ECM/ABS CM - Stromkreis-

/Netzwerk-Fehlfunktion DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

P1637:87-6C CAN-Verbindung ECM/ABS CM - Stromkreis-

/Netzwerk-Fehlfunktion DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

P1934:00-27 Fahrgeschwindigkeitssignal. DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

U0121:00-2F Kommunikation mit Steuergert A

Antiblockierbremssystem (ABS) unterbrochen DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

PSCM (Servolenkung

Steuergert) ( 3 ) Anomal

U0121:00-0A Kommunikation mit Steuergert A

Antiblockierbremssystem (ABS) unterbrochen DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

U0415:00-08 Ungültige Daten vom Steuergert A

Antiblockierbremssystem (ABS) empfangen DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

U0001:29-0A Hochgeschwindigkeits-CAN-Datenbus DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

RCM (Modul -

Sicherheits-

Rückhaltesystem)

( 1 ) Anomal

U0401:00-8B Ungültige Daten vom

Motorsteuermodul/Antriebsstrang-Steuermodul empfangen. DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

RTM (Radio - Sende-

/Empfangseinheit) ( 1 ) Anomal

U0401:00-2F Ungültige Daten vom

Motorsteuermodul/Antriebsstrang-Steuermodul empfangen. DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

SCCM (Lenksulenmodul) ( 2 ) Anomal

U0121:00-2F Kommunikation mit Steuergert A

Antiblockierbremssystem (ABS) unterbrochen DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

U0415:00-28 Ungültige Daten vom Steuergert A

Antiblockierbremssystem (ABS) empfangen DTCs für

kontinuierlich

en Speicher

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Wagen hat ja wohl noch Mobilitätsgarantie.

Anrufen, aufladen und ab.

Evtl. vorher mal den ADAC oä. bemühen.

Bei dieser Beschreibung liegt höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Lichtmaschine bzw. in der Folge mit der (leeren) Batterie vor.

Vielleicht ein Masseproblem oder allgemeines Kontaktproblem irgendwo. Sind die Batteriepolklemmen fest?

am 25. Januar 2022 um 11:02

@spoddig …ab zum Händler! Garantie einfordern… kann ja nicht sein!

 

Und halte und gerne bitte auf dem Laufenden, mich würde auch interessieren was es war / was es auslöste…

 

LG,

Manu

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 12:11

Garantie ist am 10. Januar abgelaufen.

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 12:15

Den Fehler konnte ich inzwischen auch eingrenzen. Es liegt entweder eine kalte Lötstelle am ABS Block vor oder ein Stecker Problem des ABS Kabelbaum. Nach 3 Stunden bei 0 Grad muss ich jetzt erstmal Pause machen um mich und mein Diagnose Tablet aufzuwärmen. Ich werde dann heute am Nachmittag hoffentlich das genaue Problem finden beheben.

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 12:16

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 25. Januar 2022 um 11:51:36 Uhr:

Bei dieser Beschreibung liegt höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Lichtmaschine bzw. in der Folge mit der (leeren) Batterie vor.

Nein Pole fest und sauber und Batteriespannung bei 12,6 V

14Tg nach Ablauf der Garantie sollte man dir wohl entgegenkommen......

Andererseits:Hattest du es schon mal bemängelt?

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 12:40

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 25. Januar 2022 um 13:27:38 Uhr:

14Tg nach Ablauf der Garantie sollte man dir wohl entgegenkommen......

Andererseits:Hattest du es schon mal bemängelt?

Ihr kennt das doch klar kommt man da dann einem entgegen, was dann heißt so und soviel % weniger, was unterm Strich bedeutet das es immer noch wesentlich teurer ist als wenn ich das dann mache. Eine Werkstatt macht nicht soviel Aufwand bei der Diagnose, da wird dann halt mal getauscht, bis man den wirklichen Fehler hat. Ich bin ja Mechaniker, der Post hier ist ja nur deshalb, weil ich hoffte das jemand genau dieses Fehlerbild schon mal hatte. Denn auch als Mechaniker stehst Du bei der Vielzahl an Fehlermeldungen erstmal etwas ratlos da. Klar findet man es früher oder später. Nur bei dem Diagnosebericht war halt vom Kombinstrument bis zum Kabelbruch alles möglich. Da gehst Du auch als Mechaniker erstmal her und Googelst, übrigens die meiste Übereinstimmung hätte es zu einem defekt der Platine im Tacho gegeben.

Zitat:

...

Da gehst Du auch als Mechaniker erstmal her und Googelst, übrigens die meiste Übereinstimmung hätte es zu einem defekt der Platine im Tacho gegeben.

Dann hätte er aber durchaus wieder anspringen dürfen, falls da nicht die Wegfahrsperre greift.

(Vermutung meinerseits)

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 10:45

Zitat:

@Ferruwerkstatt schrieb am 26. Januar 2022 um 11:39:45 Uhr:

 

Zitat:

@Ferruwerkstatt schrieb am 26. Januar 2022 um 11:39:45 Uhr:

Zitat:

...

Da gehst Du auch als Mechaniker erstmal her und Googelst, übrigens die meiste Übereinstimmung hätte es zu einem defekt der Platine im Tacho gegeben.

Dann hätte er aber durchaus wieder anspringen dürfen, falls da nicht die Wegfahrsperre greift.

(Vermutung meinerseits)

Nun bei einem defekten Canbus ist alles möglich. Er müsste ja auch beim jetzigen Fehler anspringen. Machte er aber nicht

Inzwischen habe ich aber erfahren das die Kiste schon vor 2 Monaten mit dem exakten Fehlerbild bei der Vertragswerkstatt war. Auch das der gesamte Kabelbaum schon mal auf Garantie getauscht wurde habe ich erst jetzt erfahren. Nun steht die Kiste beim Vertragshändler und die dürfen das jetzt auf Garantie machen. Da gibt es jetzt bei dem Wissenstand mal überhaupt keine andere Meinung mehr.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 10:31

so Fahrzeug war in der Ford Werkstatt, habe Ihnen ja den Fehler recht genau eingrenzen können. Konnte Nur kabelbaum unterhalb des ABS Bloks der Abs Stecker oder der ABS Block sein. Nach einer Woche kam das Fahrzeug wieder. Angeblich Bremsflüssigkeit im Elektronikberreich des ABS Blocks eingedrungen und dadurch Kurzschluss verursacht. Kam mir merkwürdig vor. Aber nun hatte das Fahrzeug nach genau einer Woche wieder den gleichen Fehler. Steht also wieder bei Ford :)

@spoddig :

 

Gibt es Neuigkeiten bzgl. des Problems?

 

MFG MCD Berlin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier