1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motor geht aus. Fehler p0080

Motor geht aus. Fehler p0080

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 16:14

Guten Tag.

 

Folgendes Auto: GLK vormopf 250cdi 4matic Bj 2011

260.000km

 

Folgendes Problem:

Der Motor geht sporadisch aus. Lässt sich manchmal erst nachdem 4-5 Versuch starten.

Fehler laut Mercedes Krafstoffmege zu gering.

Getauscht wurden jetzt die Injektoren, Nockenwellensensor.

Mercedes weiß nicht weiter. Könnte vielleicht die Hochdruckpumpe sein. Aber die jetzt noch auf Verdacht Wechsel ist blöd. Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt? Oder hat einer eine Idee?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Dieselfilter zu.

Warum wurden NWS und Injektoren getauscht wenn es am Kraftstoffdruck liegen soll? Wer gibt denn sein OK für so eine Reparatur und bezahlt das dann auch noch freiwillig????

Wurde die Kraftstoffpumpe im Tank überprüft? Druck zur Hochdruckpumpe?

Hatten Wir an allen unseren GLKs (5x..320..350 CDI)

An einigen sogar schon mehrere Male

P 0080==.Auspuffventilsteuerung..

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 21:18

Ich muss nächste Woche nochmal nach Mercedes und genau fragen. Bin im Moment im Ausland und hatte nur n kurzes Gespräch am Telefon.

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 21:21

@Mackhack mir wurde gesagt das es evtl. Zu 90% an den injektoren liegt. Es wurden Generalüberholte eingebaut die nicht so teuer waren. Die Chance wollte ich nutzen….Kraftstoffpumpe wurde wohl überprüft. Die Vermutung liegt jetzt an der Hochdruckpumpe. Kann man das einfach testen ob die funktioniert.

Hi, ich mach mich nicht lustig über dich, aber „eventuell zu 90%“ ist knuffig. Übersetzt heißt das, „wir haben keinen Plan woran es liegt, aber zahlen kannst du ja gerne für die Teile und die Zeit“!

Dort würde ich nicht mehr hinfahren. Selber machen. Dann weißt du dass es ordentlich gemacht wurde.

Melde dich gerne mal per PM bei mir. Vielleicht kann ich dir ja helfen ohne dass du mehr zurück zu der Werkstatt musst.

Wenn Diagnose vorhanden die Pumpe im Tank mal ansteuern , DK Filter erneuern und Ist Werte Mengenregelventil prüfen. Einer der Komponenten wird es wohl sein …..

Das mit den Injektoren war überflüssig. Aber nun hast ja neue drin dann ist da erstmal Ruhe.

Zitat:

@assyrienboy15 schrieb am 19. Dezember 2024 um 17:14:15 Uhr:

 

Guten Tag.

Folgendes Auto: GLK vormopf 250cdi 4matic Bj 2011

260.000km

Folgendes Problem:

Der Motor geht sporadisch aus. Lässt sich manchmal erst nachdem 4-5 Versuch starten.

Fehler laut Mercedes Krafstoffmege zu gering.

Getauscht wurden jetzt die Injektoren, Nockenwellensensor.

Mercedes weiß nicht weiter. Könnte vielleicht die Hochdruckpumpe sein. Aber die jetzt noch auf Verdacht Wechsel ist blöd. Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt? Oder hat einer eine Idee?

Ich gehe mit meinen "Vorrednern" konform, Injektoren getauscht, warum?

Kraftstoffmenge zu gering, soll was bedeuten?

Das ist doch vermutlich eher ein Rückschluss aus "zu niedrigem Druck" im Rail oder wird auch der Kraftstoffdruck VOR der Hochdruckpumpe gemessen?

Von einer MB Werkstatt würde ich allerdings erwarten, das diese einerseits prüft, ob aus dem Tank GENÜGEN Kraftstoff gefördert wird, der NÖTIGE Druck erreicht wird bzw. beides zusammen.

Dito. gilt für den Druck im Rail und auch da gibt es sicherlich Messgeräte mit den man prüfen kann ob die Hochdruckpumpe bei Druck "XXX" eine ausreichende Förderleistung erreicht?

Aber einfach Teiletauschen und dann so Sinnlose?

Katastrophe ..!

MfG Günter

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 15:40

Ja das kommt davon wenn man blind der Mercedes Werkstatt vertraut….kennt jemand ne kompetente Werkstatt in Ostwestfalen….

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 16:04

So. Heute bin ich wieder da gewesen. Fehlerspeicher ist leer. Kein Fehler mehr gespeichert. Aber Problem noch da. Kraftstoffpumpe im Tank ist Ordnung. Im Rail baut sich auch genügen Druck auf. Der Meistet ist ratlos. Ich sollte das Auto zu Spezialisten bringen die die Hochdruckpumpe messen können. Das können die bei Mercedes nicht….

Hast du dein Geld von der Werkstatt inzwischen zurückgefordert zwecks nicht erbrachter Reparatur?

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 16:55

Die waren so planlos und wahrscheinlich war den das auch peinlich. Die werden mir nur das auslesen berechnen….

..und die Injektoren und den Nockenwellensensor aus der Kaffeekasse bezahlen ?!?

Wolli

Deine Antwort
Ähnliche Themen