- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Motor geht aus, sobald man kein Gas gibt :-(((
Motor geht aus, sobald man kein Gas gibt :-(((
Hallo!
Hab ein riesen Problem. Mein Golf II geht immer aus, sobald ich kein Gas gebe. Luftfilter wurde gewechselt und die Zündkerzen auch. Was kann das sein?
Bin 'ne Frau und kenn mich damit überhaupt nicht aus. Deshalb frag ich euch! :-) Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
LG Franzi
Beste Antwort im Thema
Dafür ist das Forum da.
Ähnliche Themen
131 Antworten
was für ein Motor? Wie viel KW/Ps hat er denn? Evtl. nen Foto vom Motor machen und hier posten.
Hört sich nach Falschluft an, wahrsch. nur nen Unterdruckschlauch vergessen ö.ä.
Hört sich nach kaputten Leerlaufsteller an, wenn er einen hat!
Das haben die aus der Werkstatt auch gesagt mit dem Leerlaufsteller. Jetzt soll ich mir 'nen neuen Vergaser besorgen. Hoffentlich ist das wirklich das Problem. Sonst wird's teuer. :-(
meine Glaskugel sagt ... und dann noch ... und bitte ... nicht vergessen!!!
Ohne Angaben zu deinem Auto/Motor können wir hier lustig weiter raten...
Ok, nen Vergaser hast du ja schon mal. Dann kanns ja nur nen GU, PN, EZ od. RF sein.
Und nen LL-Steller hat eigentlich nur der PN.
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen liebe Franzi
Normal ist es der Leerlaufsteller! Wenn ein Unterdruckschlauch defekt ist würd er bloß unruhig laufen!
oder auch ausgehen!
Wenn du den PN Motor hast habe ich ein Leerlaufsteller hier Liegen der ist auch OK.
Hallo!
Wenn du mal Baujahr und genaue KW-Zahl (aus dem Fahrzeugschein) hier postest kann man evtl. schon ableiten welchen Motor du hast.
Mein Fahrzeugschein ist leider im Auto. Und mein Auto ist leider immer noch in der Werkstatt. :-( Find ich aber echt cool, dass ihr euch soooooooo viel Mühe gebt, um mir zu helfen! :-) Danke schön!!! :-) Mein Auto müsste 70 oder 75 PS haben. Weiß nicht so genau. ;-) Und ich brauch 'nen Leerlaufsteller PN. :-)
Dann nimm den Brief, da steht's gleiche drin. Den hast Du hoffentlich nicht im Auto.
Den hat mein Dad irgendwo. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von franzi-1985
Den hat mein Dad irgendwo. ;-)
Dann ruf den guten Mann mal an und sag ihm, er soll dir aus dem Brief die Daten vorlesen.
Ob 70 oder 75PS (bzw. 51, 53 oder 55kW) ist nämlich der elementare Unterschied zwischen einem mechanischen Vergaser und einem elektronisch geregelten.
Ja mach ich. Ich schreib's hier rein, sobald ich was weiß.
Danke erstmal! :-)
dann muß sie mir nur noch ihre anschrift geben und ich schau mal mit nem steller bei ihr auf nen kaffee vorbei.
natürlich v ö l l i g uneigennützig.