1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Motor geht aus

Motor geht aus

Kia
Themenstarteram 29. September 2024 um 13:49

Hallo Leute !

Nachbars Tochter hat einen Picanto Bj. 2005 150000 KM. 1100 ccm 65 PS

und hat folgendes Problem.

Nach ein par kilometer geht der Motor aus,und Startet wieder wen er Kalt ist.

Hat das jemand mal gehabt ? oder was könnte es sein ?

War bei verschiedenen Werkstätten,konnten nichts finden.

Wurde alles mögliche getauscht,von Zündkabel,Spulen,Benzinpumpe,usw.

Inzwischen hat der Vater über 1500 euro an kosten gehabt.

wer kann da weiterhelfen ?

Danke im voraus.

gruß

haraldo60

Ähnliche Themen
5 Antworten

Rätselhaft..., habt ihr mal Kompression geprüft?Vielleicht ist die so niedrig das es warm nicht mehr hinhaut?

Helfen kann dir die Werkstatt die nach erfolgtem sinnlosen Austausch von Teilen, das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand auf den Hof stellt. Und mit der Rechnung eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren garantiert.

Mit dieser Gewährleistung im Rücken würde ich der zuletzt aufgesuchten Werkstatt das Fahrzeug auf den Hof stellen.

Keine Gewährleistung kannst von Heimwerkern und Hinterhofwerkstätten bekommen die dann auch noch das Geld in bar auf die Hand bekommen wollen.

MfG kheinz

Ich würde es generell auch so machen, wie @crafter276 es geschrieben hat. Man zahlt ja schließlich für das beheben des Fehlers und nicht für willkürliches Teile tauschen.

Aus welcher Gegend kommst du?

Ausserdem stellt sich natürlich die Frage wo die 1500€ hingegangen sind, die Teile sind nicht so teuer daher vermute ich in das Honorar dann sollte es danach ja wieder funktionieren....

Im Zweifelsfall würde es den Motor auf dem gebrauchtmarkt für 450€ Geben und für 1050€ wird den mit Sicherheit auch jemand einbauen.

Ein Freund von mir hatte sowas mal an einem gebrauchten BMW.

Vermutet wurde alles Mögliche und auch diverse Teile wurden erneuert.

Gefunden wurde der Fehler nicht.

Er hat den Wagen nach einem Jahr wieder verkauft.

Mein Werkstattmeister meinte, als ich ihn auf den Fall ansprach, es könne sogar nur auf irgendeiner Platine ein Haarriss sein, und die Unterbrechung kommt dann nur bei einer bestimmten Temperatur.

Und tritt NIE auf, wenn der Wagen in der Werkstatt ist.

Also so gut wie nicht zu finden.

Habt ihr euch mal an den Vorbesitzer gewandt ?

Deine Antwort