- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Motor geht aus wenn er warm ist MV 6
Motor geht aus wenn er warm ist MV 6
Hallo Leute bin neu hier fahre seit 5 Jahren einen Omega MV6 3.0
Bj 12.97 eigentlich immer ohne große Probleme aber jetzt brauche ich eure Erfahrung und Tipps.Es fing damit an das er während normaler fahrt ausging dann aber wieder ansprang und die Motor Lampe Flackerte.Jetzt das selbe nur muss mann jetzt warten bis er sich etwas abgekühlt hat sonst geht er nicht an. Speicher ausgelesen Nockenwellen-Sensor gewechselt Luftmassenmesser auch gewechselt Saugrohr-Sensor auch getauscht.Läuft immer nur bis er etwas über 90 grad hat dann geht er aus.Hoffe ihr könnt mir helfen.Danke im Voraus.Gruß Paulchen
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo da ist noch en sensor der ist für Steuergerät zuständig,ich hatte das selbe prob Sensor gewechselt und läuft.must nur viel schrauben sitzt hinten überm getriebe auf der Ansaugbrücke.. Jow das wars
Ich gaube du meinst den themeratur sensor auf der kühlwasserbrücke!
Die kühlwasserbrücke sitzt zwischen den beiden zylinderk. richtung heck!
Zitat:
Original geschrieben von OmegaB V6
Ich gaube du meinst den themeratur sensor auf der kühlwasserbrücke!
Die kühlwasserbrücke sitzt zwischen den beiden zylinderk. richtung heck! [/QUOTE€ ] Ja den meinte ich ,kostet 13 mäuse...beim Foh.....
Alles Klar ich glaube da muss mann die Ansaugbrücke abbauen wenn das so ist das wär ja schlecht habe gerade die Ventildichtung R+L gewechselt aber danke für eure schnelle Antwort.Werde es wechseln und melde mich dann.Wünsche allen Opel Fans
Frohe Pfingsten.Gruß Paulchen
ventildeckeldichtung
paulchen99 mus ich auch noch wechseln kann mann die deckel so abnehmen oder mus die komplette brücke runter danke im voraus Mfg
Ja die brücke muß leider runter sonst kannst du die Ventildeckeldichtung nicht tauschen.Gruß paulchen
ansaugbrücke
Zitat:
Original geschrieben von paulchen99
Ja die brücke muß leider runter sonst kannst du die Ventildeckeldichtung nicht tauschen.Gruß paulchen
Hallo Paul die A,brücke ist das Teil mit den Einspritzventilen meinste du die,oder das Sammelsaugrohr das ist das obereteil,wenn alles runter muss brauch ich noch dichtungen für die Brücke .Mfg---Theo--
Ansaugbrücke
Ja muß leider beides runter ich habe auch gleich neue dichtungen reingemacht für oben 6 runde und für ganz drunter 3 stück.
aber tröste dich ich muß meine auch nochmal abmachen sonst komme ich nicht an den thermofühler für wasser glaube ich zumindestens.Gruß Paul
Re: Ansaugbrücke
Zitat:
Ja muß leider beides runter ich habe auch gleich neue dichtungen reingemacht für oben 6 runde und für ganz drunter 3 stück.
aber tröste dich ich muß meine auch nochmal abmachen sonst komme ich nicht an den thermofühler für wasser glaube ich zumindestens.Gruß Paul
Hallo muß nur das Sammelsaugrohr runter ,und en graden Ring schlüssel brauchste 17oder 19er glaube ich..Mfg--
Re: Motor geht aus wenn er warm ist MV 6
Zitat:
Hallo Leute bin neu hier fahre seit 5 Jahren einen Omega MV6 3.0
Bj 12.97 eigentlich immer ohne große Probleme aber jetzt brauche ich eure Erfahrung und Tipps.Es fing damit an das er während normaler fahrt ausging dann aber wieder ansprang und die Motor Lampe Flackerte.Jetzt das selbe nur muss mann jetzt warten bis er sich etwas abgekühlt hat sonst geht er nicht an. Speicher ausgelesen Nockenwellen-Sensor gewechselt Luftmassenmesser auch gewechselt Saugrohr-Sensor auch getauscht.Läuft immer nur bis er etwas über 90 grad hat dann geht er aus.Hoffe ihr könnt mir helfen.Danke im Voraus.Gruß Paulchen
Hallo Leute habe jetzt Motortemperatur-Sensor gewechselt habe immer noch das gleiche Problem Motor warm dann geht er aus und erst mal nicht mehr an.Könnte es am Steuergerät liegen und immer wenn er warm ist das er kein Benzin mehr bekommt.
Ich weiss bald nicht mehr was ich noch machen soll.Bitte denkt noch mal nach was es sein könnte.
hey da gibts noch viele möglichkeiten,lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen kommst dann vieleicht weiter.oder kraftstoffpupen reläs oder pumpe selbst.oder steck doch mal die reläs von der pumpe um sind zwei die selben kasten drin.
MV6 Geht immer noch aus
Hallo Leute Fehlerspeicher ausgelesen zeigt 0 an
heute Benzinfilter getauscht und Leitungen durchgespült.
Immer wieder das selbe.Was ich noch sagen kann wenn
Mann vorne die Schwarzen Ansaugrohre öffnet und Motorstarter reinsprüht dann springt er kurz an.Scheint also ein Benzinproblem zu sein ach ja er geht nicht langsam aus sondern ganz wie abgehackt.Vielleicht doch Steuerteil???.
Mfg:Paulchen
Hallo!
Den Nockenwellensensor hast du ja schon gewechselt.
Hast du auch mal an den Kurbelwellensensor gedacht ?
Wir hatten genau dasselbe mal an nem Corsa. Da war der KWS kaputt.
Gruß
Karle
MV6 Geht immer noch aus
Hallo Karle wir haben vorhin nochmal probiert Pumpendruck gemessen war Konstanz bei 3,3bar.als der Fehler wieder auftrat 1zylinder Kerzenstecker ab und diesmal hatten wir keinen Zündfunken also morgen tauschen wir den KWS ich sag dann bescheid erstmal allen Leuten hier im Forum vielen Dank.
Mfg:Paulchen