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Motor geht aus wenn er warm ist!!
Hallo, habe folgendes problem mit meinem astra g 1,8l 16v wenn der motor warm wird geht er aus!
Ich habe ihn auslesen lassen (fehler: motortemperaturfühler defekt) das teil ist jetzt neu der wagen geht aber immer noch aus wenn er warm wird, aber wenn ich am kabel vom motorsteuergerät wackel geht ab und zu die motorkontrollleuchte an und dann startet er auch! kennt einer vileicht das problem??
schon mal danke im voraus!!
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26 Antworten
haste die leute mal in der werkstatt gefragt warum das problem nach der reparatur immer noch besteht?
ich wäre sofort wieder dort hingefahren und hätte gefragt warum das problem immer noch da ist.
Ich tippe auf Kabelbruch.
Jo, wenn bei "am Kabel wackeln" (oder auch am Stecker) sich etwas tut, dann sind das wohl "Kontaktschwierigkeiten". Hoffentlich. Wenn's das Steuergerät selbst ist - au backe. Sollte aber nicht sein, hört sich echt eher nach Kabelverbindungen pp. an. Dann kommen natürlich auch keine oder falsche Temperaturdaten an.
Alles fest, alles trocken ? An und für sich ist es ja gut, daß er aus geht, bevor er größeren Schaden nimmt (kann das eigentlich passieren ? --> Frage an die echten Spezialisten ....?).
Temperaturfühlerproblem heißt doch im Grunde "nur", daß das Gemisch nicht stimmt, oder ? Der Kühler wird schon nicht ausgelaufen sein :-) Aber auch mit fettem Gemisch sollte er ja eigentlich laufen.
Wie sehen denn die Kerzen aus ? Naß ?
Interessant wäre noch, ob im Fehlerspeicher nach dem "Kabelwackeln" was neues abgelegt wurde .... schließlich ist die Kontrolleuchte ja angegangen ...
Und bei der Werkstatt würde ich auch sofort wieder auf der Matte stehen; die haben die Probefahrt nicht oder nicht ordentlich gemacht (die Kiste nicht warm gefahren); das wäre meine erste "Amtshandlung" ...
Toi, toi, toi !
Die werkstatt hat ihn mir ja nur ausgelesen und das neue teil eingebaut, ich kenn den chef gut und das hat er mir so gemacht wenn er den fehler suchen muss muss ich ja tief in die tasche greifen weill er sich auch nicht vorstellen kann was kaputt ist. und der geselle meinte halt wenn er warm ist und er dann am kabel wackelt geht er auch ab und zu an wenn er warm ist, bei mir hat das aber noch nie geklappt. hab das gestern abend auch nocmal probiert wenn er kalt ist springt er sofort an und läuft bis er warm ist dann geht er halt wieder aus und lässt sich auch nicht wieder starten und die spritpumpe sagt auch garnichts mehr hab auch schon mit ner anderen pumpe probiert!kann es auch der kurbelwellensensor sein?
Die Benzinpumpe geht aus, wenn er warmgelaufen ist ?
Nuja, ohne Sprit kein Fahrspaß ;-)
Wackelkontakt oder Steuergerät - aus irgendeinem Grunde kriegt die Pumpe wohl keinen Strom mehr.
Um einen weitern Werkstattbesuch kommste wohl nicht herum .... wissen die das mit der Benzinpumpe ? Sollten sie eigentlich bemerkt haben ...
ja wissen die, der meister meinte das das ein sicherheitsschalter ist das der motor nicht überhitzt!
coole sache das gleiche problem hatte ich auch nur das er dann in das notlauf programm gegangen ist.
ich mir nochts wildes gedacht ADAC angerufen sofort da gewesen fehlerspeicher ausgelesen.
2 fehler waren vorhanden glühkerzen defekt...
und kurbelwellen sensor defekt also ab in die opel werkstatt.
glükerzen austauschen und fehler suchen warum der kurbelwellensensor ein fehler verursacht.
der opel meister gleich gemeint das sie eigentlich sehr selten probleme mit dem sensor haben da habe ich mir dann sorgen gemacht.
abends kam dann der anruf mit der frohen botschaft.....
einspritz pumpen steuergerät ist kaputt.
so das wars mein opel steht jetzt erst einmal ne ganze weile rum 2500 euro schaden +arbeitszeit aua das tut weh.
muss dazu sagen das ich ein 2,2 dti sport habe müsste bei deinem bischen billiger sein.
will dich nicht beunruigen kann auch nur der sensor sein aber laut werkstatt sehr unwarscheinlich.
ich würd mal ne durchgangsprüfung durchführen
Zitat:
Original geschrieben von xX_AstraRacer_Xx
ich würd mal ne durchgangsprüfung durchführen
vom steuergerät oder der kompletten pumpe????
vom temperaturfühler zum steuergerät
war der kurbelwellen impulsgeber ausgetauscht und geht wieder supper ab
Mfg Ingo
@Themenstarter: Wie ist denn nun die aktuelle Lage ? Ist das Problem gelöst und falls 'ja', wie ?
Gruß
ALso wenn du mein problem meinst das das auto wenn er warm war zwar nicht aber nach ner kurzen zeit aus gegangen ist und danach nicht mehr an dann ist es gelöst war der kurbelwellen impulsgeber. habe ihn ausgetauscht und das auto geht wieder. Mfg ingo
oben steht es genauer
ps beim omega war es auch der kurbelwellen impulsgeber ist immer ausgegangen wenn er betriebs temperatur hatte. kustet nicht die welt.
Zitat:
Original geschrieben von ingo1983
coole sache das gleiche problem hatte ich auch nur das er dann in das notlauf programm gegangen ist.
ich mir nochts wildes gedacht ADAC angerufen sofort da gewesen fehlerspeicher ausgelesen.
2 fehler waren vorhanden glühkerzen defekt...
und kurbelwellen sensor defekt also ab in die opel werkstatt.
glükerzen austauschen und fehler suchen warum der kurbelwellensensor ein fehler verursacht.
der opel meister gleich gemeint das sie eigentlich sehr selten probleme mit dem sensor haben da habe ich mir dann sorgen gemacht.
abends kam dann der anruf mit der frohen botschaft.....
einspritz pumpen steuergerät ist kaputt.
so das wars mein opel steht jetzt erst einmal ne ganze weile rum 2500 euro schaden +arbeitszeit aua das tut weh.
muss dazu sagen das ich ein 2,2 dti sport habe müsste bei deinem bischen billiger sein.
will dich nicht beunruigen kann auch nur der sensor sein aber laut werkstatt sehr unwarscheinlich.
Da kennt sich jemand aus!
Das Problem betrifft einen 1,8 Benzinmotor und Du sinierst über deinen Diesel!