ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Motor geht aus wenn ich das Licht anschalten

Motor geht aus wenn ich das Licht anschalten

VW Käfer
Themenstarteram 16. September 2024 um 16:08

Moin,

bei einem Käfer BJ 72', geht während der fahrt der Motor aus sobald man das Licht einschaltet. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Spannungsabfall. Fehlende Lichtmaschinenleistung, schwache Batterie, aber meisten Kontaktschwierigkeiten von Kabeln, Masseleitungen und Schaltern. Ich würde am Zündanlaßschalter anfangen zu messen.

Nur den Spannungsabfall am Schalter messen. Also Eingang zu Ausgang Wert 0.0 bis maximal 0.2 V.

Themenstarteram 17. September 2024 um 14:38

Generator war auch meine erste Vermutung, vorallendingen da es angeblich immer noch der erste ist, dass Auto ist von nem Bekannten, werde da gleich mal hinfahren und schauen. Aber das mit dem Zündschloss könnte natürlich auch sein, wobei das erst vor 10 Jahren bei der Restaurierung erneuert wurde, aber man weiß ja nie was die sich da gebastelt haben xD

Themenstarteram 17. September 2024 um 16:18

Ich musste garnicht erst messen, denn der Motor ist sobald man das Zündschloss losgelassen hat und es selbständig in Stellung Zündung zurück gesprungen ist auch natürlich ausgegangen, nach einigen wackeln am Kabelbaum ist er auf Schlag angesprungen und auch angeblieben, Licht konnte man dann auch anschalten und Motor lief weiter. Also definitiv Zündanlassschalter

 

 

 

Zitat:

@85mz85 schrieb am 16. September 2024 um 20:15:57 Uhr:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Motor geht aus wenn ich das Licht anschalten