ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Motor geht bei Fahrt aus

Motor geht bei Fahrt aus

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 10:31

Hallo Ford Skorpio

brauche Hilfe. Motor 2,3 L. bj. 1998 geht einfach während der Fahrt aus .Eiektrische Funktionen voll da. Nach 20 Minuten läuft er wieder als wenn nichts gewesen ist. War schon einmal in der Werkstatt deswegen. Haben angeblich das Relais für die Benzinpummpe repariert. ist 2 Monate gutgegangen.Wäre über Tipps dankbar.

Gruß florw80

Ähnliche Themen
31 Antworten

hört sich nach Sicherungskasten an, Standardproblem.

.

Evtl. tippe ich noch auf das Steuergerät, das würde ich aber als allerallerletzte Möglichkeit tauschen.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:38

Danke für die Nachricht. Werde das Überprüfen

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 15:40

Habe heute das Relais für die Benzinpumpe getauscht.Wenn das nicht hilft, kommtder Sicherungskasten dran. Drückt mir die Daumen.

Bis dann

Hast Du eine integrierte Wegfahrsperre?

War mal eine Zeitlang ein beliebtes Problem bei Scorpi´s.

Fehler tritt unabhängig von Fahrzeit, Temperatur und Wetter auf. Motor geht einfach ohne Vorwarnung

einfach aus. Nach 10 min bis zu ner halben Stunde springt er wieder an und läuft als wenn nie was war.

Passiert jeden Tag oder auch mal ein halbes Jahr Ruhe. Wurden damals einige Werkstätten wahnsinnig drüber...;o))

Hilft nur ein anderes Motorsteuergerät.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 12:17

Danke für den Tipp. Das könnte ja teuer werden.Ein Steuergerät bekommt man ja nicht für ein Euro. Bin die tage nicht gefahren.Wegen Glatteis. Mit den unregelmäßigen Abständendas stimmt. Mal sehen, wie es weitergeht. Hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. Werde weiter berichten was passiert ist. Gruß Rolf

am 2. Januar 2010 um 18:17

Also... bei nem Kolleg von mir trat auch mal das Problem auf, allerdings fuhr er damal einen Polo 6N. es waren die gleichen Symptome wie bei dir, Und bei ihm hat es sich herrausgestellt das ein sogenannter Hohlgeber (Keine Ahnung ob das Teil noch anders heisst) defekt war. Teil Gewechselt, Friede Freude Eierkuchen. Jetzt weiss ich nur nicht ob so ein Teil bei deinem grossen Motor auch vorhanden ist...

am 17. Oktober 2010 um 10:04

....guck mal, ob dein Motorkabelbaum schon bröselig ist....178Eu...nur bei Ford zu haben..

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 15:55

Danke, inzwischen weiß ich was es war. Bei dem Reale von der Benzinpumpe war eine Lötstelle gerissen. Neu verlötet ,fertig . Das Auto läuft wunderbar.

am 17. Oktober 2010 um 16:17

...alle Achtung...wow...

am 1. November 2010 um 10:15

Herzlichen Glückwunsch zur Behebung des Problems, hoffentlich auf Dauer!

Mein Scorpio leidet seit fast 2 Jahren an dem gleichen Problem. (Werkstatt kam nicht weiter. Habe mit vorübergehenden Erfolg Relais ausgewechselt, Kontakte behandelt etc.)

Kannst du bitte deine Fehlerbehebung etwas genauer wiedergeben?

(Würde ich gerne auch versuchen!)

Gruß

Godi4

Themenstarteram 1. November 2010 um 16:17

Hallo, Also das war immer bei kaltem und feuchten Wetter.Im Relais von der Benzinpumpe war ein kleiner Riss in einer Lötstelle. Immer wenn das Relais dann warm wurde, ging der Riss auseinander.,und es trat ewentuel Feuchtigkeit ein. Sehr schwer zu sehen. Man sieht es eigentlich nur wenn es passiet ist. Bei mir war es Zufall. Bis jetzt hat es gehalten. Aber die beste Lösung wäre ein neues Relais. mfg Rolf

Zitat:

Original geschrieben von florw80

Hallo, Also das war immer bei kaltem und feuchten Wetter.Im Relais von der Benzinpumpe war ein kleiner Riss in einer Lötstelle. Immer wenn das Relais dann warm wurde, ging der Riss auseinander.,und es trat ewentuel Feuchtigkeit ein. Sehr schwer zu sehen. Man sieht es eigentlich nur wenn es passiet ist. Bei mir war es Zufall. Bis jetzt hat es gehalten. Aber die beste Lösung wäre ein neues Relais. mfg Rolf

Hallo!Aber wo sitzt das Ralai genau.

Themenstarteram 4. November 2010 um 14:57

Willst du mich veräppeln oder was?.Jeder weiß, das ein Relais im Relaiskasten sitzt. Und der ist wie dieser meist im Motorraum.Im Deckel vom Kasten ist ein Relaisplan mit Nummern und Bezeichnung der Relais. Natürlich nur, wenn das Auto gut gepflegt worden ist....Such dir die richtige Nummer raus und schon hast du das Relais. Mu?t natürlich die Haube aufmachen. Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von florw80

Willst du mich veräppeln oder was?.Jeder weiß, das ein Relais im Relaiskasten sitzt. Und der ist wie dieser meist im Motorraum.Im Deckel vom Kasten ist ein Relaisplan mit Nummern und Bezeichnung der Relais. Natürlich nur, wenn das Auto gut gepflegt worden ist....Such dir die richtige Nummer raus und schon hast du das Relais. Mu?t natürlich die Haube aufmachen. Gruß Rolf

Oh sorry wenn ich dich veräppeln will gehe ich in denn Äppel-Talk und brauche hier nicht zu fragen.Es gibt auch Leute die nicht wissen was ein Raile ist und wo es sitzt.Ich kenn es nur unter Sicherungskasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen