Motor geht einfach aus nach paar Minuten !!!
Hallo liebe Audi fahrer... habe eine sehr komisches Problem hab ein audi tt 1.8 t 179 ps bj.2003 !!! Audjedenfall zum problemchen das Fahrzeug springt an läuft 10 minuten und geht er einfach aus!!! danach kann ich ihn nicht mehr starten und es dauert eine weile bis ich es erneut versuchen kann dann geht er wieder an und schafft es paar hundert meter ..... hatt jemand mal das gleiche problem gehabt ich habe Fehler auslesen lassen hier sind die fehler aufgelistet vill ist ja jemand hier der mir da weiter helfen kann mfg dean
Freitag,06,Januar,2012,14:14:09:11284
VCDS Version: AIB 908.2
Datenstand: 20100327
Gremm-Motorsport
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Addresse 01: Motorelektronik Labeldatei: Keine
Steuergerät-Teilenummer: 8N0 906 018 BR
Bauteil und/oder Version: 1.8L R4/5VT 0001
Codierung: 11500
Betriebsnummer: WSC 01236
Erweiterte Informationen: TRUZZZ8N231021390 AUZ5Z0C3105025
14 Fehlercodes gefunden:
17633 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30): Kurzschluss nach Masse
P1225 - 35-10 - - - Sporadisch
17635 - Einspritzventil Zylinder 3 (N32): Kurzschluss nach Masse
P1227 - 35-10 - - - Sporadisch
17636 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33): Kurzschluss nach Masse
P1228 - 35-10 - - - Sporadisch
17634 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31): Kurzschluss nach Masse
P1226 - 35-10 - - - Sporadisch
17833 - Tankentlüftungsventil (N80): Kurzschluss nach Masse
P1425 - 35-10 - - - Sporadisch
17955 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75): Kurzschluss nach Masse
P1547 - 35-10 - - - Sporadisch
17525 - Bank 1 Sonde 2; Heizstromkreis: Kurzschluss nach Masse
P1117 - 35-10 - - - Sporadisch
17843 - Relais für Sekundärluftpumpe (J299): Kurzschluss nach Masse
P1435 - 35-10 - - - Sporadisch
17938 - Nockenwellenverstellung: Kurzschluss nach Masse
P1530 - 35-10 - - - Sporadisch
17829 - Sekundärlufteinblasventil (N112): Kurzschluss nach Masse
P1421 - 35-10 - - - Sporadisch
17697 - Umluftventil für Turbolader (N249): Kurzschluss nach Masse
P1289 - 35-10 - - - Sporadisch
17522 - Bank 1 Sonde 2: Innenwiderstand zu groß
P1114 - 35-00 - -
16486 - Luftmassenmesser (G70): Signal zu klein
P0102 - 35-10 - - - Sporadisch
17524 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis: Unterbrechung
P1116 - 35-10 - - - Sporadisch
Readiness: 0110 1101
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn mir da jemand was zusagen kann würd ich mich sehr freuen !!!!
Hallo.
Versuche das mal mit geöffneten Tankverschluss.
Vermute mal dass deine Tankentlüftung nicht in Ordnung ist.
Das hab ich mal bei meinem Opel gehabt.
Der läuft solange bis er keinen Sprit mehr ziehen kann.
Versuchs mal.
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Hallo.
Versuchs mal.
Das glaube ich nicht, da würden nicht solche Fehler abgelegt.
Mir kommt es so vor als ob es eine Unterbrechung oder kurzzeitigen Kurzschluß der Stromversorgung vom Stromkreis des MSG gibt.
Wie hier schon mehrmals zu lesen war kommen Isolationsbrüche an den Kabeln vor die zu den Zündspulen/Einspritzventilen etc. führen, mir selber ist es schon mal passiert das am Zündschloßschalter ein Steckkontakt des Hauptstromkreises locker war, da kamen dann auch zig Fehlermeldungen über Kurzschlüsse da und da.
Danke für die antworten !!! Ich werd das mal probieren .. Ist halt immer nur das Problem warum soviele Fehler !!! Selber kann Mann es bestimmt nicht beheben....mal sehen wie es weiter geht !!!
Ich hatte das Problem auch. War der G28, Motordrehzahlgeber. Kann auch die Benzinpumpe sein, hoffe nicht da es 4x teurer wäre;-)
Bei laufendem Motor den Fehlerspeicher auslesen lassen, sonst zeigts den G28 nicht an.
Gruss aus Zürich.
G28 was ist das genau ? hab dieses Auto halt seid 1 Woche und dann passiert sowas !!! Danke für die Antwort ich werd ihn heute nochmal auslesen lassen ..wenn er an ist aber diese ganzen Fehler Meldungen hören sich ja ziemlich schlimm an ..also heisst das nicht das der Wagen total kapput ist ? Da werd ich wohl nach Audi müssen oder ?
MfG dean
Zitat:
Original geschrieben von Neonight
Zitat:
Hallo.
Versuchs mal.
Mir kommt es so vor als ob es eine Unterbrechung oder kurzzeitigen Kurzschluß der Stromversorgung vom Stromkreis des MSG gibt.
Wie hier schon mehrmals zu lesen war kommen Isolationsbrüche an den Kabeln vor die zu den Zündspulen/Einspritzventilen etc. führen, mir selber ist es schon mal passiert das am Zündschloßschalter ein Steckkontakt des Hauptstromkreises locker war, da kamen dann auch zig Fehlermeldungen über Kurzschlüsse da und da.
@Dean, der G28 ist der Motordrehzahlgeber. Der kann falsche Daten weiter geben und dann steht das Auto wieder, war bei mir damals sehr lästig. Ist ein Sensor mit ca 20cm Kabel samt Stecker, Preis umgerechnet etwa 100 euro. Das Teil liegt vorne unter der Zylinderbank, saueng. viel Glück.
Zitat:
Original geschrieben von Neonight
Zitat:
Hallo.
Versuchs mal.
Was mir komisch vorkommt ist das alles für 10 Min geht, und dann braucht er wieder ne Pause.
Und dann geht alles wieder für 10 Min.
Wer weiss was der alles für Fehler anzeigt, wenn der keinen Sprit mehr saugen kann.
Ein Versuch ist es wert da er nix kostet und schnell gemacht ist.
Da im Fehlerspeicher auch das Tankentlüftungsventiel aufgeführt ist,würde ich das mal probieren.
Zitat:
Original geschrieben von dean1989
...aber diese ganzen Fehler Meldungen hören sich ja ziemlich schlimm an ..also heisst das nicht das der Wagen total kapput ist ? Da werd ich wohl nach Audi müssen oder ?
MfG dean
Nein, der Wagen ist nicht total kaputt, es gibt Fehler die Störungen in den Verbindungen zwischen den Steuergeräten und Sensoren verursachen. Dazu zählen Kurzschluß oder auch Wackelkontakt etc.
Stell dir vor was mit deinem PC passiert wenn der Strom kurz und unregelmäßig aus- und eingeschaltet wird.
Nur wegen diesem Fehler stürzen Programme ab und es gibt zig Fehlermeldungen.
Der User ist total verunsichert und denkt sein PC ist komplett defekt, derweil ist vielleicht nur der Schalter oder Netzteil defekt.
Verstehst du was ich meine, es ist nur eine Kleinigkeit denke ich, aber diese hat weitreichende Folgen.
Um diesen Fehler zu finden ist Zeit Geduld und VCD notwendig, Kenntnisse einen Stromlaufplan zu lesen, Stromkreise abzuschalten um den Fehler einzukreisen.
Falls du meine erste Antwort nicht verstanden hast, wie man Kabel oberhalb des Motors inspiziert,
fahr in die Werkstatt oder lass dir von einem Freund helfen.
Ich denke auch das es nur eine Kleinigkeit ist.
Muss man nur nach suchen.
Mhh.. ja bringe das Auto in einer Werkstatt ... Danke für die zahlreichen antworten ... MfG
Achja was mir noch aufgefallen ist !!! Wenn der Motor einfach aus geht leuchtet die ESP Lampe ... Und wenn ich auf denn Knopf drücke um das ESP einzuschalten geht es nicht mehr an !!! Bleibt durchgehend an bis. Ich irgendwann den Motor starte und das Auto wieder angeht .... Danach kann ich es wieder ein und aus schalten auch seltsam :-D
Zitat:
Original geschrieben von dean1989
Mhh.. ja bringe das Auto in einer Werkstatt ... Danke für die zahlreichen antworten ... MfG
Sag dem Meister das sie nur Teile austauschen sollen die auch wirklich Defekt sind.
Ein bisschen Erfahrenheit in diesen Dingen vorzugaukeln kann nicht schaden, sonst kanns wesentlich teurerer werden.
Leider sind Spezialisten selten geworden, evtl. wäre ein Besuch beim Boschdienst sinnvoll, du kannst ja mal fragen was das kostet, es ist immer gut vor der Reparatur den ungefähren Preis zu kennen.