- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Motor geht im Stand aus
Motor geht im Stand aus
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem geliebten Käfer. An der Ampel geht er im Stand (wenn er warm ist) aus. Er nimmt dann auch nur ganz langsam Gas an. Von hydrostößel, über Kolben und Richtungen wurde schon alles getauscht. Während der Fahrt, wenn ich mehr Gas geben will, verschluckt er sich und ruckelt vor sich hin. Dann geht es wieder. Nur leider ist das kein schönes Fahren. Hat jemand eine Idee? Es ist ein 2001er Mexikokäfer.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wenn die Hydrostößel getauscht wurden: Wurde für die Ventile eine neue Grundeinstellung durchgeführt?
Wurden Drosselklkappenpoti und Benzindruck überprüft?
Ist eventuell der Kat zerbröselt?
ich hatte auch schonmal das problem mit der Gasannahme und Sägen der Drehzahl im Stand, ist aber nicht ausgegangen war aber kurz davor. bei mir war es der Drosselklappenpoti. kostet nicht sie Welt. einfach austauschen.
hast du schonmal Fehlerspeicher ausgelesen?
Zitat:
@Xotzil schrieb am 19. April 2019 um 08:07:57 Uhr:
Wenn die Hydrostößel getauscht wurden: Wurde für die Ventile eine neue Grundeinstellung durchgeführt?
Wurden Drosselklkappenpoti und Benzindruck überprüft?
Ist eventuell der Kat zerbröselt?
Ja eine neue Grundeinstellung ist erfolgt. Lambdasonde wurde erneuert. Kat war auch draussen.
Zitat:
@Fofosmart schrieb am 19. April 2019 um 08:34:59 Uhr:
ich hatte auch schonmal das problem mit der Gasannahme und Sägen der Drehzahl im Stand, ist aber nicht ausgegangen war aber kurz davor. bei mir war es der Drosselklappenpoti. kostet nicht sie Welt. einfach austauschen.
hast du schonmal Fehlerspeicher ausgelesen?
Fehlerspeicher wurde ausgelesen. O Fehler.
wie sieht es aus mit Relais? schon mal getauscht?
benzinpumpen relais J167 sind gerne mal Lötstellen rissig. Nachlöten oder neues rein. ebenso Dosselklappenpotentiomer eventuell defekt,wobei das im Fehlerspeicher auftauchen müsste. aber wer weiss.
Hey Fotosmart, kannst du mir sagen, wo dieses relais ist?
Zitat:
@Fofosmart schrieb am 19. April 2019 um 08:57:33 Uhr:
wie sieht es aus mit Relais? schon mal getauscht?
Nein noch nicht. Meinst du das Relais Steuergerät? Ich habe jetzt die Haube auf und sehe es ??
wenn die Kofferraumhaube auf ist , ist es schräg rechts oben. da sind 2 Relais . j167 und relais 30. ich hab damals beide getauscht.
bei mir sind die relais neben dem Radio
Ui. Vielen Dank. Ich besorge mir am besten zwei neue. Meine Werkstatt hat nach 9 Monaten den Fehler zu finden aufgegeben. ?? sollte es das sein, fahren wir beide eine Runde. Wo bekomme ich diese Relais her? Danke dir. Verzweifelte Grüße Nancy
entweder internet. ich sag mal ebay. beim vw händler. den drosselklappenpotentiometer hatte ich bei ebay geholt
Hallo, das Relais ist getauscht und auch der Drosselklappenpoti. ?? keine Verbesserung. Kolben, Zylinder, alle Dichtungen. Ich weiß nicht mehr weiter
hmmm. harte Nuss.
als der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, wurde da auch eine Grundstellung eingestellt über das Diagnosetool VAG com.?
dies Funtioniert auch nur über das VAG com.
wäre auch noch eine option.
Habs grad gelesen, du hast ja schon geschrieben das die Grundstellung durchgeführt wurde
Frage ich nach. Mein Käferchen riecht auch stark nach Benzin, wenn ich ihn starte.