1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Motor geht immer aus !!

Motor geht immer aus !!

Opel Corsa A
Themenstarteram 5. Februar 2008 um 23:19

Hallo!

ICh habe mir vor kurzem einen Corsa a geholt. Leider. Und habe zurzeit ein Problem. Wenn er kalt ist springt er ganz normal an und läuft auch soweit sehr gut. Aber wenn er warm wird geht er mir an jeder verdamten aus. Erst ruckelt er dann gibt er wieder gas und dann geht er komplett aus.

Dann wenn ich Ihn wieder starte springt er auch wieder an. Beim anfahren merk ich das er spät kommt. Ich würd am besten die gurke gegen die Wand fahren.

So zu den daten.

Corsa A Bj. 92

45 Ps

1,2 L

102 tkm

Ich hoffe die daten reichen. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt. Habe noch nichts an dem Wagen gemacht. Hatte es für 250€ mit 2 Jahre Tüv geholt. Beim Tüv ist er auch ohne Probleme durchgekommen.( Nur kleinigkeiten)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 6. Februar 2008 um 19:37

schonmal zündung kontrolliert? zündspule?

könnten auch die zündkabel sein die warn bei mir auch mal kaputt also eins von denen bis ich da mal drauf gekommen bin

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 23:27

Wenn das die Zündkabel sein sollten müsste er das doch immer machen oder nicht? Die zündspule hab ich schon sauber gemacht also blank.

am 6. Februar 2008 um 23:34

wenn wa da nicht mal auf den ganz falschen weg sind....... (zündung)

wenn ihr mal mit überlegt, könnte es auch ein temp.fühler sein.

wenn der motor kalt is is alles ok.

aber wehe er wird warm.

dann bekommt er falsche werte.

sprich der fühler sagt dem steuergerät das der motor noch kalt is wobei das steuergerät den motor dann zu fett speist.

da stimm ich dem chris ma zu

hätt ich auch drauf getippt

(komischer mensch will das gute stück an die wand fahren,oder is das tuning bei euch)*kopfschüttel

am 7. Februar 2008 um 11:26

andere bauen sich spoiler ans auto und andere widerum setzen den armen vor die wand um Aerodynamischer zu werden........ :D

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 22:09

Ich bin gezwungen diese gurke zu fahren. sonst würde ich nie im leben in so was sitzen. aber trotzdem danke.

dann steig aus gib ihm jemanden der das auto zu schätzen weiß und setz in dein Brett mit Warzen

grrr wenn ich sowas les geht mir die hutschnur hoch ehrlich wenn man so ein Fahrzeug nicht mag warum kauft man sich das denn ich kauf mir doch auch kein Golf um Dann wenn was kaputt drüber loszulästern*kräftig koppschüttel

am 7. Februar 2008 um 22:17

da gib ich dir voll und ganz recht......

hatte auch ein "bring mich werkstatt"......

war auch überhaupt nicht damit zufrieden.

trotzdem ziehe ich nicht über die her.

nene................

er ist halt was besseres gewohnt:D

manche kaufen sich was um darüber zu mekern.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 10:43

jungs wieso regt ihr euch denn so auf. Ich habe euch doch nur gefragt was die ursache sein könnte. Und das es mich aufregt für so ein Auto noch geld auszugeben.

thx.

also ich kann ihn da gut verstehn dass er kein geld mehr ausgeben will...

habe genau den gleichen corsa wie er und ich habe grade 250€ investiert damit er tüv und asu bekommt...(hab meinen corsa ja lieb ^^)

und was is der dank jetzt zickt er rumm :confused: :mad: :(

so hab das gleiche auto und GENAU das gleiche problem wie yassi...

nur mit dem unterschied dass ich schon nen "neuen" zündverteiler vom schrott geholt habe und nen neues relais für die benzin versorgung gekauft habe und was is nix is er geht trotzdem noch aus sobald er warm ist und springt dann auch erst nach ca: 15 mins wieder an...

Lg

Niklas

zündkerzen kürzlich mal getauscht?

wie isses standgas?

würde pauschal auf temp.-sensor tippen, gemisch zu fett und er geht aus wenn er warm is.

würde er denn erst aus gehn wenn er warm is wenn die zündkerzen im anus sind ?!

das letzte hört sich net schlecht an... würde ich mal sagen :) melde mich bei euch wenn ich weiteres weiß

mfg

Niklas

Deine Antwort