Motor geht immer aus
Hi,
mein Motor geht immer aus, wenn er 80° erreicht und ich die Kupplung trete. Wenn er über 80°, also 90° erreicht, geht er nicht mehr aus. Ich habe bereits einen neuen Nockenwellen Sensor und Leerlaufregler eingebaut, doch das Problem ist immer noch vorhanden.
Ich habe gestern beim FOH Fehler auslesen lassen und das Gerät hat einen Fehler am Luftmaß Messer angezeigt. Allerdings hatte der Meister mir gesagt, dass das Gerät immer diesen Fehler anzeigt, wenn der Motor ausgeht. Ich sollte das Auto einen Tag da lassen, damit er den Fehler suchen kann.
Wisst ihr wo der Fehler liegt? Ich habe bereits die SuFu durchlaufen lassen und Ergebnisse gefunden, allerdings wurden die nie gelöst.
Gruß Baria
Beste Antwort im Thema
du hast einen X18XE
schonmal den leerlaufregler und die drosselklappe gereinigt und die bypassbohrung der drosselklappe aufgebohrt????
hast du einen ölabscheider nachgerüstet,bzw. hast du schon einen eingebaut????
alles zu diesen thema findest du ganz oben bei den thema "häufig gestellte fragen,dort auf die faq von kitekater klicken und durchwühlen
MFG
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
Ich habe den Übeltäter gefunden, es war der Kühlmitteltemperatursensor.
Gruß Baria
interessant!
auf verdacht getauscht?
getauscht aufgrund fehlermeldung?
getauscht aufgrund echtzeit-gelesener parameter?
gruß christian
ja, ich habe den auf verdacht getauscht, wie oben beschrieben.
Wenn der Motor 80° erreicht und ich die Kupplung trete, ging er immer aus. Ab 90° geht der Motor nicht mehr aus.
Gruß Baria
Zitat:
Original geschrieben von baria
Hi,
Ich habe den Übeltäter gefunden...
Gruß Baria
ein prophet...salem aleikum
gruß, heiko
Ich habe das Problem, das der Motor sobald Betriebsthemperatur erreicht, geht der ständig aus im Leerlauf und Felermeldung Luftmassenmesser. Zieht mann den Stecker geht Motor aus.
Motor ist X18XE
hey hey...
ich hab in etwa dasselbe problem.
sobald der motor warm ist, brauch ich nur auskuppeln, zusehen,wie die drehzahlen kurz hoch und dann ab zur null gehen. ist unerträglich.
hab aber absolut keine ahnung, woher das kommt.
kann hier jemand helfen?
Zitat:
Original geschrieben von love-my-vectra
hey hey...
ich hab in etwa dasselbe problem.
sobald der motor warm ist, brauch ich nur auskuppeln, zusehen,wie die drehzahlen kurz hoch und dann ab zur null gehen. ist unerträglich.
hab aber absolut keine ahnung, woher das kommt.
kann hier jemand helfen?
welcher motor?????
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Zitat:
Original geschrieben von love-my-vectra
hey hey...
ich hab in etwa dasselbe problem.
sobald der motor warm ist, brauch ich nur auskuppeln, zusehen,wie die drehzahlen kurz hoch und dann ab zur null gehen. ist unerträglich.
hab aber absolut keine ahnung, woher das kommt.
kann hier jemand helfen?
welcher motor?????
MFG
gute frage baujahr 96 1,8liter maschine reicht dir das?
du hast einen X18XE
schonmal den leerlaufregler und die drosselklappe gereinigt und die bypassbohrung der drosselklappe aufgebohrt????
hast du einen ölabscheider nachgerüstet,bzw. hast du schon einen eingebaut????
alles zu diesen thema findest du ganz oben bei den thema "häufig gestellte fragen,dort auf die faq von kitekater klicken und durchwühlen
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
du hast einen X18XE
schonmal den leerlaufregler und die drosselklappe gereinigt und die bypassbohrung der drosselklappe aufgebohrt????
hast du einen ölabscheider nachgerüstet,bzw. hast du schon einen eingebaut????
alles zu diesen thema findest du ganz oben bei den thema "meist gestellte fragen,dort auf die faq von kitekater klicken und durchwühlen
MFG
die drosselklappe hab ich mir heute bereits vorgenommen und dabei festgestellt, dass dort in der region alles öl-verschmiert ist inklusive luftschlauch... das macht mir sorgen, da es gewiss nicht normal ist, oder?
und betreff ölabscheider kann ich nur sagen, dass ich da keinen eingebaut hab und davon ausgeh dass auch keiner da ist...
wenn die drosselklappe ölverschmiert ist,ist wahrscheinlich auch die bypassbohrung dicht!
dadurch das du keinen ölabscheider verbaut hast,wird der leerlaufregler verdreckt sein,den ölabscheider kannst du beim foh ordern,einbau ist simpel,kannste selbst machen
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
wenn die drosselklappe ölverschmiert ist,ist wahrscheinlich auch die bypassbohrung dicht!
dadurch das du keinen ölabscheider verbaut hast,wird der leerlaufregler verdreckt sein,den ölabscheider kannst du beim foh ordern,einbau ist simpel,kannste selbst machen
MFG
was heisst das kürzel FOH, wieviel wird ein ölabscheider in etwa kosten und wie baut man den ein? grob erklärt
und wie tu ich den leerlaufregeler am besten reinigen?
Fragen über fragen
den preis weiss ich jetzt auch nicht genau,waren glaub um die 15-20,-€
alles was du wissen musst,um die sachen zu kontrollieren,zu reinigen und nachzurüsten,incl.anleitungen,steht in den FAQ,siehe auch meiner signatur
FOH????=freundlicher opelhändler
UOH???=unfähig/unfreundlicher opelhändler
UFOH???=unfähig/unfreundlicher opelhändler
MFG
die kürzel sind cool
na dann werd ich mir gleich mal die FAQ`s reinziehen, danke dir auf jeden fall