ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor geht immer aus

Motor geht immer aus

Themenstarteram 30. September 2008 um 15:23

Hi,

mein Motor geht immer aus, wenn er 80° erreicht und ich die Kupplung trete. Wenn er über 80°, also 90° erreicht, geht er nicht mehr aus. Ich habe bereits einen neuen Nockenwellen Sensor und Leerlaufregler eingebaut, doch das Problem ist immer noch vorhanden.

Ich habe gestern beim FOH Fehler auslesen lassen und das Gerät hat einen Fehler am Luftmaß Messer angezeigt. Allerdings hatte der Meister mir gesagt, dass das Gerät immer diesen Fehler anzeigt, wenn der Motor ausgeht. Ich sollte das Auto einen Tag da lassen, damit er den Fehler suchen kann.

Wisst ihr wo der Fehler liegt? Ich habe bereits die SuFu durchlaufen lassen und Ergebnisse gefunden, allerdings wurden die nie gelöst.

Gruß Baria

Beste Antwort im Thema

du hast einen X18XE

schonmal den leerlaufregler und die drosselklappe gereinigt und die bypassbohrung der drosselklappe aufgebohrt????

hast du einen ölabscheider nachgerüstet,bzw. hast du schon einen eingebaut????

alles zu diesen thema findest du ganz oben bei den thema "häufig gestellte fragen,dort auf die faq von kitekater klicken und durchwühlen;)

MFG

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 15:21

Hi,

Ich habe den Übeltäter gefunden, es war der Kühlmitteltemperatursensor.

Gruß Baria

interessant!

auf verdacht getauscht?

getauscht aufgrund fehlermeldung?

getauscht aufgrund echtzeit-gelesener parameter?

gruß christian

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 16:07

ja, ich habe den auf verdacht getauscht, wie oben beschrieben.

Wenn der Motor 80° erreicht und ich die Kupplung trete, ging er immer aus. Ab 90° geht der Motor nicht mehr aus.

Gruß Baria

Zitat:

Original geschrieben von baria

Hi,

Ich habe den Übeltäter gefunden...

Gruß Baria

ein prophet...salem aleikum :D:D:D

gruß, heiko

Ich habe das Problem, das der Motor sobald Betriebsthemperatur erreicht, geht der ständig aus im Leerlauf und Felermeldung Luftmassenmesser. Zieht mann den Stecker geht Motor aus.

Motor ist X18XE

am 2. Oktober 2008 um 17:38

hey hey...

ich hab in etwa dasselbe problem.

sobald der motor warm ist, brauch ich nur auskuppeln, zusehen,wie die drehzahlen kurz hoch und dann ab zur null gehen. ist unerträglich.

hab aber absolut keine ahnung, woher das kommt.

kann hier jemand helfen?

Zitat:

Original geschrieben von love-my-vectra

hey hey...

ich hab in etwa dasselbe problem.

sobald der motor warm ist, brauch ich nur auskuppeln, zusehen,wie die drehzahlen kurz hoch und dann ab zur null gehen. ist unerträglich.

hab aber absolut keine ahnung, woher das kommt.

kann hier jemand helfen?

welcher motor?????

 

MFG

 

am 2. Oktober 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von love-my-vectra

hey hey...

ich hab in etwa dasselbe problem.

sobald der motor warm ist, brauch ich nur auskuppeln, zusehen,wie die drehzahlen kurz hoch und dann ab zur null gehen. ist unerträglich.

hab aber absolut keine ahnung, woher das kommt.

kann hier jemand helfen?

welcher motor?????

 

MFG

gute frage baujahr 96 1,8liter maschine reicht dir das?

du hast einen X18XE

schonmal den leerlaufregler und die drosselklappe gereinigt und die bypassbohrung der drosselklappe aufgebohrt????

hast du einen ölabscheider nachgerüstet,bzw. hast du schon einen eingebaut????

alles zu diesen thema findest du ganz oben bei den thema "häufig gestellte fragen,dort auf die faq von kitekater klicken und durchwühlen;)

MFG

am 2. Oktober 2008 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

du hast einen X18XE

schonmal den leerlaufregler und die drosselklappe gereinigt und die bypassbohrung der drosselklappe aufgebohrt????

hast du einen ölabscheider nachgerüstet,bzw. hast du schon einen eingebaut????

alles zu diesen thema findest du ganz oben bei den thema "meist gestellte fragen,dort auf die faq von kitekater klicken und durchwühlen;)

MFG

die drosselklappe hab ich mir heute bereits vorgenommen und dabei festgestellt, dass dort in der region alles öl-verschmiert ist inklusive luftschlauch... das macht mir sorgen, da es gewiss nicht normal ist, oder?

und betreff ölabscheider kann ich nur sagen, dass ich da keinen eingebaut hab und davon ausgeh dass auch keiner da ist...

wenn die drosselklappe ölverschmiert ist,ist wahrscheinlich auch die bypassbohrung dicht!

dadurch das du keinen ölabscheider verbaut hast,wird der leerlaufregler verdreckt sein,den ölabscheider kannst du beim foh ordern,einbau ist simpel,kannste selbst machen

 

MFG

am 2. Oktober 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

wenn die drosselklappe ölverschmiert ist,ist wahrscheinlich auch die bypassbohrung dicht!

dadurch das du keinen ölabscheider verbaut hast,wird der leerlaufregler verdreckt sein,den ölabscheider kannst du beim foh ordern,einbau ist simpel,kannste selbst machen

 

MFG

was heisst das kürzel FOH, wieviel wird ein ölabscheider in etwa kosten und wie baut man den ein? grob erklärt;)

und wie tu ich den leerlaufregeler am besten reinigen?

Fragen über fragen;)

den preis weiss ich jetzt auch nicht genau,waren glaub um die 15-20,-€

alles was du wissen musst,um die sachen zu kontrollieren,zu reinigen und nachzurüsten,incl.anleitungen,steht in den FAQ,siehe auch meiner signatur

FOH????=freundlicher opelhändler

UOH???=unfähig/unfreundlicher opelhändler

UFOH???=unfähig/unfreundlicher opelhändler:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

MFG

 

am 2. Oktober 2008 um 19:43

die kürzel sind cool :D:D:D

na dann werd ich mir gleich mal die FAQ`s reinziehen, danke dir auf jeden fall

Deine Antwort
Ähnliche Themen