- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Motor geht nach 10 Minuten aus
Motor geht nach 10 Minuten aus
Hallo zusammen,
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich habe eine 600 Bandit ,
Wenn sie kalt ist fährt sie ganz gut und nimmt sofort Gas an auch wenn der Schock Hebel zu ist.
Nur wenn sie warm wird bekommt sie keinen Sprit und geht aus.
Überlauf ist gut auch wenn ich mit offenen Tank fahre geht sie auch aus.
Ich glaube das ich die Vergaser zerlegen muss.
Hatte jemand so ein Problem gehabt
Bitte um Tipps
Gruß an alle Motorrad Fahrer
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die Vergaser arbeiten doch nicht anders wenn der Motor warm oder kalt ist .
Entweder sie sind sauber oder dreckig und somit die Düsen zu.
Ich würde die Ursache mit den geschilderten Symptomen jedenfalls nicht an den Vergasern vermuten .
Danke, die ersten 10 Minuten arbeitet Sie richtig gut,,, ich habe den Benzinhahn zerlegt. Alles in Ordnung
Wenn sie aus geht - wann springt sie dann wieder an? Und wie springt sie an? Problemlos, oder nach langem Orgeln?
Mach mal den Tank runter und gib den Sprit direkt in die Vergaser - wie lange läuft sie dann?
Springt schwer an und arbeitet unruhig
trat das Problem plötzlich auf ? Oder hatte man vorher an dem Moped Hand angelegt ?
Und wenn Du sagen wir mal 10 Minuten Pause machst? Wie springt sie dann an?
Und wenn Du auf Reserve bzw. falls vorhanden PRI stellst? Geht sie dann auch aus?
Ist der Tank innen verrostet?
Nicht verrostet und auf PRI bringt auch nichts.
Vorgänger hatte gesagt das er immer auf PRI gefahren ist.
Ich werde mir einen Benzinhahn bestellen , es kann nur damit zusammen hängen.
Vermute das der Motor solange gut fährt bis die Schwimmer im Vergaser voll sind.
Zitat:
@T+S schrieb am 2. Juli 2018 um 22:35:04 Uhr:
Vermute das der Motor solange gut fährt bis die Schwimmer im Vergaser voll sind.
Ich auch. Aber überprüf vorher mal, ob der Benzinschlauch abgeknickt oder zugequollen ist. Und das Sieb am Hahn ist in Ordnung? Hast Du den draußen gehabt?
Zitat:
@Softail-88 schrieb am 3. Juli 2018 um 09:52:09 Uhr:
Zitat:
@T+S schrieb am 2. Juli 2018 um 22:35:04 Uhr:
Ich auch. Aber überprüf vorher mal, ob der Benzinschlauch abgeknickt oder zugequollen ist. Und das Sieb am Hahn ist in Ordnung? Hast Du den draußen gehabt?
Würde heissen dass alle Schwimmer defekt sind . Ist mMn mehr als unwahrscheinlich .
Ein oder zwei kann man sich ja noch vorstellen aber dann würde das Mopped zumindest lausig laufen .
Es geht natürlich nicht um die Schwimmer, die voll sind, sondern um den kleinen Behälter darunter. Der faßt genügend Sprit für 10 Minuten.
Leg doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage, man versteht doch auch so, was der meint.
Du vielleicht .
Ich lese und verstehe dann was er geschrieben hat .
Der erste und wichtigste Schritt ein Problem zu lösen ist nunmal dieses möglichst präzise zu beschreiben .
Da ist kein Platz für Glaskugeln .
10 Minuten mit einer Vergaserfüllung fahren würden meine beiden Kisten übrigens nicht ansatzweise schaffen , nicht mal im Standgas .
Dann geh mal davon aus daß noch ein bißchen Sprit durch kommt. Jedenfalls tippe ich schwerstens auf fehlerhafte Sprit-Versorgung. Oder hast Du einen anderen Vorschlag?
Definitiv fehlerhafte Spritzufuhr.
Da pflichte ich dir bei .
Alles zerlegen und gründlich begutachten was mit dem Sprit zu tun hat .
Vielen Dank für eure Teilnahme, ich melde den Benzinhahn zerlegen,
tolle Tipps Danke