Motor geht nicht über1200 U/min
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe hab schon überall gesucht danach bei googel und hier im Forum aber nirgends was gefunden. Und zwar bin ich mit meinem a6 in eine Sackgasse rein, hab dann Rückwärtsgang eingelegt und gewendet. Dann wollte ich wieder vorwärts anfahren und plötzlich ist der Motor beim anfahren ausgegangen. Hab ihr noch mal angemacht lief wieder normal, hab gedacht hab zu wenig Gas gegeben und bin abgesoffen aber beim wieder anfahren dasselbe Problem wieder ging der Motor aus. Im Leerlauf läuft er ganz normal aber sobald ich Gas gebe geht er bis 1200 U/min hoch und fällt auf die Leerlaufdrehzahl zurück, da fängt er sich und geht wieder auf 1200 U/min hoch und wider in Leerlauf und das die ganze zeit wenn ich auf Gaspedal bleibe, als ober er bei 1200 kein Sprit mehr bekommt. Im Fehlerspeicher war folgender Fehler
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: AIB\059-907-401-CDY.clb
Steuergerät-Teilenummer: 4F9 910 402 D HW: 4F0 907 401 E
Bauteil und/oder Version: 3.0TDI EDC17A004SG 0070
Codierung: 0105002C180F0E28
2 Fehlercodes gefunden:
000135 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 - 003 - - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00100011
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 87959 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.06.26
Zeit: 11:04:19
Freeze Frame:
Drehzahl: 1092 /min
Geschwindigkeit: 2.2 km/h
Einspritzmenge: 64.0 mg/H
Temperatur: 37.8°C
Druck: 497.0 bar
(keine Einheit): 5.0
Binärwert: 00000000
000135 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 - 004 -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 87959 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.06.26
Zeit: 11:04:20
Freeze Frame:
Drehzahl: 1092 /min
Geschwindigkeit: 2.2 km/h
Einspritzmenge: 64.0 mg/H
Temperatur: 38.7°C
Druck: 497.0 bar
(keine Einheit): 5.0
Binärwert: 00000000
Readiness: 0 0 0 0 0
Angaben zum Auto:
Audi A6 3.0 TDI Quattro Facelift
Erstzulassung Dezember 2008
Schaltgetriebe
Hab ihr eine Idee was es sein kann
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21 Antworten
Raildruck zu gering deutet auf einen Defekt in Richtung hochdruckpumpe hin würde ich sagen. Oder vllt alles was davor kommt, dieselfilter Kraftstoffpumpe...
Aber da werden sich sicher noch ein paar melden die mehr Ahnung haben.
Gruss
Filter wurde ausgetauscht und der Tank ist Sauber keine Partikel kein dreckoder so
So was hat mal mein schwager gehabt der heraus gestellt hatte das turbo defekt war. Kommt hinten rauch (ich glaube dass weisse rauch für turbo und schwarze für öl) aus der auspuff.
Turbo ist ok kein Rauch oder so
Wann wurde der Dieselfilter gewechselt? Vielleicht ist dieser zu...
Zitat:
Original geschrieben von quakex
Wann wurde der Dieselfilter gewechselt? Vielleicht ist dieser zu...
Edit:
Sorry hab den einen Post überlesen, dass der Filter getauscht wurde...
Komisch, dass es nur die die Bank1 ist.. Würde mal den Raildrucksensor checken dann an Bank 1..
Gruß
Wenn ich es mit VCDS im Messwertblock auslese zeig er mir im Leerlauf den Hochdruck Sollwert 290 bar und der Istwert auch 290 bar plus minus 2 bar
dann würde ich mal den Fehler löschen. Und die Drehzahl ganz langsam hochdrehen und beobachten, was beide Raildrucke Bank 1 und 2 machen.. Ob die Drücke auseinandergehen...
Fehler ist gelöscht aber immer noch das gleiche, egal wie man Gas gibt ob langsam oder schnell immer noch das selbe. Weiß jemand wie man die beiden Sensoren einzeln ausliest mit VCDS welcher Messwertblock?
Hi Problem ist noch immer nicht gelöst erst hab ich selber gesucht bin aber net weit gekommen dann war ich in Urlaub jetzt am Montag morgen bringe ich ihn zu Audi kann dir danach sagen was raus gekommen ist