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Motor geht während der fahrt aus, springt auch nicht mehr an
Hallo,
mir ist heute mein Corsa B 1.0 12V während der fahrt ca. 70km/h einfach ausgegangen erst ging das Radio aus und dann leuchtet das Motorsteuerung Symbol im Tacho. Der Wagen lässt sich auch nicht mehr starten. Der Anlasser orgelt erst gar nicht aber Batterie ist ok.
An was kann das liegen ?
Ich danke für eure Antworten.
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33 Antworten
weiß den keiner was ist echt dringend.. danke
Was macht der Anlasser genau, wenn du den Schlüssel umdrehst? Kein klicken oder so aus richtung Anlasser?
nein kein klicken nix. Aber hat ja nixnh mitm Anlasser zutun weil er ja beim fahren ausgegangen ist oder ?
Hast du mal alle Sicherung überprüft. Eigentlich hat der Anlasser nichts mit dem ausgehen des Motors zu tun und das er wärhrend Fahrt aus geht und dann nicht mehr anspringt. Das nausgehen kann an einem defekten LMM oder KWS liegen
hab schon alle Sicherungen überprüft sind alle noch ganz. Kann es vielleicht mit der Wegfahrsperre zusammenhängen, das die aktiv ist, wie kann ich das prüfen ?
Die WFS kannst du prüfen indem du dir den Zweitschlüssel nimmst. Aber ich kann dir sagen, das es nicht daran liegt, weil die WFS dein Auto anspringen lässt aber direkt nach 1sek wieder aus geht, wenn es der falsche Schlüssel wäre. Da das bei dir aber nicht zu trift, weil dein Auto nichts tut würde ich die WFS ausschließen, aber probieren kannst du es ja
hab es gerade versucht geht mit dem Zweitschlüssel auch nicht.
Woran könnte es noch liegen bin am verzweifeln.
Dann würde ich noch auf das Relais tippen, wenn der Anlasser keinen Ton von sich gibt. Evt was auch sein kann, das der Magnetschalter am Anlasser hängt. Beim Macknetschalter muss ein helfer den Zündschlüssel in Startstellung drehen und du mit einem Schraubenschlüssel o.ä. auf den Magnetschalter klopfen
wo finde ich dieses Relais ?
Im Sicherungskasten direkt über den 2dicken Flachsicherungen. Steckplatz 12
da hat es keine Relais nur links hat es 2 Relais, ich hab mal ein Foto gemacht.
Sorry, du hast ja ein 1,0 12V, da ist der Sicherungskasten ja anders. In meinem Schlauenbuch soll ganz rechts das Relais sitzen wahrscheinlich bei den älteren Motoren. Probier das mal mit dem Magnetschalter aus.
werde es mal versuchen, aber eigentlich hat es ja nix mitdem Anlasser zuntun da er ja während der fahrt ausging. Hat der 1.0 12V nicht so ein Relais ?
Wenn die WFS greift, dann blinkt die MKL.