ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 22:02

hallo fahre einen e39 530iA 2001 mit lpg anlage und ist es mir letztens passiert das es während der Fahrt einfach der Motor ausgeschalten ist!:( (habe das auto seit kurzem) kann mir jemand sagen woran es liegt? hat das was mit lpg zu tun? wie kann ich den fehler beheben? und das auto kann ich dann normal einschalten aber wusste ned was das war, einfach ein schock wo mir das passiert ist:S

kann mir jemand dabei helfen denn fehler zu beheben? hab vieles gelesen aber bin mir ned sicher was es ist

danke

mFg

Ähnliche Themen
66 Antworten

Wie ist es auf Benzin ? Geht es auch aus ? Oder nur auf LPG und bei welcher motortemperatur ? Geht es kurz nach dem es vom Benzin auf Gas umgeschaltet ist oder nicht ? Nach normaler Fahrt oder etwas zügiger ? Es währe sehr hilfreich, Gruß: Eugen

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 6:15

Zitat:

@eugen520 schrieb am 26. Februar 2016 um 23:52:00 Uhr:

Wie ist es auf Benzin ? Geht es auch aus ? Oder nur auf LPG und bei welcher motortemperatur ? Geht es kurz nach dem es vom Benzin auf Gas umgeschaltet ist oder nicht ? Nach normaler Fahrt oder etwas zügiger ? Es währe sehr hilfreich, Gruß: Eugen

es war so ich bin ca. 110km auf gas gefahren autobahn und bin normal gefahren 100/130km/h und die temperatur war normal also wenn der motor ganz warm ist (mitte aufn tacho) dann bin von autobahn auf landstraße gegangen und kurz vor meine Stadt wo ich abbigen müsste(also normale fahrt) ist es ausgegangen und nein ich habe normal von benzin auf gas umgeschalten und hab 110km gemacht(hab noch halben tank gas wo mir das passiert ist und halben tank benzin)

 

auf benzin habs noch nicht probier aber ich gehe mal voraus das es mit lpg etwas hat:( gasanlage ist von prins

 

wenn du was weiß es wäre sehr hilfreich das ich denn fehler behebe

 

danke

mFg

Sonst läuft der unauffällig und sauber rund?

Ich tippe mal auf KWS.

Am besten mal auslesen.

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 15:03

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. Februar 2016 um 12:32:39 Uhr:

Sonst läuft der unauffällig und sauber rund?

Ich tippe mal auf KWS.

Am besten mal auslesen.

ja sonst läuft es normal kein geräusch oder so alles tiptop

muss ich mal probieren es auszulesen vlt. steht was im BC

 

Danke

Probiere es auf Benzin bitte ob es auch ausgeht ? Ansonsten Filter von der Gasanlage hat normalerweise 2 kleine Filter drin und Zündkerzen

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 20:40

Zitat:

@eugen520 schrieb am 27. Februar 2016 um 20:58:48 Uhr:

Probiere es auf Benzin bitte ob es auch ausgeht ? Ansonsten Filter von der Gasanlage hat normalerweise 2 kleine Filter drin und Zündkerzen

ja muss es probieren

kannst du mir bitte sagen wo genau befinden sich die 2 filter? weil bin neu zu LPG?? und weiß nur das dass der Verdampfer gewechselt wurde

Bei dem Verdampfer direkt sitzt ein kleiner Filter und einer direkt daneben so ein kleines schwarzes rundes Teil aus Plastik mit Anschlüssen aber bitte lasse es wechseln nicht selber bei gehen weil es ist nicht ohne, seit wieviel km ist die Gasanlage drin ?

Und welche Zündkerzen drin und wieviel km gelaufen mit den Zündkerzen ?

Oder die muss vernünftig eingestellt werden das können aber nur die Fachleute die es auch einbauen und normalerweise können die Leute es auch auslesen ( Steuergerät Prins )

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 22:12

Zitat:

@eugen520 schrieb am 27. Februar 2016 um 22:50:05 Uhr:

Oder die muss vernünftig eingestellt werden das können aber nur die Fachleute die es auch einbauen und normalerweise können die Leute es auch auslesen ( Steuergerät Prins )

wie gesagt der Verdampfer wurde vor kurzem gewechselt komplet(vom vorbesitzer hab rechnung dabei) das auto ist seit 2007 auf LPG umgerüstet also seit fast 10 Jahre

ich weiß nicht was für zundkerzen drinn sind hab auf Ebay geschaut von NGK Laserline LPG1 6x für 107€ wie ich gesehen habe gibts auch billige aber will das es mindestens 40 bis 50 tausend hält

und ja wie gesagt das auto habe ich vor kurzem, sonst läuft alles normal, schaltet sanft obwohl werde ich nächste woche bestimmt das Getriebeöl tauschen + filter+ schrauben weil weiß ned ob das der vorbesitzer gemacht hat und kerzen auch aber ich weiß nicht welche von die LPG kerzen am besten sind :/

 

es wäre nett wenn ich paar infos bekomme

 

danke

mFg ??

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 22:13

@eugen520

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 22:19

hab probiert ein foto zu posten aber es ging nicht

Die Zündkerzen die du beschrieben hast haben bei mir nicht vernünftig gelaufen habe jetzt von bösch ganz normale drin seit 45000 km wie gesagt bei meinem 3,0i mit Gas laufen die besser

Wer hat es so eingebaut die gasanlage ? Sieht ja schrecklich aus ( nehme mir das bitte nicht übel )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Motor geht während der Fahrt aus