1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Motor geht während der fahrt aus.

Motor geht während der fahrt aus.

Mercedes
Themenstarteram 28. September 2020 um 18:52

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

Ich habe ein Auto mit folgendem Problem.

Motor geht während der fahrt aus.

Ich vermute kabelstrang vom Steuergerät, agr ventil, glühkerzen oder kurbelwellensensor.

Vielleicht habt ihr das Problem auch schon einmal gehabt.

In der wekstatt hat man Fehler ausgelesen..... diese wollen agr ventil und glühkerzen austauschen für satte 900 Euro und Ebbes. Aber sind sich nicht sicher ob der Fehler dadurch behoben wird...

Dann ne Frage das agr ventil kostet als oe- Qualität für 148 Euro und dann den markenhersteller wahler für 247 Euro... sind beide gleichgut?

Glühkerzen von bosch kosten mich 4 Stück für 44 Euro . Werkstatt wollte 88 Euro...

Einbaukosten 350 euro in der werkstatt..

Bin auf euro antwort gespannt.......

Danke im voraus...

Fehler auslesung der werkstatt
Fehlermeldungumgen teil 2
Kostenvoranschlag
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@boy1981 schrieb am 28. September 2020 um 21:22:50 Uhr:

Nein. Baujahr 2006.. da gibt's keine Garantie mehr

W177???

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du keine Garantie mehr?

Themenstarteram 28. September 2020 um 19:22

Zitat:

@Blonde. schrieb am 28. September 2020 um 20:54:43 Uhr:

Hast du keine Garantie mehr?

Zitat:

@boy1981 schrieb am 28. September 2020 um 21:22:50 Uhr:

W177???

Glühkerzen tauschen, wenn der Motor während der Fahrt ausgeht? Die werden doch nur für den Start gebraucht. Oder funktioniert der Kaltstart auch nicht vernünftig?

Themenstarteram 28. September 2020 um 19:32

Zitat:

@mike-wst schrieb am 28. September 2020 um 21:31:12 Uhr:

Glühkerzen tauschen, wenn der Motor während der Fahrt ausgeht? Die werden doch nur für den Start gebraucht. Oder funktioniert der Kaltstart auch nicht vernünftig?

Richtig die werden nur zum Start gebraucht wenn es kalt ist...Winter...

Es scheint aber ein kurzschluss zu sein... weil vieles ansteht an Fehlermeldung....

Was mich wundert ist das es bei kaltem Zustand laufen soll und wenn es warm wird aus geht

Hi,

ich denke eine Fach-Werkstatt, die kennt sich mit dem 169er aus wird schon auf den Fehler kommen.

Zudem haben die Prüfgeräte des Herstellers die entsprechend unterstützen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 29. September 2020 um 21:06

Laut fachwerkstatt wollen sie agr ventil und glühkerzen tauschen für 1000 Euro. Ohne zu wissen ob das der fehler ist also keine Garantie auf ihre Arbeiten.

Themenstarteram 29. September 2020 um 21:29

Schade das keiner eine Lösung für den fehlerspeicher hat.

Zitat:

@boy1981 schrieb am 28. September 2020 um 20:52:40 Uhr:

Vielleicht habt ihr das Problem auch schon einmal gehabt.

Dann fragst du besser im richtigen Thread - das erhöht die Chance. Du bist hier im "Neuwagenbereich".

Geh zu Mercedes und lass dir einen Kostenvoranschlag geben. Sieht nach einem Verkabelungsproblem, Kurzschluss aus. Denn die korrrekte Diagnose und korrekten Abstellmassnahmen ist das A und O. Ich glaub nicht dass Tausch Agr Steller und Glühkerzen die Fehler beheben wird.

Themenstarteram 30. September 2020 um 20:05

Zitat:

@born_hard schrieb am 30. September 2020 um 21:26:00 Uhr:

Geh zu Mercedes und lass dir einen Kostenvoranschlag geben. Sieht nach einem Verkabelungsproblem, Kurzschluss aus. Denn die korrrekte Diagnose und korrekten Abstellmassnahmen ist das A und O. Ich glaub nicht dass Tausch Agr Steller und Glühkerzen die Fehler beheben wird.

Danke. Das denke ich mur auch . Werde am Freitag beginnen den kabelbaum zu kontrollieren...

Dazu brauchst du einen Schaltplan.

Themenstarteram 30. September 2020 um 20:56

Zitat:

@born_hard schrieb am 30. September 2020 um 22:09:11 Uhr:

Dazu brauchst du einen Schaltplan.

Es gibt leider nie Schaltpläne die zum kabelbaum passen deswegen werde ich diese nach optische Beschädigungen betrachten... vielleicjt kann ich die dann durchpiepsen.... werde wenn möglich den k.baum ausbauen.

Wir reden hier von einem W169?

Deine Antwort