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Motor geht während der fahrt aus.
Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
Ich habe ein Auto mit folgendem Problem.
Motor geht während der fahrt aus.
Ich vermute kabelstrang vom Steuergerät, agr ventil, glühkerzen oder kurbelwellensensor.
Vielleicht habt ihr das Problem auch schon einmal gehabt.
In der wekstatt hat man Fehler ausgelesen..... diese wollen agr ventil und glühkerzen austauschen für satte 900 Euro und Ebbes. Aber sind sich nicht sicher ob der Fehler dadurch behoben wird...
Dann ne Frage das agr ventil kostet als oe- Qualität für 148 Euro und dann den markenhersteller wahler für 247 Euro... sind beide gleichgut?
Glühkerzen von bosch kosten mich 4 Stück für 44 Euro . Werkstatt wollte 88 Euro...
Einbaukosten 350 euro in der werkstatt..
Bin auf euro antwort gespannt.......
Danke im voraus...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@boy1981 schrieb am 28. September 2020 um 21:22:50 Uhr:
Nein. Baujahr 2006.. da gibt's keine Garantie mehr
W177???
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hast du keine Garantie mehr?
Zitat:
@Blonde. schrieb am 28. September 2020 um 20:54:43 Uhr:
Hast du keine Garantie mehr?
Nein. Baujahr 2006.. da gibt's keine Garantie mehr
Zitat:
@boy1981 schrieb am 28. September 2020 um 21:22:50 Uhr:
Nein. Baujahr 2006.. da gibt's keine Garantie mehr
W177???
Glühkerzen tauschen, wenn der Motor während der Fahrt ausgeht? Die werden doch nur für den Start gebraucht. Oder funktioniert der Kaltstart auch nicht vernünftig?
Zitat:
@mike-wst schrieb am 28. September 2020 um 21:31:12 Uhr:
Glühkerzen tauschen, wenn der Motor während der Fahrt ausgeht? Die werden doch nur für den Start gebraucht. Oder funktioniert der Kaltstart auch nicht vernünftig?
Richtig die werden nur zum Start gebraucht wenn es kalt ist...Winter...
Es scheint aber ein kurzschluss zu sein... weil vieles ansteht an Fehlermeldung....
Was mich wundert ist das es bei kaltem Zustand laufen soll und wenn es warm wird aus geht
Hi,
ich denke eine Fach-Werkstatt, die kennt sich mit dem 169er aus wird schon auf den Fehler kommen.
Zudem haben die Prüfgeräte des Herstellers die entsprechend unterstützen.
Gruß Dirk
Laut fachwerkstatt wollen sie agr ventil und glühkerzen tauschen für 1000 Euro. Ohne zu wissen ob das der fehler ist also keine Garantie auf ihre Arbeiten.
Schade das keiner eine Lösung für den fehlerspeicher hat.
Zitat:
@boy1981 schrieb am 28. September 2020 um 20:52:40 Uhr:
Vielleicht habt ihr das Problem auch schon einmal gehabt.
Dann fragst du besser im richtigen Thread - das erhöht die Chance. Du bist hier im "Neuwagenbereich".
Geh zu Mercedes und lass dir einen Kostenvoranschlag geben. Sieht nach einem Verkabelungsproblem, Kurzschluss aus. Denn die korrrekte Diagnose und korrekten Abstellmassnahmen ist das A und O. Ich glaub nicht dass Tausch Agr Steller und Glühkerzen die Fehler beheben wird.
Zitat:
@born_hard schrieb am 30. September 2020 um 21:26:00 Uhr:
Geh zu Mercedes und lass dir einen Kostenvoranschlag geben. Sieht nach einem Verkabelungsproblem, Kurzschluss aus. Denn die korrrekte Diagnose und korrekten Abstellmassnahmen ist das A und O. Ich glaub nicht dass Tausch Agr Steller und Glühkerzen die Fehler beheben wird.
Danke. Das denke ich mur auch . Werde am Freitag beginnen den kabelbaum zu kontrollieren...
Dazu brauchst du einen Schaltplan.
Zitat:
@born_hard schrieb am 30. September 2020 um 22:09:11 Uhr:
Dazu brauchst du einen Schaltplan.
Es gibt leider nie Schaltpläne die zum kabelbaum passen deswegen werde ich diese nach optische Beschädigungen betrachten... vielleicjt kann ich die dann durchpiepsen.... werde wenn möglich den k.baum ausbauen.
Wir reden hier von einem W169?