Motor ging einfach aus....!!!!
servus leute.... habe mal ein problem....
als ich samstag unterwegs war,und mitten durch frankfurt gefahren bin,ist auf einmal (kurz vor der roten ampel) einfach mein motor aus gegangen........
das selbe problem ist mir letztes jahr auch passiert....also bisjetzt 2 mal.....
als ich ihn dann gestartet habe,ist er ganz normal angesprungen......
kennt einer das problem.??
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13 Antworten
Ist mir heute auch passiert. Fuhr gerade auf die Schnellstrasse und plötzlich geht der Motor aus.
Das ist mir auch schonmal vor langer Zeit einmal passiert.
Der E46 scheint so einige mysteriöse Fehler zu haben, die nur ganz selten einmal kurz auftreten und dann wieder weg sind und für die es keine Erklärung gibt.
weitere Bespiele wären.: Plötzlicher Ausfall der Instrumentenbeleuchtung oder Rumspinnen der Lüftung.
Sowas passiert mir immer durchschnittlich einmal im Jahr. Ich denke, dass sind Softwarefehler in der Elektronik. Es gibt halt keine Software ohne Fehler.
Daher macht es mir schon Sorgen, dass immer mehr sicherheitsrevelante Sachen von Software gesteuert werden. Vorallem bei der Komplexität der heutigen Elektronik.
Grüße/Selamlar
Özkan
Re: Motor ging einfach aus....!!!!
Zitat:
Original geschrieben von st328
servus leute.... habe mal ein problem....
als ich samstag unterwegs war,und mitten durch frankfurt gefahren bin,ist auf einmal (kurz vor der roten ampel) einfach mein motor aus gegangen........
das selbe problem ist mir letztes jahr auch passiert....also bisjetzt 2 mal.....
als ich ihn dann gestartet habe,ist er ganz normal angesprungen......
kennt einer das problem.??
das hatte ich auch letzt in frankfurt, nur da kurz nach einer ampel direkt untem am main
is irgendwie komisch, ich dann auch wieder angemacht und alles war normal...
Grüße Flo
Macht nen bogen um Frankfurt
motor aus
hallo liebe e46 fahrer,
meine freundin fährt auch einen e46 und bei ihr hatten die zündspulen 1 und 5 ab und zu zündaussetzer mit zylinderabschaltung laut fehlerspeicher, folge:motor aus.
das problem ist bei bmw bekannt und ich würde folgendes tun:
baujahr der zündspulen prüfen (steht auf spule)
alle spulen die älter sind wie 42 woche 2002 und bremi haben verstärkt ausfälle.
evtl. dann mal zum bmw händler und fragen ob da noch was auf kulanz zu machen wäre.
also hoffe konnte euch helfen.
mfg blackdevil86c
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Macht nen bogen um Frankfurt
nicht machbar, denn frankfurt ist die geilste stadt die es gibt
Mir ist das in München passiert, blöderweise auch noch als ich ziemlich flott um die Kurve rum wollte, bevor ein anderes Auto mit Vorfahrt kam. Zum Glück in einem Jahr bis jetzt nur ein mal.
Re: motor aus
Zitat:
Original geschrieben von blackdevil86c
hallo liebe e46 fahrer,
meine freundin fährt auch einen e46 und bei ihr hatten die zündspulen 1 und 5 ab und zu zündaussetzer mit zylinderabschaltung laut fehlerspeicher, folge:motor aus.
das problem ist bei bmw bekannt und ich würde folgendes tun:
baujahr der zündspulen prüfen (steht auf spule)
alle spulen die älter sind wie 42 woche 2002 und bremi haben verstärkt ausfälle.
evtl. dann mal zum bmw händler und fragen ob da noch was auf kulanz zu machen wäre.
also hoffe konnte euch helfen.
mfg blackdevil86c
hbei mir sind vor 20000 km zündspulen,zündkerzenstecker,zündkerzen erneuert worden......
denke mal das mein baby sein 5 tes steuergerät update wieder braucht.....
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
nicht machbar, denn frankfurt ist die geilste stadt die es gibt
da kann ich dir recht geben...... so ne geile stadt wie ffm gibt es nicht...
Hey Soner,
wenn der Motor Einfach ausgeht, dann hilft nur eins: Einfach wieder anmachen .
Spaß beiseite: ich hatte es bei noch keinen unserer BMW´s erlebt und wenn´s öfter auftritt würd ich mal zum Freundlichen. Vielleicht der Standgas(Leerlaufdrehzahl)Regler, der nicht richtig regelt oder einfach nur hängt wenn Du kurz vor der Ampel den Fuß auf die Kupplung stellst.
Greetz Silvio
Hatte dasselbe Problem mal bei meinem damaligen guten Z3 Coupe 3.0 (231PS)! (er fehlt mir so!) Lag damals an der Lichtmaschine die einen defekt hatte (Lichtflackern usw.)!
Passierte wenn ich mal schnell an eine Ampel gefahren bin und anhalten musste! (Rot) Also hohe Drehzahl sehr schnell runter auf Leerlaufdrehzahl !
Hat zwar eine Ewigkeit gedauert bis BMW es mal eingesehen hat die auszutauschen, aber danach ging der Motor nicht mehr aus!
Warum gerade die Lichtmaschine damit zu tun hatte kann ich auch nicht sagen!
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Hey Soner,
wenn der Motor Einfach ausgeht, dann hilft nur eins: Einfach wieder anmachen .
Spaß beiseite: ich hatte es bei noch keinen unserer BMW´s erlebt und wenn´s öfter auftritt würd ich mal zum Freundlichen. Vielleicht der Standgas(Leerlaufdrehzahl)Regler, der nicht richtig regelt oder einfach nur hängt wenn Du kurz vor der Ampel den Fuß auf die Kupplung stellst.
Greetz Silvio
das ist in den letzten 3 jahren 2 mal passiert.....
ich kann damit leben,aber habe halt angst das es mehr wird...
Habe meinen Wagen jetzt 2 Wochen und er ist mir bereits 4x einfach so ausgegangen. 3x beim rückwärts rangieren und 1x beim langsamen abbiegen aus einer Spielstrasse.
Da ich eh in 2 Wochen einen Werkstatt-Termin bei den Freundlichen habe (Windschutzscheibe muß getauscht werden, da bei Kauf defekt), bin ich gestern nochmal dort vorbeigefahren und habe mit dem Meister gesprochen, der recht kompetent zu sein scheint. Hat mich sofort gefragt, ob in der "Ausgehsituation" die Räder stark eingeschlagen waren, was ich bestätigen konnte. Er sagte, es sei eine Frage der Software, will mir dann die neuste Version aufspielen.
Bei der Gelegenheit lasse ich mir auch noch umprogrammieren, das der Wagen bei Ver- bzw. Entriegelung blinkt. Hat gesagt, wäre kostenloser Service (gibt da ja auch Kostenunterschiede, wie hier schon mehrfach diskutiert wurde).
Gruß
Chris
Hallo erstmal!
Habe dieses Ausgeh-Problem auch mal gehabt. Ich habe einen e46 316ti, der mir während der Fahrt sporadisch ausgegangen ist und nur schwer wieder anzuschmeissen war. Im Fehlerspeicher stand Nockenwellen-Sensor und Kurbelwellen-Geber. In der Werkstatt haben die aber erstmal den kompletten Kabelbaum ausgetauscht, was keine Besserung gebracht hatte. Erst ganz zum Schluss ist dann der Kurbelwellen-Geber getauscht worden und jetzt läuft er wieder. Das Ganze war eine 3-Wochen-Tortur in der Werkstett. Zum Glück hatte ich Gebrauchtwagen-Garantie.
Schöne Grüße...