Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motor ging während der Fahrt aus ?!

Motor ging während der Fahrt aus ?!

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 5. November 2020 um 18:35

Guten Abend,

 

Mir ist heute folgendes passiert undzwar bin ich ganz normal nachhause gefahren nach der Arbeit und hatte etwas Musik gehört alles ganz entspannt und auf einmal gehen alle Lampen an und der Motor nahm kein Gas mehr an . Dann stand ich kurz auf der stark befahrenen Straße, habe kurz Motor aus gemacht und dann wieder an und siehe da er lief wieder wunderbar bis nach Hause. Bin gerade noch 30 km gefahren und hatte keine Probleme. Jemand eine Ahnung was das sein kann , Fehlercodes ausgelesen habe ich auch schon wurde aber nichts gefunden. Ich tippe eventuell auf Anlasser oder NW O. KW Sensor etc. Danke schonmal für die Antworten

 

Mein Auto=

Volvo C70 Coupé

2.0T

163Ps

Automatik

226890km gelaufen mehr oder weniger weiß ich jetzt nicht genau:D

Beste Antwort im Thema

Anlasser definitiv nicht. Der Motor lief ja schon.

Ich hatte mal einen Kurbelwellensensor als Ersatzteil, da passte der Stecker nicht so gut zum Motorkabelbaum.

Davon gehen aber nicht alle Lampen an.

Das muss ein kurzzeitiger Kurzschluß oder ähnliches gewesen sein.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Anlasser definitiv nicht. Der Motor lief ja schon.

Ich hatte mal einen Kurbelwellensensor als Ersatzteil, da passte der Stecker nicht so gut zum Motorkabelbaum.

Davon gehen aber nicht alle Lampen an.

Das muss ein kurzzeitiger Kurzschluß oder ähnliches gewesen sein.

..... wenn während der Fahrt und bei laufendem Motor die Kontrolllampen angehen dürfte das ein Hinweis auf eine sterbende Lichtmaschine sein.... oder zumindest der Regler geht über die Wupper....

Gruß der sachsenelch

Bei mir war es damals bei gleichem Fehlerbild die defekte Drosselklappe. Gleicher Motor wie du hast nur manuell.

Ich stimme dem Sachsenelch zu.

Sonst würden ja alle Lampen AUS gehen.

Wieso sollte dann der Motor während der Fahrt aus gehen... Das würde ja bedeuten, dass die Batterie schon leer wäre. Er ist aber Minuten später wieder angesprungen und ohne nachladen dann wieder gefahren und angesprungen. Nur mal so interessehalber gefragt.

Vielleicht eine lose Betteriepolklemme? Hatte das mal beim W124 meiner Oma. Ging einmal aus aber auch wieder ohne Zicken an. Nie einen Fehler gefunden. Monate später dann auf die lockere Klemme gestoßen...

.... das würde zur sterbenden Lichtmaschine passen, mit ner losen Batterieklemme kann man wunderbar Lichtmaschinen grillen....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 6. November 2020 um 15:08

Mir ist aufgefallen er geht immer aus morgens wenn er kalt ist

Womit hast du Fehler ausgelesen? Original Volvo Diagnosegerät (DICE & ViDA)?

Themenstarteram 6. November 2020 um 15:16

Gutmann

Themenstarteram 6. November 2020 um 15:17

Ich tippe auf die drosselklappe

Drosselklappe würde aber definitiv Fehler setzen.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Masse Problem irgendwo an den Massepunkten. Die verursachen ja auch die unmöglichsten Fehler. Prüfen und sauber machen kostet erst einmal kein Geld.

Themenstarteram 8. November 2020 um 15:01

Habe meine Batterie jetzt ausgebaut und 2 Tage geladen. Und einen Reset der Steuergeräte vollzogen . Bin vorhin gefahren , er ging nicht aus vielleicht war es nur Glück oder ich habe das Problem damit behoben. Lasse ihn erstmal abkühlen, weil es immer bei kalten motor auftritt das Problem. Fahre nachher nochmal ne runde und berichte dann:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motor ging während der Fahrt aus ?!