ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Motor Gsi 2.0 8V

Motor Gsi 2.0 8V

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 14:41

Hallo, hab folgendes problem:

Morgens wennder Motor kalt ist springt der Motor sofort an und läuft super. Wenn ich aber Autobahn oder etwas länger rumfahre und der Motor ist so richtig auf Betriebstemperatur und stell dem Motor ab, und z.B.in 2-3 Minuten wieder starten will, dann springt der Motor auch sofort an, aber er geht sofort aus. Wenn ich etwas Gas gebe dann läuft er wieder normal. Ohne Gas starten aus, mit Gas Starten nicht aus. ER brauch einigev Sekunden bis der Motor im Standgas regelt.

Kompression ist auf 10,5 bar mal 4.

Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kühlmittemperaturgeber oder Heißstartventil würd ich mal sagen.

Was sagt denn der Fehlerspeicher ?

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 15:50

Hallo, Kühlmitteltemperaturgeber ist in Ordnung,weil die Temparaturanzeige funktioniert, wurde mal gewechselt. Aber wo ist das andere teil? Wo sitzt es? Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen.

Nein meine den Tempgeber fürs Steuergerät.

Das sitzt auf der Rückseite des Thermostatgehäuse und is 2 Polig.

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 17:52

Hallo, hab es nicht ausprobiert, gibt es eine Möglichkeit dieses zu messen?

am 18. Juni 2006 um 23:36

Hallo,

Mein Astra C20NE hat das selbe Problem. Wenn er kalt ist springt er sofort an. Ist er warm, muss man ab und zu lange orgeln und wenn er dann doch anspringt sackt er dermaßen ab ....fast am ausgehen...!! Es ruckt durchs ganze Auto und dann läuft er.

Ab und zu ging die MKL an und wieder aus. Fehlercode 13. Irgendwas mit der Lambda. Ich kam noch nicht eine neue einzubauen, aber kann es auch an der Lambda liegen???

Wenn der Fehlerspeicher das Ausspuckt isses möglich.

Sonst mal Heistartventik Checken.

Bei mir war es irgendein Schlauch der porös war und wenn dann das Auto warm war hatte ich auch das Problem.

Kann aber nicht mehr sagen was für einer, da dies schon Jahre her ist

Kontrolliere mal die Schläuche.

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 14:44

Hallo, war in einer Werkstatt zum Auslesen:

15 Temperaturfühler Motor Unterbrechung/Plusschluß

31 Drehzahlsignal bei Startdrehzahl fehlerhaft.

Temperaturfühler (2Polig) gewechselt, immer noch das problem.

Was mache ich mit dem 2.Fehler?

am 19. Juni 2006 um 14:50

Hallo,

Den 2ten Fehler (31) habe ich auch. Habe aber irgendwo gelesen, dass dieser Fehler bei ausgeschaltetem Motor normal wäre.

@AugeNRW

Es liegt ein Leitungsschluss vor.

Der Tempgeber war also inOrdung !

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 22:03

Was heißt leitungsschluß? Kurzschluß am Kabel oder Steuergerät?

Das komische ist ja, wenn der Motor kalt ist, dann sprinkt er sofort an ohne probleme, schnurrt die ein Kätzschen.

Kraftstoffpumpenrelais?

Das macht beim C20NE gelegentlich Probleme --- und führt zum "Stottern" des Motors, gerade im warmen Zustand.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 18:19

Sauber ich hab den Fehler gefunden.

Es war dieses Magnetventil wo die zwei dicken Schläuche am Ansaugkrümmer kommen. Hab das Teil ausgebaut, mit Nitroverdünnung saubergemacht und wieder eingebaut. Er läuft springt auch wieder super an wenn er warm ist.

Danke für die ganzen Tips.

Ich hoffe das ich jetzt einigen helfen konnte.

Du meinst das Heißstartventil oder was ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen