ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motor,hab ein paar Fotos gemacht!

Motor,hab ein paar Fotos gemacht!

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 15:16

HI!

hatte heute zeit ein paar fotos zu machen.die teile sind nun fast fertig,müssen nur noch feinarbeiten wie polieren etc. gemacht werden.guckst sie euch mal an wenn ihr mögt.

wie man sieht größere ventile gehen nicht der steg ist schon nur noch fingernagel dick..also maximum.

Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 15:17

pics

 

so hier nun mal der einlasskanal etwas unscharf..

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 15:17

pics

 

hier die ventile im geschlossnen zustand..

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 15:18

pics

 

hier die schmiedekolben mit 2 kompressions und 1 ölabstreifring und teflonbeschichtung..

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 15:19

pics

 

extrem erleichterte kurbelwelle,komplett poliert und gewuchtet bis 11000 umdrehungen..

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 15:20

pics

 

extra längere stahlpleul passend zum kürzen kolben etc..

Man man, wenn ich das Geld das da rumliegt seh wird mir schlecht! Bist Du eigentlich Bankräuber oder so! Wenn ihc mir Überleg, was nur ein paar Stahpleuel schon für´n Geld kosten...

Aber sieht gut aus!

um was fürn motor genau gehts da?

1,6l Rennmotorumbau :D

Richtig geil!

Aber schalte das nächste mal die Makrofunktion ein. Ein paar Bilder sind unscharf ;)

Und tschüß golf5 gti :)

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 0:33

motor

 

hi!

ja basic ist ein 1600 OHC motor ist aber oder wird gerade alles auf maximum gemacht.also reiner rennmotor etwas durch die nocke für die straße endschärft.hat nun genau 1690ccm.wird ca. mitte januar fertig werden der motor..

Warum entschärft? Lies sich das Ding sonst wohl gar nimmer auf der Straße fahren?

Was is das für ne nocke?

Wie kommst auf 1690? Aufgebohrt oder kleine Kolben?

Zitat:

Original geschrieben von mastakilla444

Und tschüß golf5 gti :)

dafür brauchste kein rennmotor :)

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 11:00

motor

 

hi!

ja sonst kommen in solche motorn 316 nocken rein die im OT einen hub von 4.8mm und mehr haben,also jenseits von gut und böse..auf straße eigendlich unfahr.von wegen mit 3000 umdrehungen durch die stadt rollen ist nicht mehr.und das leistungbad wäre sehr eng würde zwischen 8000 und 10500 liegen..jetzt kommt ne meachnische 300 grad welle rein mit etwas weniger hub,die ist für die straße besser fahrbar da auch das drehzahlband größer ist was die hat.auf 1690 kommen wir mit aufbohren,vergrößern des brennraums am kopf usw,,

Wieso vergrößert ihr den Brennraum?

Daduch wird doch nur die Verdichtung noch weiter heruntergesetzt und der Wirkungsgrad verschlechtert sich dadurch!

Habt ihr eigentlich auch nen Prüfstand parat? würde mich mal interessieren was am Ende bei rauskommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motor,hab ein paar Fotos gemacht!