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Motor hat Aussetzer
Hallo liebe Mini Freunde und Profis,
Ich bin neu in der Mini Welt und habe mir vor zwei Tagen einen Mini Cooper R56 S gekauft ( Privatkauf )
Die letzten Zweitage war auch alles gut heute morgen
Trat dann folgendes Problem auf:
Nach dem ich das Auto gute 12 bis 15 km warm gefahren habe und ich auf der Landstraße einen Langsam fahrenden vor mir überholt habe fing das Auto nach dem Überholvorgang zu spucken und zu ruckeln und er nahm kein Gas mehr an …. Nach dem ich rechts ran gefahren bin flatterte die Drehzahl und der Motor ging aus ( Leerlauf ) … nach zwei malignem Neustarten blieb die Motor Drehzahl stabil und er fuhr normal weiter. Ohne ihn zu treten habe ich ihn dann am Zielort laufen lassen und er verhielt sich ruhig.
Ich habe in der Mittagspause dann den Ölstand kontrollieren wollen und festgestellt das der Ansaugschlauch zum Turbolader nicht richtig befästigt war. Und das am jeweiligen Ende eine schwarze Öl Ablagerung zu sehen war. .
Ich hab dann nach der Schule, den Schlauch befestigt und 30 l Super Plus getankt laut Verkäufer war wohl E10 drin ?? ….
Auf dem Nachhause weg … war Anfangs alles gut bis ich einen Traktor überholt habe … und ich hatte das selbe Problem wie am Morgen.
Und hatte zu erst einen eckelhaft süßlichen Geruch im Auto und dann stank es nach Verbranntem Altöl.
Ich bin dann rechts ran gefahren., wie ich ums Auto rum gelaufen bin, habe ich dann Qualm bemerkt der aus dem Reifen von der Beifahrer Seite kam.
Kann mir vielleicht einer sagen woran es liegt oder lag !?!?
Wäre cool wenn ich hier Hilfe bekommen würde ….
Da der Verkäufer nicht mehr aufzufinden ist…. Um ihn damit zu konfrontieren ??….
Lg Raoul
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3 Antworten
Ich rate Dir, das Fahrzeug bei Mini "checken" zu lassen. Zumindest die Software professionell auslesen lassen, dann alles hier einstellen und markieren, sonst bekommt man nicht immer eine Nachricht zum Thread.
Gründe gibt es viele, allerdings mag ich nichts schwarz malen. Autos kosten immer Geld. Der S ist schon eine flotte Rummel und das kostet Extra.
Du hast Leistung abgefragt und der Motor ging in Störung / Notlauf, das macht Software um den Motor zu schützen. Ob das fehlender Ladedruck, Nebenluft, Zündkerzen, Zündspulen, Ventil / Nockenwelle, Steuerzeiten, Steuerkette, Einspritzpumpe, Einspritzdüsen usw. usw. sind uns als Hinweis ein voller guter Bericht der Software
Ui.
Warum hast Du SuperPlus rein?
E10 passt. Bestens.
Jetzt hast Du nen neuen Faktor.
Ich vermute, der Verkäufer kannte den Fehler. Hier ansetzen.
Zitat:
@Rlmmp schrieb am 11. Oktober 2024 um 21:26:17 Uhr:
Ui.
Warum hast Du SuperPlus rein?
E10 passt. Bestens.
Jetzt hast Du nen neuen Faktor.
Ich vermute, der Verkäufer kannte den Fehler. Hier ansetzen.
Hey das Problem trat morgens mit E10 auf und später
Dann auch mit Super Plus ….
Ja ich geh auch davon aus das er wusste was los ist ….