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Motor heiss geworden, Heizung geht nicht !!!
OGOTT, alles ist fürn Arsch, bin grad einkaufen gefahren auf rückweg ,war in null Komma nichts Heiss der Frotschutz alle und es zischte! Lohnt es sich zur tanke zu laufen und Frostschutz holen um ihn noch zu mir nach hause zu bringen ?
Sind nur ca 500m!
Und kann meinem Auto übers WE was passieren!!
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9 Antworten
Frostschutzmittel alleine ist ja nicht drin, sondern das Kühlmittel ist eine Mischung aus Wasser und Frostschutzmittel. Nur das Frostschutzmittel nachgiessen ist kontraproduktiv, denn die Mischung sollte schon stimmen.
Ist denn überhaupt noch Kühlmittel drin? Welche Warnlampe blinkt? Plötzlichen Kühlmittelverlust kann es nur geben, wenn Du es irgendwo ein massives Leck gibt und das sollte zuerst gesucht und geflickt werden.
Ich persönlich würde da jetzt nicht mehr unbedingt fahren, auch wenn es nur 500m sind.
du kannst den wagen abkühlen lassen und dann einfach ohne was nachzufüllen nach hause fahren.
ich stelle öfters fahrzeuge von mir um ohne wasser drauf zu haben, sind dann nur max 150m m stück.
habe aber schon öfters ausprobiert damals wie lange ein motor braucht bis er draufgeht.
ohne kühlwasser im sommer 20 min.
ohne kühlwasser im winter 40 min bis zu einer stunde.
ohne kühlwasser und ohne öl im winter ca 30 min./ im sommer ca 15 min.
dabei habe ich auch festgestellt je kleiner der motor umso mehr verträgt das der motor, je größer der motor umso wichtiger die flüssigkeiten ;-)
kannst aber auch einfach wasser draufkippen und in die werkstatt fahren, die können den mal abdrücken und dein leck suchen oder auch einfach frostschutz bestimmen und verbessern.
Zitat:
Original geschrieben von Weilheimer
Frostschutzmittel alleine ist ja nicht drin, sondern das Kühlmittel ist eine Mischung aus Wasser und Frostschutzmittel. Nur das Frostschutzmittel nachgiessen ist kontraproduktiv, denn die Mischung sollte schon stimmen.
Ist denn überhaupt noch Kühlmittel drin? Welche Warnlampe blinkt? Plötzlichen Kühlmittelverlust kann es nur geben, wenn Du es irgendwo ein massives Leck gibt und das sollte zuerst gesucht und geflickt werden.
Ich persönlich würde da jetzt nicht mehr unbedingt fahren, auch wenn es nur 500m sind.
Das ist ja das problem an dem Auto blinkt nie was bis auf die Batterieleuchte! Als ich ihn gekauft habe vor 4 Jahren hatte er ohne das ich es wusste ein Ölleck und hat innerhalb einer Woch alles Öl verloren und ich bin auf dem Letzten tropfen zum kumpel , der wollte sich das auto ansehen! Dabei hat er festgestellt gehab, das er gerade noch nen milimeter öl am Messstab zu sehen war! Und auch da hat nichts geleuchtet!
Im Ausgleichsbehälter war keine Flüssigkeit mehr :-(
Zitat:
Original geschrieben von DominicDaytona
du kannst den wagen abkühlen lassen und dann einfach ohne was nachzufüllen nach hause fahren.
ich stelle öfters fahrzeuge von mir um ohne wasser drauf zu haben, sind dann nur max 150m m stück.
habe aber schon öfters ausprobiert damals wie lange ein motor braucht bis er draufgeht.
ohne kühlwasser im sommer 20 min.
ohne kühlwasser im winter 40 min bis zu einer stunde.
ohne kühlwasser und ohne öl im winter ca 30 min./ im sommer ca 15 min.
dabei habe ich auch festgestellt je kleiner der motor umso mehr verträgt das der motor, je größer der motor umso wichtiger die flüssigkeiten ;-)
kannst aber auch einfach wasser draufkippen und in die werkstatt fahren, die können den mal abdrücken und dein leck suchen oder auch einfach frostschutz bestimmen und verbessern.
Danke das Beruhigt mich! Dachte schon ich hätte mein Baby verloren!
du solltest dir ein ganz neues auto kaufen!!!!
wenn du so weiter machst wie bisher wirst du jedes auto knacken!!!!
ein jetta hat und hatte noch nie eine füllstandanzeige fürs öl.
und wenn die ölkanne im cockpit leuchtet, heisst das nicht ölstand gering, sondern öldruck fehlt (abzuleiten wegen dem ölmangel).
sowas kenne ich erst ab 97 in einem audi a8 z.b.
wenn du schon seit 4 jahren weisst, das deine warnlampen alle nicht funktionieren, musst du bei jeder tankfüllung mal unter die haube schauen!!!!
ich verstehe solche leute nicht und ich habe auch dafür kein verstandniss!!!
wenn ich geräusche höre mache ich nicht das radio lauter, dann ist das geräusch weg aber der fehler noch vorhanden.
genauso wenn die warnlampen nicht funktonieren, dann ignoriere ich den fehler nicht, sondern schaue selber nach!!!!!!!!!!!!!!!
ABER BEI DEINEM KÜHLWASSERPROBLEM KANN ICH DICH BERUHIGEN, WENN WIRKLICH NUR WASSER GEFEHLT HAT IM AUSGLEICHSBEHäLTER UND NICHT MEHR WAR DAS NICHT SCHLIMM!!!!!
aber dann dürfte er nicht kochen, das würde aber dann wahrscheinlich dein thermostat sein.
verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, will dir ja gerne helfen.
aber ich sage was ich denke und denke was ich sage (schreibe).
wenn du dein baby noch länger behalten willst, dann nimm dir das echt zu herzen mit dem unter die haube gucken.
Zitat:
Original geschrieben von DominicDaytona
du solltest dir ein ganz neues auto kaufen!!!!
wenn du so weiter machst wie bisher wirst du jedes auto knacken!!!!
ein jetta hat und hatte noch nie eine füllstandanzeige fürs öl.
und wenn die ölkanne im cockpit leuchtet, heisst das nicht ölstand gering, sondern öldruck fehlt (abzuleiten wegen dem ölmangel).
sowas kenne ich erst ab 97 in einem audi a8 z.b.
wenn du schon seit 4 jahren weisst, das deine warnlampen alle nicht funktionieren, musst du bei jeder tankfüllung mal unter die haube schauen!!!!
ich verstehe solche leute nicht und ich habe auch dafür kein verstandniss!!!
wenn ich geräusche höre mache ich nicht das radio lauter, dann ist das geräusch weg aber der fehler noch vorhanden.
genauso wenn die warnlampen nicht funktonieren, dann ignoriere ich den fehler nicht, sondern schaue selber nach!!!!!!!!!!!!!!!
ABER BEI DEINEM KÜHLWASSERPROBLEM KANN ICH DICH BERUHIGEN, WENN WIRKLICH NUR WASSER GEFEHLT HAT IM AUSGLEICHSBEHäLTER UND NICHT MEHR WAR DAS NICHT SCHLIMM!!!!!
aber dann dürfte er nicht kochen, das würde aber dann wahrscheinlich dein thermostat sein.
Ein neues kann ich mir nicht keisten!
Ich gucke aus dem Grund mehrmals die woche nach meinem Kühlmittel und einmal die woche nach dem ÖL! Auch vor jeden größeren fahrt schecke ich das! Nun kam ich frisch aus der werkstatt und dachte nicht das die mich mit einem kaputten auto fahren lassen!
Wie auch immer ,morgen wird mir die Werkstatt hoffentlich genau sagen können was sich verabschiedet hat!
Und ein Thread reicht nicht dazu? Wie wärs mal mit nachdenken? Auto stehen lassen und reparieren, vorher nicht weiterfahren. Eigentlich das logischste auf der Welt. So wie du mit deinem Auto umgehst erfüllst du leider sämtliche Klischees und brauchst dich nicht zu wundern wenn der Motor bald hopps geht.
Natürlich sind die alten VAG Motoren in den Brot & Butter Modellen robust, aber irgendwann ist da auch sense.
Also lass die Finger vom Wagen und lass einen drüberschauen der Ahnung hat.
Kann dann hier denk ich soweit geclosed werden