ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Motor hinüber nach 34.500 km

Motor hinüber nach 34.500 km

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 22:56

Hallo !

Für alle, die es interessiert, nach 34.500 km ist der Motor in meinem Galaxy abgeraucht.

Ok, es wird alles geregelt inkl. Ersatzwagen für den Übergang (S-Max), trotzdem darf das meiner Meinung einfach nicht passieren.

Ist sicher nur ein Einzelfall *zwinker*

So komme ich wenigstens mal in den Genuss, die Unterschiede zwischen Galaxy und S-Max im wahrsten Sinne des Wortes zu "erfahren".

Auch nicht schlecht der "Maxe".

Viele Grüße,

Markus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Weiß man schon genaueres. Woran ist der Motor denn gestorben?

Grüße

August

am 30. Juni 2007 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Augustus_Rex

Weiß man schon genaueres. Woran ist der Motor denn gestorben?

Grüße

August

Das ist ja die eigentlich interessante Frage - nicht daß raus kommt "am Öl kann es nicht gelegen haben, da war keins drin".

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 15:04

Zu durstig :-)

 

Hallo !

Öl war drin *grins*, leider hat der Motor außer Öl aber auch die ganze Kühlflüssigkeit getrunken.

Das hatte man wohl beim letzen Mal übersehen, denn wegen Kühlmittelverlust und zu hoher Temperatur war er vor 3000 km schon mal in der Werkstatt, da ging man noch davon aus, dass das Kühlmittel aus irgendeinem Schlauch ausgetreten war.

Genauste Diagnose steht noch aus, die Werkstatt hat von FORD selbst jetzt erstmal die Anweisung bekommen, den Motor komplett zu zerlegen.

Gruß Markus

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 17:07

Haar-Riss !

 

Hallo !

Sieht so aus, als ob der Motor einen Riss hat, wird gerade geröngt *g*

Wird wohl ein neues Aggregat reinkommen, sagte man mir.

Mal sehen, was endgültig rauskommt.

Hat jemand bisher mehr als 35.000 km mit dem Motor gefahren ?? Nicht, dass da Ende ist........

Gruß Markus

Re: Haar-Riss !

 

Zitat:

Original geschrieben von Marki67

Hallo !

Sieht so aus, als ob der Motor einen Riss hat, wird gerade geröngt *g*

....

Gruß Markus

Ein Riss im Block?!... vllt im Kopf wegen zu heiss, aber im Block...

*kopfschüttel*...

Riss im Block kann schon mal vorkommen,auch nach langer Bauzeit kann mal ein Guß danebengehen ohne das es einer merkt und wer den Block bekommt hat eben Pech.In einem Forum eines norddeutschen Möchtegernpremiumherstellers,der kürzlich mehr oder weniger von einem übernommen wurde,hatte einer das Pech das er mit zwei Autos nach der Abholung nicht mal bis nach Hause kam weil in beiden Fällen der Motorblock Risse bekam.

Es ist finanziell und zeitlich praktisch nicht möglich jeden Motor auf eventuelle Gußfehler zu untersuchen und dazu kommt ja die Möglichkeit das die Risse erst im fahrbetrieb entstehen.

Lieber den Schaden nach 30000km und in der Garantie als nach gut 100000km und selbst zahlen,auch wenn es natürlich ärgerlich ist.

PS:Beim Auto des Schwiegersohns eines Exkollegen wollten sie heimlich während einer mehrtägigen Reparatur einen neuen Motor einbauen.Nur weil er noch etwas im Auto liegen hatte was er dringend brauchte hat er was von der Aktion mitbekommen.War nicht Ford sondern einer unserer vier Premiumhersteller.

am 4. Juli 2007 um 17:02

tja steckt man nicht drin , mir ist bei meinem Motorboot auch ein Motor um die Ohren geflogen und die Mercruiser Motoren werden auch schon jahrelang gebaut . Ärgerlich wenn es einen trifft ist es halt immer !!

am 4. Juli 2007 um 17:05

34500km is eh eine stolze leistung ;-P

unser neuer galaxy hatte gester mit einer laufleistung von 5000km motorschaden

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 17:12

Der Ärger hält sich in Grenzen, man hat mir ja einen S-MAX gegeben und in den Galaxy kommt eben ein neuer Motor rein.

Ich glaube auch nicht, dass das wieder ein genereller Fehler oder so ist, wie von Sir Donald schon beschrieben, kann das wohl mal vorkommen.

Aber genau wissen wollen sie es anscheinend doch von Ford, sind ja schon eine Woche zugange (Röntgen, jemand vom Werk kommt etc.) und noch kein Ende in Sicht.

Ich poste dann nochmal, wenns vorbei ist und ich endgültig weiß, was nun genau war und warum wieso weshalb.

Gruß Markus

am 5. Juli 2007 um 9:20

Zitat:

Aber genau wissen wollen sie es anscheinend doch von Ford, sind ja schon eine Woche zugange (Röntgen, jemand vom Werk kommt etc.) und noch kein Ende in Sicht.

Hallo,

ich denke mal, die werden jetzt nach einem Schuldigen suchen. Es läßt sich ja nachvollziehen, wer welches Teil bei der Herstellung irgendwann mal in der Hand gehabt hat.

Irgendeinen kleinen Monteur werden sie dann am Popo haben...

Grüße

August

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:11

Sooo, neuer Motor drin.

Alter hat Riss im Motorblock, wird aber immer noch genau untersucht.

Sollen Sie mal machen, der neue schnurrt auf jeden Fall gut.

Viele Grüße,

Markus

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 19:14

Schon wieder defekt !

 

Der neue Motor hat 600 km gelaufen, schon stottert und hüpft er wie der erste bei 20.000 km auch.

Turbo wohl wieder.

Macht euch euer eigenes Bild, ob diese Wagen was taugen. Meiner Meinung nach nicht.

Ich verabschiede mich aus diesem Forum und hoffentlich bald auch von Ford.

Wünsche euch aber wenig Defekte und allseits gute Fahrt.

Viele Grüße,

Markus

Glaubst Du, daran wäre nicht eher eine unsachgemäße Reparatur Schuld, anstatt gleich das ganze Fahrzeug zu verurteilen ?

Geh' zu Deiner Werkstatt und laß Dir TSI 23 / 2007 zeigen, und frag, ob sie diese beachtet haben…

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 17:43

Nein, es war keine unsachgemäße Reparatur, es war wieder der Turbo-Schlauch, der so original ist.

Ist auch egal, Tatsache ist, dass dauernd irgendwas ist und dies auch kein Einzelfall ist. Oder meinst Du, FORD weiß das nicht, dass sie extreme Probleme haben.

Ich möchte auch nicht streiten, für mich steht fest, dass der Wagen nichts taugt. Mir ist auch klar, dass jemand, der keine Probleme hat, völlig überzeugt ist von seinem FORD.

Wäre ich auch, der Wagen an sich wäre super, wenn er nicht immer in der Werkstatt wäre.

Und dass der erste Motor nach 34.000 km abgeraucht ist, habe ich auch noch nie erlebt, außer bei VOLVO, wo das Getriebe ähnlich kurz gehalten hat.

Naja, nun sind VOLVO und FORD ja zusammen, da haben sich die Richtigen gefunden.

Wenn man keine Ansprüche an Qualität stellt, kann man zufrieden sein, ich bin eben anderes gewohnt.

Wenn Eure FORD's laufen und ihr zufrieden seit, freue ich mich für Euch, nur für mich steht fest : Nie wieder FORD, nie wieder VOLVO.

Viele Grüße,

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen