1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor im Notlauf (max. 3.000 U/Min.)

Motor im Notlauf (max. 3.000 U/Min.)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 2:15

Hallo zusammen,

Mein Fahrzeug w211 /E320 cdi T läuft im notlauf und meldet folgende fehler ( siehe Bild).

Habe den Ölkühler erneut und dabei die beiden Ansaugbrücken und alle Leitungen gereinigt .

Ansaugbrücken drallklappen gereinigt und Drallklappengestängen erneut.

Bitte um Unterstützung

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

M.Tarzay

Ähnliche Themen
48 Antworten

Schon mal geguckt was mit deinen Bildern los ist? :D

Als erstes würde ich in solchen Fällen den Fehlerspeicher löschen, Motor starten und Probefahrt machen. Nach 50-100km wieder Fehlerspeicher abfragen. Was dann zurück kommt, beheben.

Viele, gleichzeitig auftretende Elektronikprobleme resultieren in den meisten Fällen aus einem zu schwachen Akku.

Bei mir war es letzlich ein Riß im Ladeluftschlauch (das Teilstück nach dem Ladeluftkühler).

Der erste Fehler ist elektrisch, das zweite Problem mechanisch.

Kontrolliere die Steckverbindungen.

Dann das machen, was @chruetters schrieb.

Falls der DPF Fehler nach dem Löschen wiederkommt: Erstmal eine manuelle Regeneration ausprobieren und wenn es nix hilft reinigen lassen.

Deine Bilder stehen übrigens wie @Mackhack angedeutet hat auf dem Kopf, aber jetzt ist mein Nacken wenigstens mal wieder richtig gedehnt worden :)

....die Bilder sind für die südliche Erdhalbkugel vorgesehen...:D

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 0:14

Zitat:

@chruetters schrieb am 4. Januar 2020 um 07:25:53 Uhr:

Als erstes würde ich in solchen Fällen den Fehlerspeicher löschen, Motor starten und Probefahrt machen. Nach 50-100km wieder Fehlerspeicher abfragen. Was dann zurück kommt, beheben.

Viele, gleichzeitig auftretende Elektronikprobleme resultieren in den meisten Fällen aus einem zu schwachen Akku.

Hi,

Ich bin heute .ca 130 km mit dem Fahrzeug gefahren und anschließend 4 mal den DPF regeneriert und Fehlermer fach gelöscht, leider kommen die selben Fehler wieder.

Ich habe vor zwei Wochen den DPF +Kat ausgebaut und für 24 Stunden in eine Kiste gelegt und mit Dieselpartikelfilter Reinigung mittel auswerken lassen, anschließend mit heißem Wasser (Hochdruckreiniger) gewaschen.

Seit zwei Tagen ruckelt der Motor extrem ab 1500 Umdrehungen fängt an zu ruckeln, wenn ich den Abgasdrucksensor aufschraube, dann geht bis 3000 Umdrehung.

Wenn ich AGR demontiere, dann nimmt das Fahrzeug für 10 Sekunden bis 5000 Umdrehung Gas (obwohl die Motorkontrollampe an ist), danach läuft er wieder nur bis maximal 3000 Umdrehung.

Mit freundlichen Grüßen

M.Tarzay

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 0:18

Bilder

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 0:19

Bild

Machst du das zum Spaß mit den Bildern?????????????

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 0:59

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 4. Januar 2020 um 10:24:46 Uhr:

Hi, leider kann ich den Text von chruetters nicht finden, was er genau getan hat um diese Fehler zu beheben?

Wird mich sehr interessieren, wenn du den Text mir hier posten könntest.

Vielen Dank im Voraus.

:)

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 1:43

Zitat:

@Mackhack schrieb am 5. Januar 2020 um 01:32:30 Uhr:

Machst du das zum Spaß mit den Bildern?????????????

Hallo, nein ich weiss es nicht, warum die Bilder sich beim hochladen verdrehen.

Auf dem Händy sind es ganz normal auch alle andere Bilder sind gut zusehen außer die von dem Computer

Weil dein Handy (ohne ä) falsch gehalten wurde. Bei niemandem hier dreht die Forensoftware die Bilder auf den Kopf.

Zitat:

@Amiro2010 schrieb am 5. Januar 2020 um 01:59:23 Uhr:

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 4. Januar 2020 um 10:24:46 Uhr:

Hi, leider kann ich den Text von chruetters nicht finden, was er genau getan hat um diese Fehler zu beheben?

Wird mich sehr interessieren, wenn du den Text mir hier posten könntest.

Vielen Dank im Voraus.

:)

Lesen was ich schrieb, das sollte helfen.

Deine Antwort