1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motor in Notlauf, keine MKL

Motor in Notlauf, keine MKL

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 16:01

Guten Tag,

Habe leider zu diesem Fehler keinen Beitrag finden können.

Auto :

S204 C250 CDI, Handschalter, BJ 2012, 210TKM.

Ich hatte die letzten zwei Wochen einige probleme mit meinem DPF. (Rußgehalt des DPF nicht i.O)

DPF und Differenzdrucksensor ausgetauscht und DPF zurück gesetzt.

Das Auto ging dann aus dem Notlauf auch raus und die DPF fehler kamen nicht mehr wieder.

Zum Problem...

Gleicherzeit mit dem DPF-Problemen, habe ich extrem laute Ansauggeräusche (Fahrerseitig).

Diese treten nur zwischen 2000 - 2600 U/MIN auf und das auch nur fährend der Fahrt.

Ich könnte auch meinen mir fehlen ein paar PS.

Wenn ich bergauf aus niedriger Drehzahl durchtrete geht er manchmal in den Notlauf.

Nach Neustart des Autos ist dieser weg.

MKL geht zu keiner Zeit an.

Carly zeigt den Fehler P024872 an "Ausgang 2 für den Niederdruck-Turbolader hat eine Fehlfunktion."

Hatte jemand dieses Problem bereits und kann mir da weiter helfen ?

Könnte es sehr schädlich sein mit dem Auto weiter zu Fahren? (Kann leider nicht drauf verzichten).

Ich hoffe jemand kann mir mit den Problemen weiter helfen.

MfG Paul

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ladeluftschlauch Links. Altbekannte Krankheit. Sollte aber jeder Werkstatt bekannt sein. Ist schon eine Art Verschleissteil. Deiner wird sogar einen Riss haben. Das Teil ist leicht zu Wechseln. Den DPF hatte der Schlauch auch auf dem Gewissen.

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 16:12

Werde ich mal morgen Mittag überprüfen.

Versuche alle Reperaturen selbst durchzuführen und mich durchs Internet schlau zu machen. ( Hat die letzten 3 Autos funktioniert)

Bin Aktuell nur etwas Depremiert da ich letzte Woche bereits ca 400€ für DPF(Generalüberholt) Diff.Drucksensor und DPF-Reset bezahlt habe.

Vielen dank für deinen Tipp :)

Wenn der Ladeluftschlauch weich ist und ölig, dann raus das Ding. Ich habe schon den 3. Schlauch drin.

Den gleichen Fehler habe ich auch P024872 "Ausgang 2 für den Niederdruck-Turbolader hat eine Fehlfunktion." Ist die Lösung tatsächlich ein undichter Schlauch? Kann der Threat Ersteller hierzu auch noch eine Rückmeldung geben ob es tatsächlich am Schlauch gelegen ist?

Wäre das dann der Schlauch auf der Fahrer oder Beifahrerseite?

Sicher das du da selbst Handanlegen willst?

Ich denke nicht das die Antworten vorher nur aus Spass waren.

Zitat:

@Galgo schrieb am 13. Juli 2023 um 20:49:11 Uhr:

Sicher das du da selbst Handanlegen willst?

Ich denke nicht das die Antworten vorher nur aus Spass waren.

Die Antwort hilft mir nicht weiter.

Wenn das Problem damit behoben sein sollte, dann wäre das natürlich super.

Links wäre normalerweise Fahrerseite, manche meinen mit links auch wenn sie davor stehen die Beifahrerseite wovon ich jetzt mal ausgehe.

Doch, meine Antwort ist sogar sehr Hilfreich.

Du glaubst den Vorrednern nicht und hast selbst keine Ahnung, sonst würdest du nicht fragen.

Jetzt unterstellst du den anderen auch noch, sie wissen nicht wo Links und Rechts ist.

Ich sage dir, lass die Finger besser weg und jemanden machen lassen, der Ahnung hat. Hier ist Chaos vorprogrammiert.

Wovon du ausgehst, ist völlig Wurst.

Ich finde es gut, wenn man was selbst macht. Ich finde es aber abnormal, wenn man macht und hat keine Ahnung.

Danke für deine hilfreiche und ausführliche Antwort, nicht jeder der hier angemeldet ist, ist auch ein Vollprofi, ansonsten würden hier auch keine Fragen kommen. Ich werde jetzt einen Schlauch für die fahrerseite bestellen und hoffe dass damit das Problem dann auch beseitigt ist

Immer das selbe die Probleme liegen in den allermeisten Fällen nie am DPF selbst.

Der geht nur zu und regeneriert nicht mehr wenn:

-Falschluft gezogen wird (defekter Ladeluftschlauch)

-Temperatursensor(en) defekt bzw. Falsche Werte liefern

-Diff.drucksensor defekt (auch Kabel prüfen)

Ist so das gängigste…

Am besten eine Diagnose mit Xentry machen da kann dann auch alles abgeprüft werden. Bei Mercedes helfen diese ganzen apps und dongles eigentlich nix

Siehst du? Außer dummes Zeug kommt nix.

Man muss kein Vollprofi sein. Aber du glaubst keinem, unterstellst auch noch den Antwortenden das sie nicht wissen wo Rechts und Links ist und bist dann beleidigt.

Hoffen, das ist dein bzw. der Fehler. Lass die Finger besser weg.

Da wir nicht in England leben und ich davon ausgehe, das der TE keinen Rechtslenker fährt, dürfte (Fahrerseitig) wohl links sein.

Ist keine große Sache das Teil zu wechseln, wenn man keine zwei linke Hände hat.

Tut mir furchtbar leid dass ich hier im Forum nach Hilfe gesucht habe, zukünftig werde ich woanders meine Fragen stellen wenn man hier sofort angegangen wird. Einen schönen Abend noch!

Wenig Wissen vorhanden...

Wenn meine Antworten dich erschrecken, so stelle keine erschreckenden Fragen.

Du wirst nicht sofort angegangen, du bekommst eine Antwort. Wenn sie dir nicht passt musst du damit Leben.

Du stellst alles in Frage, unterstellst anderen sie Wissen nichts und bist dann noch traurig? Ja, stelle deine Fragen besser wo anders.

Deine Antwort