ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor Innenreinigung mit Seafoam (Video)

Motor Innenreinigung mit Seafoam (Video)

Themenstarteram 1. September 2008 um 1:21

Habe ein bisschen darüber gelesen und es scheint hier in den USA sehr populär zu sein. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Hier ein Video, dass jemand mit Hilfe eines Mustang Forums gemacht hat. Danach einen Ölwechsel damit die alles wieder rauskommt.

Hat das jemand so oder anders schon mal gemacht? Würdet ihr es versuchen? Es soll wohl die Ablagerungen in Brennraum und Co. reinigen.:cool:

 

Seafoam Hersteller

Ihr wollt Mehr? Dann schaut euch mal diese Umfrage und dessen Berichte an ---> Klick

Ähnliche Themen
33 Antworten

gibts viele Videos davon, auch hier mal eins mit nem e36:

http://de.youtube.com/watch?v=MzqohWTChwY

allerdings weiss ich nicht ob das Zeug was taugt ...

Hab die Vids auch schon mal vor gut einem Jahr gesehen. Aber ob das Zeug was bringt, weiss ich nicht. Die Oelspuelung ist ja auch so eine Sache, wo man sich drueber streiten kann.

Die Vorher-Nachherbilder sind ja toll http://www.yotatech.com/f123/seafoam-verdict-69490/

Da hat das Wundermittel nicht nur innen gereinigt, sondern außen ist der Motor auch gleich mit sauber geworden :rolleyes:

Gruß

Berni

Ich finde es totalen Mist!

Wozu sollte man es machen? Laufen die Motoren denn ohne nicht weit über 200tkm?

Zudem sind die Ablagerungen im Motor sogar sinnvoll, ich hab schon einige male gelesen das Leute nach solchen Mittelchen extremen Ölverbrauch hatten, klar, wenn alles weg ist dann wird der Abstand zu Teilen die schon einem Verschleiss unterlagen größer.

Und hat schonmal jemand an den Kat gedacht? den freut die scheisse bestimmt nicht.

In meinen Augen der totale Schwachsinn, wenn es so toll wäre gäbe es ja echte Beweise das dieses Zeug wirkt/Fahrzeughersteller würden sowas empfehlen, alles nicht der Fall. Hin und wieder auf die AB und ein paar KM mit Vollgas reinigt garantiert besser.

Grüße

Fatman

Autobahn und Vollgas :D Das können bzw dürfen die Ammies doch garnicht also erfinden sie kleine Wundermittel.

Halte von dem Zeug rein garnichts, Schraub deine Zündkerzen raus und Sprüh Caramba oder WD40 rein dann rauchts auch so toll wie bei den Videos. ;)

Themenstarteram 1. September 2008 um 19:15

Ich bin da auch zögerlich aber fakt ist, dass die Großzahl der Anwender es empfehlen und sogar wiederholen. Es sei Kat und Lambdasonden freundlich. Die Anwendungen gehen etwas auseinander, manche mischen es ins Motoröl und in den Tank, Andere nur direkt in die Brennräume. Man sollte unbedingt die Dosierung beachten und kann den Motor durch falsche Anwendung zum Absaufen bringen.:rolleyes:

Ich vermute mal, dass die meisten es aus Angst oder Ungewissheit nicht machen würden. Aber was wenn es wirklich deutlich hilft und nicht schadet??

Es geht nicht nur um das Ausfahren, welches hier nicht möglich ist, sondern auch um die schlechte Qualität des Sprits hier. Ich werde mich damit noch etwas beschäftigen und vielleicht mal ausprobieren.:o

 

Das Versprechen:

    • Cleans fuel injectors

    • Cleans carburetor jets

    • Cleans carbon

    • Stabilizes fuels

    • Upper cylinder lube

    • Removes moisture in fuel

    • De-icer

    • Frees sticky lifters

    • Frees sticky rings

    • Removes moisture in oil

    • Cleans P.C.V. systems

    • Cleans catalytic converter odors

    • Oxygen sensor safe

    Hier noch ein anderer Forumsartikel mit einer detaillierten Anleitung. Die Kommentare sehen vielversprechend aus.

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Ich finde es totalen Mist!

Wozu sollte man es machen? Laufen die Motoren denn ohne nicht weit über 200tkm?

Zudem sind die Ablagerungen im Motor sogar sinnvoll, ich hab schon einige male gelesen das Leute nach solchen Mittelchen extremen Ölverbrauch hatten, klar, wenn alles weg ist dann wird der Abstand zu Teilen die schon einem Verschleiss unterlagen größer.

Das was du hier schreibst, finde ich aber auch totalen Mist. Ich sage mal, Motoren, die nur noch aufgrund von Ablagerungen dicht sind und laufen, halten eh nicht mehr lang.

Damit will ich natürlich nicht Dieses Motor Reinigungs Zeugs gutheißen. Ein gutes Motoröl, welches gute reinigende Additive (und nur damit reinigt ein Öl, mit nix sonst) und dichtungspflegende Stoffe enthält, das sollte in den meisten Fällen doch reichen.

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Ich bin da auch zögerlich aber fakt ist, dass die Großzahl der Anwender es empfehlen und sogar wiederholen. Es sei Kat und Lambdasonden freundlich. Die Anwendungen gehen etwas auseinander, manche mischen es ins Motoröl und in den Tank, Andere nur direkt in die Brennräume. Man sollte unbedingt die Dosierung beachten und kann den Motor durch falsche Anwendung zum Absaufen bringen.:rolleyes:

Ich vermute mal, dass die meisten es aus Angst oder Ungewissheit nicht machen würden. Aber was wenn es wirklich deutlich hilft und nicht schadet??

Es geht nicht nur um das Ausfahren, welches hier nicht möglich ist, sondern auch um die schlechte Qualität des Sprits hier. Ich werde mich damit noch etwas beschäftigen und vielleicht mal ausprobieren.:o

 

Das Versprechen:

    • Cleans fuel injectors

    • Cleans carburetor jets

    • Cleans carbon

    • Stabilizes fuels

    • Upper cylinder lube

    • Removes moisture in fuel

    • De-icer

    • Frees sticky lifters

    • Frees sticky rings

    • Removes moisture in oil

    • Cleans P.C.V. systems

    • Cleans catalytic converter odors

    • Oxygen sensor safe

    Hier noch ein anderer Forumsartikel mit einer detaillierten Anleitung. Die Kommentare sehen vielversprechend aus.

Solange nicht irgend jemand seriöses (TÜV, ADAC, AMS...) die Wirksamkeit und die Schadlosigkeit in einem Test nachgewiesen haben würde ich mir nicht irgend etwas in den Tank kippen und dafür noch Geld ausgeben

Themenstarteram 1. September 2008 um 21:33

Sowas gibts hier nicht. Lest euch einfach mal die Kommentare durch, ich finde das spricht für sich.;)

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Sowas gibts hier nicht. Lest euch einfach mal die Kommentare durch, ich finde das spricht für sich.;)

Wenn dich die Kommentare von irgendwelchen Hobbywissenschaftlern interessieren. Ich würde mir die Plörre nicht für 1000€ in die Karre kippen.

Grüße

Fatman

Themenstarteram 1. September 2008 um 22:00

Wow, du bist ganz schön Kritisch. :rolleyes:

Die Leute machens, es klappt und sie berichten in Mehrzahl positiv darüber. Ist wie als wenn du hier jemand nach der richtigen Ölsorte für dein E36 fragst... behandelst du die Mitglieder hier dann auch als "irgendwelche Hobbywissenschaftler"?:o

Ich sag ja nicht es handelt sich um die heilende Motorkur schlechthin, die alle unsere Probleme wegspült. Aber einfach behaupten es sei Müll nur weil man es noch nie gehört oder gemacht hat ist IMO etwas voreingenommen.;)

Nein ich meine, warum können sich diese Leute erlauben zu sagen es funktioniert?

Das kann man nur wenn mann die nötige Ahnung und Ausrüstung hat und das bezweifle ich ernsthaft bei den Leuten da im Forum.

Grüße

Fatman

Themenstarteram 1. September 2008 um 23:07

Aha, das wären dann wohl restlos Deppen, die generell alles was flüssig ist in Motoren kippen. Ganz sicher keiner Dabei der auch nur annähernd Ahnung hat.

Ich bin ja selber nicht überzeugt von dem Mittel aber so unbegründetes schlecht reden halte ich für keinesfalls gerechtfertigt.

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Aha, das wären dann wohl restlos Deppen, die generell alles was flüssig ist in Motoren kippen. Ganz sicher keiner Dabei der auch nur annähernd Ahnung hat.

Ich bin ja selber nicht überzeugt von dem Mittel aber so unbegründetes schlecht reden halte ich für keinesfalls gerechtfertigt.

Ganz unrecht hat er damit nicht. Das Problem ist ja, dass man ohne Laboruntersuchungen oder Testreihen über einen langen Zeitraum gar nicht als Privatnutzer machen, und somit das Ergebnis beurteilen kann.

Auch wenn da Gutes geschrieben wird, ist das eine Momentaufnahme. Keiner weiß wie sich das Zeug im Motor verhält und was es auf lange Sicht anrichtet. Von daher wäre ich da von Aussagen die wirklich "unbegründet" sind sehr vorsichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor Innenreinigung mit Seafoam (Video)