1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motor Instandsetzung: Empfehlung?

Motor Instandsetzung: Empfehlung?

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 8:25

Hallo zusammen,

hat jemand hier im Forum schon konkrete eigene Erfahrung gemacht, einen P2 Motor Instand setzen zu lassen? Und eine Empfehlung, für jemand der das gut und zuverlässig macht?

Darüber würde ich mich sehr freuen. Eine Diskussion ob das notwendig oder sinnvoll ist, würde mir weniger helfen.

Vielen Dank für eure Tipps!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Empfehlung / Aufwand ist abhängig vom Motor-bzw Getriebetyp(?), Grad der notwendigen Instandsetzung / Schadensbild und natürlich der Laufleistung, sowie Standort (Versandkosten).

Spezialisten leisten Besonderes!

In diesem Zusammenhang stellt sich (wie von selbst) die Frage zur Wirtschaftlichkeit einer Instandsetzung gegenüber einem baugleichen, geprüften Austauschmotor mit geringer Laufleistung. Diese Version ist (inkl. Garantie) i.d.R. die günstigere Variante.

Aus-und Einbaukosten (Peripherieaggregate, Ersatzteile, Füllstoffe) sind in beiden Fällen eh separat zu kalkulieren.

Gukkle "Dieselmotor Instandsetzung"

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 11:24

Danke für den Hinweis und den Link. Gibt es jemand der so einen Austausch machen würde, den du empfehlen kannst?

Meine Volvo-Werkstatt würde keinen Ebay-Motor verbauen und über meine Fähigkeiten geht das weit hinaus.

Btw Laufleistung 280t km

Es gibt hunderte Spezialisten die solche Leistungen (auch mit Garantie) anbieten.

Suche in Deiner Nähe & Bedarf nach:

Motorinstandsetzung VOLVO V70 2 285 2.4: Anbieter- & Preisvergleich

Da werden Sie geholfen.

Deine Antwort