1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Motor Klacker beim erstem start ca. 2 sek.

Motor Klacker beim erstem start ca. 2 sek.

Mercedes SL R230
Themenstarteram 14. September 2024 um 13:12

Guten Tag ich bin Besitzer einem Sl R230,350,115 T km und ab und zu beim erstem start Klackert

das Motor ca.2 sek. vielleicht kann mir da eine won Euch einen typ geben was das sein könnte?

Danke.

mfg.. kosubek

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Kosubek...

hört sich nach Pleuellager an...

Die klackern bis ausreichend Öldruck aufgebaut ist.

Grüße...thomas

Hallo.....könnte auch Kette/Spanner sein....

grüsse

Welcher Motor ist es denn, und welches Öl ist drin?

Themenstarteram 14. September 2024 um 16:32

Es M272 motor und orginal MB Öl drin

Zitat:

@kosubek schrieb am 14. September 2024 um 15:12:58 Uhr:

Guten Tag ich bin Besitzer einem Sl R230,350,115 T km und ab und zu beim erstem start Klackert

das Motor ca.2 sek. vielleicht kann mir da eine won Euch einen typ geben was das sein könnte?

Danke.

mfg.. kosubek

Welches Baujahr??????

Monat und Jahr, nicht die erste Zulassung die ist uninteressant.

Zitat:

@kosubek Es M272 motor und orginal MB Öl drin

Mercedes füllt ein, was gerade am billigsten im Faß ist, die Sorte wäre schon interessant. Wenn du aber einen der ersten M272 hast, Googel mal nach "m272 schaden kettenrad".

Wie oft und weit fährst du?

Viele Motoren haben ein Hydrostößel tickern, wenn kälter, länger gestanden, viel Kurzstrecke. Wenn stark ausgeprägt kann es 2 Sek richtig klackern und legt sich dann zu einem tickern.

Gibt einen Ölzusatz von Liqui Moly dafür, der hilft einiges und ne ordentliche Strecke fahren mal über 100 km bringt auch einiges.

Pleuellager denke ich nicht, Kettenspanner/Kette ist aber auch ein ganz heißer Kandidat dafür.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_272

Wenn du einen M272 mit 272ps hast dann wirt es kritisch.. Bis ca 2006-2007 mit der Motornummer bis,!!!!! siehe Wikipedia. Dann wird es kritisch. Deshalb siehe oben Baujahr und Monat hier durchgeben oder den link oben durchlesen. Wenn du dir das alles durchliest wird dir klar wie viele MB betroffen sind, leider

Themenstarteram 15. September 2024 um 11:55

Hallo die Geschichte mit dem Ausgleichwelle Zahnrad ist mir bekannt das war ab Bj.2006-anfang 2007 und

mein ist schon drüber ich were noch weiter zoo fahren und das beobachten vermutlich ist das Motorsteuerung

wenn ja wird das teuer aber mus gemacht werden es ist noch nicht so weit aber wenn es so weit ist da

ich were Euch berichten.

Danke für eure mühe.

mfg.kosubek

Deine Antwort