1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Motor klacker geräusche.

Motor klacker geräusche.

BMW 6er
Themenstarteram 21. März 2015 um 8:42

Ventildeckeldichtungen wurden beide seiten erneuert musste ziemlich lange drauf warten freie werkstatt.

Als ich mein Auto endlich wieder hatte habe ich bemerkt das beim Gasgeben ein klackern zuhören war sobald man den Fuss vom Gas genommen hat hörte das klackern auf allerdings mit einer kleinen verzögerung .

Ich habe den Wagen indie werkstatt gebracht die meinten das die nichts dafür können.

Weis jemand von euch was es sein könnte, die Werkstatt sieht sich nichts an .

Ich habe nächste woche Termin beim Anwalt.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 21. März 2015 um 9:12

Waren die geräusche vorher schon?!, oder hast du die hören können nachdem du das Auto aus der Wekstatt abgeholt hast.

Erzähl mal bitte warum hast du die Ventildeckeldichtung machen lasen!!?, das klackern war schon bevor du das Auto in Werkstatt gebracht hast, oder nachdem du abgeholt hast.

Übrigens; die freundlichen können Autos nicht repariern, Autos verkaufen, Teile bestellen und par kleinigkeiten sonst nicht.

Grüß

Die Frage, warum Tausch der Ventildeckeldichtung, ergibt sich aus dem vorherigen Beitrag "Geruch beim Starten". Anscheinend war die Dichtung undicht und die "freie Werkstatt", nicht "der Freundliche" hat hier einen Fehler gemacht.

Im vorigen Beitrag "Geruch beim Starten", stand auch nichts von Klappergeräuschen, nur von Ölgeruch im Innenraum.

Ich halte die Vorgehensweise über einen Anwalt für richtig.

Eine zusätzliche Diagnose durch eine BMW-Werkstatt ist sicherlich hilfreich für den Anwalt und für die Diskussion mit der verantwortlichen freien Werkstatt.

 

Viel Glück,

Gruß, Hubi

Themenstarteram 21. März 2015 um 14:25

Danke für die schnellen Antworten.

Bekannter von mir sagte das die VDD an manchen

Stellen schon pröss waren und da war auch etwas öl

Zusehen.

Das klackern war vorher definitiv nicht da.

?ch habe den wagen in die besagte Werkstatt gebracht da hies es in zwei tagen kannts du denn wagen abholen.Nach 2 tagen haben die sich nicht gemeldet ich rief an und da hiess er muss noch ein paar andere Dichtungen bestellen aber Samstag oder Montag wäre der Wagen fertig aber wieder keine antwort .

Mehrere anrufe und nachrichten von mir ohne antwort .Habe mit unterdrückter Telefonnummer probiert ja mit mal kamm ich durch.

Wurde für die nächsten vier tage immer mit morgen fertig getröstet.

Ich hatte schon das schlimmste geahnt.

Donnerstag mehrmals angerufen wieder keine antwort bin dann direkt in die Werkstatt gefahren siehe da er baute mein wagen zusammen.

Der angebliche KFZ-mechaniker Gott sagte meine Wasserpumpe wäre Kaputt und der wagen würde geräusche machen, ich habe gesagt das die wapu vor 8Monaten gewechselt wurde .

Darauf bin ich nach hause mit klackern angeblich wapu.

nächsten morgen gleich zum freundlichen ,mit dem Werkstatt meister eine Runde gedreht der lachte und sagte das kommt nicht von wapu da ist irgendwas mit dem Motor .

Darauf habe ich den KFZ Gott angerufen natürlich keine antwort.

Dann schrieb ich wir haben ein problem darauf gleich die Antwort ,kann nicht.

Naja nach mehreren gesprächen Wollte die den wagen mitehmen der Wagen hat nochmal 2 tage bei den gestanden dann hieß es kannts abholen ist fertig .

Ich voller freunde hin, bin in Auto eingestiegen nach

100m wieder zürück habe den gesagt immer noch gleich .

Und angeblich wäre die kupplung kaputt aber da die vor 4 monaten gemacht wurde konnte das nicht sein.

Komisch ist die haben 2 tage nichts hören dann war es mitmal die Kupplung und zuletzt hieß es war vorher so also wiedersprüchlicher gehts nicht:-)

Entschuldigt meine rechtschreibfehler

am 21. März 2015 um 14:31

Das hört sich nicht gut für die " freundlichen".

Gut das du eine Anwalt angeschaltet hast, die sollen oder besser gesagt müssen lernen.

Ich bringe meine V8 nie zu dem freundlichen, die haben keine Ahnung.

Nimm mal den Rippenriemen ab und lass den Motor laufen (nicht zu lange ! ; max 10s). Wenn das Geräusch dann weg ist kommt es von einem Nebenaggregat.

Interessant wäre zu wissen was da so lange gedauert hat. Wenn man nicht aufpasst kann schon mal was abbrechen (zb. Exzenterwellensensor).

Themenstarteram 25. März 2015 um 11:05

Heute Anruf von BMW werkstatt erhalten Zylinder 1-4 laufen unruhig die meinten das kann durch aus sein das die werkstatt gepfuscht hat schließlich hat das ganze 10 tage gedauert was normal 4 stunden dauert .

Da ist die vermutung nicht weit hergeholt das die versucht haben alles wieder in ordnung zu bringen was die verbockt haben.

Auf jeden haben die von BMW werkstatt mir auch geraten einen Anwalt einzuschalten.

Wurde bereits auch gemacht die firma bekommt erstmal post mal schauen wie die drauf reagieren.

Diese Vorgehensweise ist bestimmt richtig. Viel Glück und halte uns mal auf dem Laufenden.

Gruß, Hubi

am 22. Mai 2015 um 23:24

Was war das Ende ?

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 18:28

leider nichts erreicht Auto für einen guten Kurs verkauft.

Was für h....se sry ich hoffe die werden ihre gerechte Strafe kriegen.

je du gibst aber schnell auf.

meiner (745i) hatte einen komplettausfall der bank zwei.

war in der werkstatt, standart spruch, zündkerzen und spulen...

alles neu gekauft verbaut, nix besser! habe ewig gesucht und alles mögliche versucht, letzen endes war es wohl das kettenrad der einlassnockenwelle der mir die kette um 4-5 zähne verdreht hat, so das die steuerzeiten nicht mehr gestimmt haben. dachte zuerst es wäre zu spät und ich muss es verkaufen bzw schlachten, gott sei dank hat sich einer der sache angenommen und das 7-forum hat mir extrem geholfen. selbst ich habe alles mögliche im internet durchsucht, 20 stunden insgesamt habe ich gelesen. nicht nur über bwm sondern zum allgemeinen fehlerbild. bis hin zur kkompressionsmessung, bis über pleul. bis zum zylinderbruch..

bestimmt war es was simples und einfaches. aber das ist ja deine sache. wollte dir nur sagen das man erst alles erforschen soll. sind meist kleine sachen die eine große auswirkung haben.

zuletzt, ein bekannter hat sich ein auto gekauft, der verkäufer meinte die klimaanlage sei hinüber und er bekommt es dafür um einiges günstiger. natürlich hat mein bekannter es gekauft und meinte eventuell sei das klimagas leer, der druckschalter eventuelll oder das aggregat. am ende war es nur die 15 amp. sicherung - durch diese hat er 350 euro gespart....

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 9:40

Ich bin in mehreren Werkstätten gewesen die Wollten alle richtig viel Geld für die Reperatur haben 2500Euro mindestens und nach oben keine Summe genannt ich wollte mir den ganzen ärger Sparen habe den wagen für einen guten kurs verkauft und habe ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen